Ein Happy Birthday... 1. Blog Geburtstag + Gewinnspiel


Heute vor einem Jahr ist mein Blog in Bloggerwelt getreten, Und ich kann es gar nicht glauben das es schon ein Jahr Rum ist, Wahnsinn zu anfangs war alles so neu für mich, und es hat lange gedauert bis ich so in dieses Blog geschehen vertraut war. Der weg zu einen langjährigen Blog ist ein Steiler steiniger Weg, das mir auch erst später bewusster war. Aber die Mühe war es mir wert, und ich konnte gar nicht mehr innehalten als ich so Gestaltungen an meinen Blog vornahm. Was bis heute noch nicht alles fertig ist, ich fang einfach an zu vielen Dingen gleichzeitig an das ich immer Noch Baustellen auf dem Blog befinden die sich anhäufen, na ja ich bin ein bissen zu Perfektioniert und gleichzeitig eine Träumende Schlaftablette bin erst zu Frieden wen mir das Ergebnis gefällt und das ist schon manchmal ein Problem. Ich bin dahinter und demnächst wird Eine Seite nach der andern auch endlich zu sehen sein. Und mein Blog siecht dann auch nicht so inhaltslos aus, Ich hoffe ich kann das als Zuversicht nennen. Das ist so eine Katastrophe das ich mich raufen könnte.

Gut mein Blog ist zwar Teilweise Eine Baustelle, und trotzdem ist er ein Jahr älter ich weiß immer noch nicht wie ich das geschafft habe. Die Zeit bis überhaupt ein Blog entdeckt wird ist die Schwerste zeit und man denkt , sieht denn eigentlich jemand die Arbeit die man Tag zu Tag in den Blog steckt an, dabei macht es mir so Spaß nicht nur meine Leseleitendchat mit mir zu verbringen, sondern mit euch, sich gegenseitig austauschen und neue Buchblogger kennenlernen. Doch es ist nicht einfach ohne fragwürdige Gedenken weiter zu machen. Wenn man vergeblich wart bis man mal ein Kommentar bekommst oder den ersten Leser, oh Gott ich weiß nicht was ich zu anfangs alles falsch gemacht habe, denn man könnte sagen mein Blog ist erst als er seine sechs Monate Rum hatte zum leben erweckt. Ich war aber immer optimistisch das mein Blog auch dem einen oder andern Leser daran gefallen findet. und mein Engagement und Fleiß die mit viel liebe und ja meist mit Kritischer Miene Betrachtet bevor ich es in meinem Blog veröffentlicht habe sollen ja nicht nur für mich sein. Auch für euch, da war es manchmal echt Vernichtet, zu sehen das kaum Leser sich auf meinen Blog bemerkbar machten. Und bin froh das ich weiter geblogt habe den ich liebe es von Bücher zu Quatschen. nun gleich dürft ihr auch ein paar Fragen beantworten, für die es sich lohnt ;-) die rund um meinem blog beträfen.

Mit Statistiken wird es bei mir nicht weltbewegendes zu sehen sein, darum hoffe ich umso mehr das es noch ein weiteres Jahr wird und ich mich von Kommentaren gar nicht mehr retten kann. Im Moment habe ich noch eine Kommentar Zahl unter 50.

Und ohne eure Ermutigendes Dasein, Worte zu dies und das, die mich daran erinnerten das ich euch habe. Und gaben mir motivierte und neue Inspirationvolle Gedanken, und viel Freude wäre es Vielheit ganz anders gekommen, dafür habt ihr ein dickes Dankeschön verdient,

Und weil ich mich so sehr freue, das heute mein Blog schon ein Jahr die wellt erblickt. Schenk ich euch auch Freude, mit einem Gewinnspiel. Da muss es natürlich richtig Krachen und gefeiert werden.

Das könnt ihr Gewinnen...

                1. Gewinn                                                              2. Gewinn

Sarah Beth Durst - Ice: Hüter des Nordens
Carrie Jones - Flüsterndes Gold: Band 1

beide gebraucht, im guten Zustand... 


So läufs ab... So landet ihr sicher in den Lostopf.
  • Um an den Gewinn Teilzunehmen zu können sollen die Fragen Beantwortet werden.
  • Für denn Ersten Gewinn bitte ein Wunschbuch angeben. Beim 2. Gewinn entscheidet euch für ein Buch und nennt es ebenfalls in dem Kommentar.
  • Lose sammeln könnt ihr wenn ihr Werbung macht, gibt hierfür den Zugehörigen Link an.
  • Ein weites Los könnt ihr bekommen wen ihr es auf Google + teilt. Und im Kommentar erwähnen.
  • Ihr solltet Leser meines Blog sein, da das Gewinnspiel ein Dank an meine Leser und Begleiter sein soll. die mir den weg leichter machten, wenn nicht so freue ich mich natürlich wenn du mit dazu Kommst.
  • In der ersten Ziehung wird der 1. Gewinn verlost. Bei der Zweiten Ziehung wird je nach Buch Auswahl das eine oder das andere, und geht dann an den zweiten Gewinner.

