{Aktion} Top Ten Thursday #236

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Da ich wenig diesjährige Debüts kenne sind alle Bücher aus den Erscheinungjahr 2015.(und vielleicht entdeckt ihr noch unbekannte) Meistens sind es Bücher aus dem deutschen. Mitunter mischte ich auch das erst Übersetzte Buch eines Autors. So das von allen was dabei ist. Selbst gelesen habe ich jedoch noch keines davon, jedenfalls sind es Bücher die ich lesen möchte oder ich darüber nachdenke. Sommer unter schwarzen Flügeln habe ich bereits ausleihen können (habt ihr es schon gelesen wen ja würde ich gerne wissen wie es euch gefallen hat) Liegt jetzt auch schon eine weile rum. Und versuche es noch unter den gelesenen Büchern 2015 zu bekommen.
Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.


Mit dem heutigen Thema:

10 Debütromane

Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt. || Beim klick aufs Cover gelangt ihr zur Verlagsseite des Buches 
Scherbenmädchen Sommer unter schwarzen Flügeln Felsenmond Bannwald: Band 1 Das Band der Magie: Band 1 Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken Die Töchter der Elfe 01. Schicksalstanz Divinitas Die Herrschaft der Masken: Band 1 Dark Hope 01. Gebieter der Nacht

    • Liz Coley - Scherbenmädchen
    • Peer Martin - Sommer unter schwarzen Flügeln
    • Jasmin Adam - Felsenmond
    • Julie Heiland - Bannwald - Band 1
    •  Liane Mars - Aeri - Das Band der Magie - Band 1
    • Lauren Miller - Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
    • Nicole Boyle Rodtnes - Die Töchter der Elfe 01. Schicksalstanz
    • Asuka Lionera - Divinitas
    • Sabaa Tahir - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Band 1
    • Vanessa Sangue - Dark Hope 01. Gebieter der Nacht

      Dann bin ich mal auf eure Listen gespannt...
      ach ja, wie Sicht's bei euch aus mit gelesenen Debüts. von Diesjährigen Erscheinungen?



      {Aktion} Top Ten Thursday #236

      19 Kommentare:

      1. Huhu,

        Oh je, deine Liste erinnert mich sehr daran, welche Bücher hier noch ungelesen stehen :P Sommer unter schwarzen Flügeln interessiert mich brennend, hab ich noch auf der Wunschliste.

        Liebe Grüße Ina

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Ina,
          Ja auf das Buch bin ich auch sehr gespannt. Haben tus ich ja schon, hmm und fang demnächst auch an es zu lesen bzw. wird es meine aktuell Leselektüre sein.

          LG, Petra

          Löschen
      2. Huhu :)

        WAs für eine schöne Liste. ^^ Bannwald und Divinitas will ich unbedingt noch lesen. Elias und Laia und Eden Academy hab ich beide geliebt. ^^ Den rest kenne ich leider nicht...

        LG
        Anni-chan

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Anni-chan,
          Bei Bannwald und Divinitas (da bin ich schon irre gespannt darauf einzustauen) geht’s dir wie mir. Oh ja Elias und Laia und Eden Academy sind auch meine Favoriten die ich lesen muss. Alls ich so meine Liste zusammen stellte und Eden Academy hinzunahm stellte ich überrascht fest das es sich ja doch nicht um ein Reifenauftakt handelt da ich geben über Reihenbände abwarte bis ich sie nacheinander lesen kann (manchmal gewinnt aber die Neugier). Wen ich mich jetzt doch nicht irre. Ja demnach werde ich zusehen das ich es schnellstes lesen werde.

          LG, Petra

          Löschen
      3. Hey,

        uff, Scherbenmädchen habe ich auch noch auf dem SuB! Bannwald möchte ich unbedingt lesen, da schwärmen ja alle von.

        Gelesen habe ich nur Elias & Laia - das fand ich echt klasse!

        Eden Academy ist auf meiner Wunschliste - das klingt interessant.

        Eine schöne Liste und ich habe auch recht viele Neuerscheinungen in 2015 gelesen, aber wie viele Debüts da mit bei waren? Hmm...


        Liebe Grüße,
        Anna

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Anna,
          Na dann ist es doch auch schön welche darunter zuhaben die wie ich Bannwald noch nicht gelesen haben. Obwohl das mit den lesen noch etwas warten muss . Da ich lieber die Bände im nahen abständen lese. Wow ich sehe schon Elias & Laia ist ein weltbeliebtes Buch, da es schon so viele gelesen haben. Eden Academy will ich baldmöglichst lesen, die Geschichte entspricht voll meinen Lesegeschmack.

          LG, Petra

          Löschen
      4. Hey :)

        Von deiner Liste kenne ich nur Eden Academy, was ich schon gelesen habe :3 und Bannwald, das noch auf meinem SuB liegt. :3 Ansonsten kenne ich ein paar der Bücher nur vom sehen.

        Liebe Grüße, Mell

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Mell,
          Eden Academy nehme ich mir ach bald vor (wobei am bei bald nie weiß was dabei rauskommt wen die Leseliste schon davor ellenlang ist. .-)

          LG,Petra

          Löschen
      5. Huhu,
        gelesen hab ich von deiner Liste nur "Elias & Laia", andere sagen mir vom Titel zwar was, bin ich aber noch nicht zu gekommt. "Eden Academy" bspw steht weit oben auf meiner WuLi.
        LG

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Christiane,
          Ah du hast es auch schon gelesen: Elias & Laia. Ich bemühe mich in Geduld wen es noch eine Fortsetzung geben wird. Aber ich würde lieber es in der nahen Zukunft lesen mal sehen wie ich mich Entscheide.
          Eden Academy steht direkt im Anschluss meiner geplanten andern Büchern.

          LG, Petra

          Löschen
      6. Hallo Petra,
        da muss ich doch gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbeikommen. ;-)
        Vier deiner vorgestellen Bücher kenne ich ausschließlich nur vom Cover her.
        "Elias&Laia " habe ich gelesen.
        Sei mir ganz lieb gegrüßt und hab ein zauberhaftes Wochenende,
        Hibi

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Hibi,
          Langsam glaube ich das die Halbe Welt schon Elias & Laia gelesen haben muss. Nur ich bin mir noch nicht sicher wann ich es lesen werde da es vielleicht sich um einen Band handelt. Wiederum bin ich schon mega neugierig.

          Ja mal sehen was das Wochenende so hervorbringt. Wünsche ich dir gleichfalls.

          LG, Petra

          Löschen
      7. Oh, wow! Danke, dass du "Divinitas" als einen der Top Ten-Debütromane listest!! <3
        Melde dich doch bei mir, wenn du mal Goodies oder so zum Verlosen brauchst ;)

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Asuka Lionera,
          Oh mein Gott, ich danke dir, das du mich angeschrieben hast. Das erlebe ich ja nicht sehr häufig. Dein Buch ist aber auch ein Grund es aufzulisten. Erstmal das Cover ist traumhaft schön. Ganz nach meinen Geschmack sowohl die Geschichte die mich sofort ansprach. Ja jetzt bin ich wahnsinnig gespannt drauf es zu lesen dazu ein Debüt kann es kaum Erwarten mich in die Geschichte zu stürzen. Das ist aber nett, ich komm gern darauf zurück. Über Goodies freut man sich doch immer. :-)

          Liebe Grüße, Petra

          Löschen
        2. Hallo liebe Petra,

          das freut mich! Heute kamen endlich die Taschenbücher an! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Lass mich doch wissen, wenn du eine Rezension geschrieben hast, ich verlinke sie dann gerne auf meiner Website.

          Ganz viele Grüße
          Asuka

          Löschen
      8. Hi Petra

        Von deiner Liste habe ich bisher erst "Bannwald" und "Elias & Laia" gelesen und ich fand beide Bücher auch klasse. Momentan überlege ich gerade, ob ich "Divinitas" lesen soll ....
        Übrigens habe ich erst eben deine Frage auf meinem Blog beantwortet. Irgendwie ist die untergegangen. Die vielen Cover bei meinem Wunschzettelalarm sind eine Collage, die ich auf PicMonkey erstelle.

        lg Favola

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Favola,
          So langsam fällt es mir echt schwer abzuwarten bis von"Bannwald" und "Elias & Laia" weitere Bände Erscheinen sind. Wenn jeder nur davon so begeistert ist. "Divinitas" bin ich mir sicher das ich es lesen werde nur wann ich es zwischen meinen bald lesenden andern schiebe nicht. Oh und an die frage hatte ich gar nicht mehr gedacht. Gut das dus hir nochmal erwähnt hast. Und danke ich schau es mir auf alle fälle an.

          LG, Petra

          Löschen
      9. Hey :)
        Von deiner Liste kenne ich nur Bannwald und Elias und Laia, die mir beide echt gut gefallen haben. Die Anderen sagen mir leider so gar nichts. :(
        Hab einen schönen Tag.
        GlG
        Kitty ♥

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Hi Kitty,
          Ja bei den Beiden Büchern bin ich schon viel zu lange gespannt darf, wen mir nur die Entscheidung leichter fallen würde ob ich auf Fortsetzungen abwarte sollte oder nicht. Vielleicht lass ich ja meine Leser entscheiden. Ja ist doch gar keine so schlechte Idee :-).

          LG, Petra

          Löschen