{Aktion} Top Ten Thursday #228

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria
Das Thema passte gut, weil ich mir noch gar keine Gedanken gemacht hatte was ich demnächst lesen möchte, und konnte mir auch einen kleinen überblickt verschaffen was da noch zu lesen gibt. Ihr wird es auch gleich sehen aber ich war ja erstaunt das es ja fast nur Fantasy Bücher sind, hätte gar nicht gedacht das ich so viel Fantasy Bücher in meinen Regale befinden. Dabei lese ich abwechselnd lieber, na ja Thriller will ich jetzt auch keine lesen da hatte ich in der letzten zeit genügend, vielleicht liegst eigentlich mehr daran das keine Spannung aufkommt. An den einen hab ich immer noch zu knabbern. Ich kann's kaum erwarten die Bücher zu beginnen, viele sind auch meine Neuzugänge von diesem Jahr.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

Mit dem heutigen Thema:

  10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest   

https://www.luebbe.de/baumhaus/buecher/jugendbuecher/herbstbringer/id_3282696 http://www.droemer-knaur.de/buch/7907001/so-finster-so-kalt http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/this_is_not_a_love_story_71585.html?show=leserstimmen&antworten=0#tabs http://www.egmont-lyx.de/buch/die-waechter/ http://www.fischerverlage.de/buch/geisterblumen/9783104023304 http://www.droemer-knaur.de/ebooks/7436016/meridian http://www.droemer-knaur.de/buch/8107108/nachruf-auf-den-mond http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Alchemie-der-Unsterblichkeit-Roman/Kerstin-Pflieger/e351427.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/salt_storm_fuer_ewige_zeiten/9783737351003 https://www.ravensburger.de/start/eve-und-adam/index.html
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt. | Cover klick für mehr Infos!!!

  • Björn Springorum – Herbstbringer (Dark Fantasy)
  • Diana Menschig - So finster,so kalt (Science Fiction,  Fantasy)
  • Holly Bourne - This is not a love story (Romance, Fantasy, Young Adult)
  • Andrea Cremer - Night Shade 1. Die Wächter (Fantasy)
  • Michele Jaffe - Geisterblumen (Psychothriller, Jugendthriller)
  • Amber Kizer - Meridian 1. Dunkle Umarmung (Fantasy)
  • Nathan Filer - Nachruf auf den Mond (Roman)
  • Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit (Icherios Ceihn 1) (Fantasy, Mystery)
  • Kendall Kulper - Salt & Storm - Für Ewige Zeiten (Historische Fantasy)
  • Michael Grant & Katherine Applegate - Eve & Adam (Science Fiction)


Schon welches davon gelesen? ,
Welches sollte ich dann am ehesten lesen?



{Aktion} Top Ten Thursday #228

14 Kommentare:

  1. Schöne Auswahl! Gelesen hab ich noch nichts von, aber die meisten auf der WuLi...Ausser "Herbstbringer",da hab ich noch nie was gehört von, muss ich gleich mal googeln gehen :)

    Schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht landet ja, das auch auf deiner Wunschliste :-)

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,

    „So finster, so kalt“ hat extrem spannend zu lesen! Aber als Science Fiction würde ich es eher nicht bezeichnen. Das wäre ideal für das Halloween-Wochenende.

    „Nachruf auf den Mond“ war ein besonderes Buch für mich.

    Ich würde mit „Die Alchemie der Unsterblichkeit“ beginnen. Mir sagt das Buch überhaupt nichts, aber Titel und Cover sind sehr reizvoll.

    Schöne Lesemomente im Herbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      dann hab ich ja „So finster, so kalt“ gut gewählt passt ja zu Jahreszeit. Spannende Bücher kann ich echt gebrauchen :-)

      oh auf „Die Alchemie der Unsterblichkeit“ bin ich schon so gespannt, Hmm des werde ich dann ziemlich weit oben meiner lese liste Setzen.

      Dir auch Schöne Lesemomente im Herbst

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen Petra,
    ganz frisch hier auf deinem Blog mag ich nicht nur als Leserin bleiben,
    sondern habe auch etwas gestöbert.
    Zwei deiner Bücher kannte ich bis eben gar nicht, den Rest vom Cover
    her und gelesen habe ich "Salt & Storm".
    Sonnige Herbstgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,
      Herzlich willkommen auf meinen Blog.
      Da freu ich mich sehr, Danke dir und wünsche dir Viel Spaß auf meinen Blog.

      mal sehen wie mir Das Buch gefallen wird :-)

      Liebe Grüße und schöne Herbstmomente, Petra

      Löschen
  4. Hey!

    Meridian habe ich schon gelesen. Leider wurde der dritte nicht ins Deutsche übersetzt. Sehr schade :( Vielleicht lese ich ihn mal auf Englisch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Ja das ist schade, hab mich ganz schön geärgert als ich den 2. gekauft habe und gesehen habe das der dritte wohl nicht mehr übersetzt wird. Ich könnt über so was echt schreien. Ich und englisch wird nix werden, mein englisch ist ne Katastrophe, da muss ich mich wohl hinweg trösten. :-)

      Wünsch dir aber schöne lese stunden wen du es vielleicht in Englisch liest.

      Liebe Grüße und schöne Herbstmomente, Petra

      Löschen
  5. Guten Morgen!
    Wow, eine tolle Liste, die meinen Geschmack widerspiegelt :-)
    "This is not an love story" habe ich schon gelesen, war aber ein bisschen enttäuscht.
    Die anderen Bücher könnte ich fast alle auf meine WuLi übernehmen, um einige schleiche ich selbst schon einige Zeit herum.
    Da folge ich dir doch gleich mal, bei den vielen Gemeinsamkeiten.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,
      Wie Toll, da freu ich mich ja über weitere Gemeinsamkeiten. Und natürlich auch über dein follow.

      Da bin ich jetzt aber gespannt was auf deine Liste zu sehen ist :-)

      Liebe Grüße und schöne Herbstmomente, Petra

      Löschen
  6. Hallo :)

    Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich von denen noch keins gelesen xD Aber Meridian und Salt & Storm befinden sich auf meinem SUB :D
    Geisterblumen und Eve & Adam sind auf meiner Wuli seit Ewigkeiten.

    Ich wünsche dir Viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      vielleicht beim Nächsten mal.
      Mal sehen wie viel lese Begeisterung die Bücher in sich haben :-)

      Liebe Grüße und schöne Herbstmomente, Petra

      Löschen
  7. Hi!

    SO FINSTER, SO KALT will ich auch noch irgendwann lesen, aber noch kenne ich keins von deiner Liste.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André,
      Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht, das mal was von meiner liste deinen Geschmack trifft, bin auf das Buch schon wahnsinnig gespannt.
      Jetzt ruf ich mal deine Liste auf :-)

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen