Jahresrückblick... Mein Lesejahr 2015



Es gab viel schöne Lesemomente und Erinnerungen an dies und jene Buch. Mein Leseziel wahr 100 Bücher zu schaffen, darauf wurde wie ich sehr schnell merkte nicht. Aber trotzen sind einige Lieblings Bücher dabei und muss zum Abschluss sagen was sich meine Buch Bauwahl betrifft nicht oft einen Fehlgriff Festellen musste es sind wirklich nur wenige dabei gewesen die mir so gar nicht zusagten.


Lese-Highlights aus Zweitausendfunfzen

Liebste Einzelbücher des Jahres
Liebste Reihen des Jahres

Bücher Ehrungen Des Jahres

Jahres Highlight

Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit

Jessica Khoury
Die Einzige In deinen Augen die Unendlichkeit


Bester Thriller

Die Mädchenwiese

Martin Krist
Die Mädchenwiese


Bestes Fantasy Buch

Zurück nach Hollyhill: Band 1

Alexandra Pilz
Zurück nach Hollyhill: Band 1


Bestes Themen Buch

Sommer unter schwarzen Flügeln

Peer Martin
Sommer unter schwarzen Flügeln


Lustgeistes Buch

Der Rosie-Effekt Noch verrückter nach ihr ( Don & Rosie 02)

Graeme Simsion
Der Rosie-Effekt Noch verrückter nach ihr ( Don & Rosie 02)


Schönstes Cover

Mystic City 3. Schatten der Macht

Theo Lawrence
Mystic City 3. Schatten der Macht


Schönstes Buchende

So finster,so kalt

Diana Menschig
So finster,so kalt


Emotionalstes Buch

Eine Liebe über dem Meer

Jessica Brockmole
Eine Liebe über dem Meer


Beste Liebesgeschichte

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

A. J. Betts
Die Unwahrschein-lichkeit von Liebe


Beste Fortsetzung

Mystic City 2. Tage des Verrats

Theo Lawrence
Mystic City 2. Tage des Verrats


Jahres Flop

Bevor ich sterbe

Jenny Downham
Bevor ich sterbe


unerwartet Positiv überrascht

Morgen wirst du sterben

Gina Mayer Morgen
wirst du sterben


unerwartet Negativ überrascht

Liebe kann man nicht googeln

Julia K. Stein Liebe
kann man nicht googeln


Weiteres

Meistgelesener Verlag: ARENA Verlag
Meistgelesenes Genre: Fantasy
Lesereichster Monat: August (8 Bücher)
Leseschwächster Monat: November (1 Buch)
Seiten-längstes: "Der Beobachter" (652)
Seiten-kürzestes: "Wie wir uns aus Versehen verliebten" (208)

Zahlen Statistik

Gelesene Bücher: 53
abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 20011
SuB stand: 151

Bücher-durchschnitt pro Monat: 4
Seiten-durchschnitt pro Monat: 1668
Seiten-durchschnitt pro Tag: 55

Beendete Reihen: 4
Angefangene Reihen: 3
Komplett gelesene Reihen: 4

Ein paar Worte zu Erlebnissen...

Auf meinen Blog ist auch 2015 einiges passiert, das natürlich nicht vellen darf. Das schönste und glücklichste Ereignis war mein erster Blog-geburtstag. Es ist einfach nur unglaublich das er jezt ein Jahr und nun ja ein paar Monate dazu alt ist. Dann war noch die Lesenacht und zwar mein erste, bei der ich so einiges nicht erwartet habe, vor allem nicht das man irgendwie nicht mit seinem Buch weiterkommt. Was war noch so hmm ah ja ich mache jetzt schon seit einigen Monaten bei der Aktion Top Ten Thursday mit, die mir richtig Spaß macht und hinterher das untereinander austauschen lieb ich ja so. Das Projekt Dünne Leselektüre gesucht habe ich auch noch gestartet und ihr könnt auch schon Bücher in der Liste entdecken bin gespannt wie schnell sie sich füllen wird. Das war auch schon das gröbste.

Buchigevorsätze, uhi ob das klappt...