So jetzt dürft ihr mich zu texten, denn ihr solltet zu dem Gewinnspiel ein Paar Fragen Beantworten, und ich werde mich bemühen es zu gut es geht es Umzusetzen, den ich muss es auch mal sagen viel gebotenness gibt es ja auf meinen Blog nicht.
  1. Was gefällt dir auf meinen Blog, was soll auf jeden Fall weiter auf meinen Blog zu finden sein oder gepostet werden?
  2. Was für Vorschläge, Wünsche, Inhalte hättest du gerne auf meinen Bog mit einbegriffen?
  3. Hmm auch Kritik, oder was dir vielleicht stört nehme ich sehr gerne entgegen, last die Wörter raus, und scheut dich nicht mal ehrlich zu sein ^^.
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und hoffe ich kann somit meiden Blog etwas auffrischen.


Das Rechtliche....
  • Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich.
  • Wenn du noch nicht volljährig bist, brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Dein Wohnsitz bzw. deine Postadresse muss Deutschland sein. (anderer Wohnsitz mit Porto übernehme auch möglich)
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden.
  • Ich bin nicht verantwortlich für Bücher, die auf dem Postweg verloren gehen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Über die Gewinner entscheidet Ziehung per Los.
  • Der Gewinner/die Gewinnerin, wird zeitnah auf meinem Blog bekannt gegeben und hat dann eine Woche Zeit sich zu melden.
  • Das Gewinnspiel fängt am 08.10.15 an und endet am 05.11.15 um 23:59 Uhr.


Ich Wünsche euch Viel Glück.
Eure Petra

Ein Happy Birthday... 1. Blog Geburtstag + Gewinnspiel

10 Kommentare:

  1. Huhu :) Herzlichen Glückwunsch von mir!
    1. Ich finde den Jahresrückblick auf deinem Blog großartig, so sieht man auf einem Blick welche Bücher zur welchen Zeit gelesen wurden!
    2. Bei wünsche bin ich mir unsicher, da dein Blog ja schon alles hat.Ich finde deine Rezensionen toll, sie beinhalten wirklich alles was man wissen muss!
    3. Als Kritik vielleicht.. ich bin nicht der größte Fan vom Design. Aber Geschmäcker sind verschieden, ich mag es lieber schlichter, damit man sich so am besten auf den Inhalt konzentrieren kann..

    Wenn ich mir ein Buch aussuchen könnte, wäre es Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee und von den beiden zur Auswahl Ice: Die Hüter des Nordens. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Da freue ich mich wen dir Meine Rezensionen deine Erwartungen entsprechen. Das mit dem Inhalt ablenken is mir immer nur bei andern aufgefallen, ich habe es selbst auch gern elegant übersichtlich, deswegen habe ich auch schon einige Anregungen und Gestaltungsvorhaben gesammelt nur das ich sie noch nicht verwirklicht habe. Was ich mit Sidebar vorhabe.
      Nun wünsche ich dir viel Glück.
      LG, Petra

      Löschen
  2. Huhu, Glückwunsch!!!
    Ich würde mir "Touched - Der Preis der Unsterblichkeit" (TB) oder von den obigen "Ice";)

    1.- Ich mag dein Design, da es zeitlos- elegant, aber nicht aufdringlich ist! ♥
    2.- Eher ein Vorschlag... ich mag es, wenn ein Blog eine Art Erkennungszeichen hat, etwas was die anderen nicht haben... ein Symbol, ein Bild, ein Maskottchen...
    3.- Hmmm, Kritik? Maximal, dass ich die Sidebar etwas zu überladen empfinde ^^

    Werbung: http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/06/gewinnspiele.html
    G+: https://plus.google.com/u/0/113245518658714801981/posts/ZDFaBVM35GB

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den Lob.
      Oh ja du sprichst das an was ich schon von lange geplant habe, nur wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht was fürn Erkennungswert es sein soll, jetzt habe ich schon eine Idee die ich im Header einbringen will der auch nochmal was her macht. Nur fehlte mir noch die Einarbeitung des Programms die Erstellung des Bildes im Post hat mir mehr als genug Zeit und Nerven geraubt. Weil ich verflixt nicht wusste wie wo was welche Programmbearbeitung was bewirkt. Das mit der Sidebar ist schon ein längeres anliegen das ich endlich mal erledigen sollte .
      wünsche dir Viel Glück, und kommst mit 3 losen auch in den Lostopf.

      LG, Petra

      Löschen
  3. Hii :)
    Ich pack mal mein Anmerkungen in einen Text.. Also das erste was mir bei deinen Blog immer ins Auge sticht ist dein Sidebar.. Der ist einfach viel zu dominant und überladen manchmal ist weniger auch mehr.. Vorallen wird man so nur von deinen Blog/ Beiträgen abgelenkt und das ist doch wirklich schade.. Ich weiß nicht ob das gerade täuscht aber kann es sein das die Schriftgröße vom Sidebare größer ist?
    Dein Blog ist ja sonst auch recht schlicht gehalten das finde ich an sich auch nicht schlecht den wie ich schon erwähnte.. weniger ist manchmal mehr.. aber ich finde ihr fällt eine persönliche Note... wie Mary schon geschrieben hatte wäre hier vielleicht ein Erkennungszeichen angebracht.. Irgendetwas was in den Köpfen hängen bleibt sonst gehst du in der Masse verloren :/

    Ich würde gerne für Witches of London - Vom Teufel geküsst oder Ice: Hüter des Nordens in den Lostopf hüpfen..

