{Rezension} Bald wird es Nacht, Prinzessin von Anna Schneider

Buchdetails:
Autor: Anna Schneider
Buch-Titel: Bald wird es Nacht, Prinzessin
Originaltitel: -
Seitenzahl: 224 Seiten
Verlag: Planet Girl (Thienemann)
Erschienen: März 2014
Format: Broschur
Kategorie: Jugendthriller


ISBN: 978-3-522-50393-8
Preis: 9,99





Kurzbeschreibung:
Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.


Meine Meinung:
ich war von der ersten Seite an begeistert.

Daniel und Jessi sind die Haupt Perspektiven die abwechselnd durch die Kapitel versuchen Für Nova herauszufinden was geschehen ist.
Die Geschichte ist Spannennt und mitreißend und mit dem Videoblog von Nova wo sie ihre Situation ihres Lebens erzählt gibt den Buch doch mal eine zweite Sicht wo man auch was von Nova erfährt wehrend sie im Komma liegt und sich nicht äußern kann. Die Geschichte von den Videoblogs sind als Rückblick geschrieben (am erfährt auch Dinge die ihre Freundin nicht weiß) und ich fand das was Nova erzählte nachdenklich, Trauging und echt schön geschrieben.

Jessi Novas Freundin ist Bessogt um Nova und mit Daniel den sie am Anfang sehr Misttraulich macht da sie nicht verstehe warum her sich für Nova so einsetzte und oft im Krankenhaus besuchte macht sie sich auf die suche der Partygäste die mit Nova auf der Party zu tun hatten.

Daniel der Nova ins Krankenhaus Gebracht hat und auch Dort arbeitete tat Nova leiht da sie keinem zu interessieren scheint als er Nova ins Krankenhaus begleitete als er Jessi kennen lernte nahm er die Unwissenheit wie es da zu kam sich zur Herzen.

Tobi der an Anfang des Buches vorkommt und mit seiner Clique zuletzt bei Nova  war konnte nicht schnell genug von der Party als Nova Vor seinen Augen Bewusstlos wird und macht sich immer mehr Gedanken über die Sache.


 





Novas Zukunft:
Es gibt ein Zusatzkapitel wie es mit Nova weitergeht!
bei www.planet-girl-verlag.de 
wen ihr auf link Kligt kommt ihr zur der Seite mit dem Zusatzkapitel herunterladen


Fazit:
Bald wird es Nacht, Prinzessin von Anna Schneider ist ein Spannendes und mit einem Jugendlichen Realitäts Einblick und Gefühlsvollen Videoblog ein super gelungendes Buch.

Bewertung:
5 von 5 Punkten

 





{Rezension} Bald wird es Nacht, Prinzessin von Anna Schneider

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen