{Aktion} Top Ten Thursday #232

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Ich tat mich mit dem Thema ganz schon schwierig, weil mich noch nie ein Buch so leicht ins gruseln oder schauern bringen konnte, es liegt aber auch mit den Büchern zu zusammen die wohl nicht viel der Atmosphäre beinhalten. Ich weiß mit dem Thema wirklich nicht viel anzufangen. Bei meine gelesenen Bücher fand ich auch wenig über Monster, spukhafte Geister usw. Thriller wäre auch eine Möglichkeit aber ich lies es außen vor weil ich doch nicht ganz zutreffenden würde (wenn man wirtlich beim Thema bleiben will) :-) zumindest die ich schon gesessen habe. Ich sag ja ich habe mit so was wenig zu tun. Lach.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

Mit dem heutigen Thema:

Die 10 besten Bücher zu Halloween


Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.


Bis auf "Blutherz" und "Im Herzen die Rache" habe ich davon noch keins gelesen.
 
Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit (Icherios Ceihn 1)
Diana Menschig - So finster,so kalt
Michael Wallner - Blutherz (Blut 1.)
Elizabeth Miles - Im Herzen die Rache (Furien/Rachegöttinnen 1.)
Andrea Gunschera - Purpurdämmern


Auch ihr habe ich noch nicht alles davon gelesen... bis Jezt nur "Zwielichtlande" und "Schwarze Blumen"
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht  
Siobhan Dowd & Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht
Erin Kellison - Zwielichtlande 1. Schattentochter
Michele Jaffe - Geisterblumen
Steve Mosby - Schwarze Blumen


Na dann bin ich ja gespannt welche Bücher ihr zu gefunden habt.



{Aktion} Top Ten Thursday #232

4 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    eine interessante Liste hast du zusammengestellt. Ich habe davon nur "So finster, so kalt" gelesen, das war tatsächlich etwas unheimlich, aber in erster Linie ein großartiger Pageturner.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wie ist "Im Herzen die Rache" so? Damit liebäugele ich schon ein Weilchen...
    Und dein currently reading: Björn Springorum! ♥♥♥ Von ihm habe ich "Das Amulett der Ewigkeit" gelesen und das war G.E.N.I.A.L.!!!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.com/2015/10/top-ten-thursday-ah-tuesday-37.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins davon gelesen habe.
    Auf der WuLi habe ich aber Schweig still....
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-die-10-besten-bucher-zu-halloween.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Wir haben tatsächlich ein Buch gemeinsam! "So finster, so kalt" :D So richtig gruselig war es ja nicht, aber es hatte doch so eine unheimliche Grundstimmung, ich fand das Buch toll!
    Die Alchemie der Unsterblichkeit hab ich auch gelesen, das fand ich richtig super! Der zweite Band war dann leider nicht mehr so gut (für mich), trotzdem schade, dass sie nicht mehr weiter geschrieben hat.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

    AntwortenLöschen