    G+: http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2015/10/ein-happy-birthday-1-blog-geburtstag.html

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deine ehrliche Meinung.
      Ich sehe schon wie wichtig son Erkennungswert ist. Ich habe das immer von mich hin her geschoben weil ich noch nicht wusste wie ich das so mach, weil ich so eine Spezielle Vorstellung hatte die sich damals immer als schwierig zu bewältigen war. Jetzt bin ich da auch schon weiter voran habe aber ein Köpfchen das mal die eine Sache anfängt und mit der andern weitermacht so das ich ein Chaos von vielen vorhaben habe. Ich weiß manchmal wohl nicht wohin mit meiner Kreativität. So das ich mich wieder von einer andern Idee ablenken lasse. Seufz. Das mit der Sidebar nimmt auch so langsam Gestaltung an.
      Ich wünsche dir viel Glück, fleißig Lose gesammelt und ab in den Lostopf .
      LG, Petra

      Löschen
  4. Hallöchen und herzlichen Glückwunsch!

    Ich mache auch gern noch mit!
    1. Was gefällt dir auf meinen Blog, was soll auf jeden Fall weiter auf meinen Blog zu finden sein oder gepostet werden? Mir gefällt das Design sehr gut. Es ist schlicht und einfach und deshalb auch sehr schön übersichtlich :)

    2. Was für Vorschläge, Wünsche, Inhalte hättest du gerne auf meinen Bog mit einbegriffen? Ich würde mir wünschen, etwas über dich zu erfahren. Eine Seite "Über mich" oder so wäre vielleicht nicht so verkehrt :)

    3. Hmm auch Kritik, oder was dir vielleicht stört nehme ich sehr gerne entgegen, last die Wörter raus, und scheut dich nicht mal ehrlich zu sein ^^.
    Da habe ich eigentlich nichts. Jeder sollte seinen Blog so haben, wie er es möchte und ich finde das auch total ok :) Einem selbst soll der Blog ja schließlich gefallen - ok, den Lesern auch. Aber wenn der Blog so dich widerspiegelt ist das auch richtig so :)

    Mein Wunschbuch wäre "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan.
    Bei der Wahl zwischen den beiden Büchern: Da ich "Ice" selbst bereits besitze, würde ich mich da für "Flüsterndes Gold" entscheiden :)

    Ich wünsche dir noch viele weitere Bloggeburtstage :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch für deine Worte.
      Hmm etwas über mich zu schreiben, stelle ich mir etwas komisch vor, mir fiel da doch sowie so nichts geeignetes ein. Den Vorsatz habe ich schon längs verworfen und habe für euch tazählich vor etwas von mir zu erzählen. Also wird dein Wunsch bald erfühlt sein :-) das mit dem Widerspiegeln ist mir auch wichtig, mir hat aber zu zeit von zeit immer weniger mein Blog Design gefallen. Ich habe einen sehr Launischen Stil so das es sehr lange dauert bis ich mit dem Ergebnis zu Frieden bin. Und da ich mich endlich zusammen raufe und es auch umzusetzen satt davon zu phantasieren, wollte ich mal so wiesen was Meine Leser von mein Blog halten.
      Ich wünsche dir viel Glück.
      LG, Petra

      Löschen
  5. Hallo und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog! Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Erstaunlich, dass es noch nicht so viele Teilnehmer gibt. Aber das wird sicher noch kommen. Schließlich ist bis zum Teilnahmeschluss noch ein bisschen Zeit.

    Bei dem 1. Wunschbuch fällt meine Wahl auf "Der Winter erwacht" (Taschenbuch) von C.L.Wilson.

    Beim 2. Wunschbuch ist "Ice-Hüter des Nordens" mein Favorit.

    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Das Design ist wirklich sehr schön und der Blog ist auch sehr übersichtlich. Ich finde Deinen Rezensionen und den Jahresrückblick klasse und würde mich freuen, wenn Du noch einen Beitrag mit Deinen Lesehighlights in diesem Jahr verfassen könntest. Vielleicht könnte die Schrift etwas größer sein, das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße - ich hoffe Du feierst Deinen Bloggeburtstag gebührend! -
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für den tolles Lob. Und die Lieben Glückwünsche.
      Ja das mit den Teilnehmern verstehe ich auch nicht, die Seiten aufrufe sind da ein gewaltiger unterschied zu den Teilnehmern. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als es dem Ende hin zu ging. Mein Bloggeburtstag stecht vermutlich unter keinen guten Stern.
      Das Mit den Jahreshighlights finde ich ja auch immer Klasse. Wahrscheinlich haste Glück und ich vergesse es nicht^^. Mit der Schrift habe ich auch so meine Probleme, in Zukunft werde ich es vermeiden das es so schlecht zu lesen ist.
      Nun wünsche ich dir viel Glück
      LG, Petra

      Löschen