Mindestens 65 Bücher lesen, 100 Bücher wäre mein größtes lese Ziel, aber erst mal fünfundsechzig

Nicht vergessen mir zu den Bücher Notizen zu machen.

Ich habe mittlerweile so viel Reihen das sie nur so anstauten, die will ich unbedingt mir zu herzen nehmen.

Auch das Rezensions schreiben wahr in den letzter zeit ziemlich zurück gegangen, da möchte ich mich wieder mehr dranhängen.

Geplantes... Ausblick... Ein paar zielen an euch...

Was auch auf den strecke blieb ist die Ausarbeitung und Fertigstellung einiger Seiten auf mein Blog. Was ziemlich ärgerlich ist weil ich es mir doch fest vorgenommen hatte und nun wieder nichts. Daraus geworden ist. Dann eben auf ein Neues Jahr. Ich weiß nicht ob viele von euch es noch in Erinnerung haben das ich ja oft davon sprach, und euch letztendlich total Enttäuschen muss. Ich hoffe mein Blog langweilt euch deswegen nicht, und weil ich nun mal nicht so viel Poste. Freut euch also bald auf die Reihenübersicht die dann auch endlich mal meine ganzen Reihen enthält. Und das sind viel oh Oo so viele.

Ich würde gerne was von euch wissen, würdet ihr euch generell auf Monatsrückblicke freuen? Was soll dann auf jeden Fall mit darauf sein, schreibt mir doch in den Kommentaren, ich freue mich auf jeden einzelnen.

Ich möchte euch daran erinnern das ich Monatlich ein Buch voting mache. Ich habe nur die Schwierigkeit das nicht gevotet wird. Soll ich irgendwas anders machen. Mit checkbox oder so ähnlich. Es wäre doch schade wen es immer wieder in den Sand verläuft. Und will das Voting Bock auch dieses Jahr weiterführen, es liegt mir viel daran euch entscheiden zu lasen welches Buch ich lesen soll. Vielleicht verpasse ich da noch die schönsten Lesemomente ohne euer mitbestimmen, Bitte macht bei diesen Voting mit das es eine ordentliche Stimmzahl ergibt. Ich zähle auf auch^^

Danke... Für euer Dasein...

Wünsche euch ein Lese erfolgreiches Jahr mit unglaublich schönen Momenten die euch nicht so schnell loslassen und eine Portion Glück auf euren weg ins Zweitausendsechzehn. Zugunterletzt ein herzliches Dankeschön an alle die auf meinen Blog so ihre Zeit verbracht haben und mir auch ab und zu ein lieben Kommentar dagelassen haben. Ich danke euch das ihr mich auf meine Lesewelten bekleidet und mit ein Teil davon seit. Es zu etwas besonderen macht ob es die beste Empfehlung ein netter Plausch oder was auch immer last euch feste grüßen und drücken und fühlt euch willkommen. Bleibt gesund und Munter ihr Lieben...

Na das, wollte ich doch auch noch loswerden.^^ Ihr dürft mir gerne euer Jahres Rückblick dalassen, und ich schau gerne vorbei. Was ihr so für schätze bereit hält.



Jahresrückblick... Mein Lesejahr 2015

16 Kommentare:

  1. Hey Petra!

    Ich muss wirklich zugeben, noch kein einziges der hier von dir erwähnten Bücher gelesen zu haben. Das ist mit zwar etwas peinlich, jedoch bin ich jetzt hochmotiviert, mir mindestens eines von ihnen zuzulegen. Wenn du mir drie empfehlen solltest, welche würdest du mir nennen? ;)

    LG
    Sophia
    sophias-bookplanet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hab doch von deiner liste auch nichts gelesen. Also halb so schlimm ;-) Bin aber jetzt auch daran das zu ändern. Wenn ich würde... ich mach es einfach. Empfehlung kommt^^ ist aber gar nicht leicht. Also Sophia „Die Einzige“ „Eine Liebe über dem Meer“ nur noch eins meno „Geisterblumen“ und die Hollyhil Reihe muss da auch mit. Du musst mir dann unbedingt Bescheid geben wen du eins davon list ja. Will ja nichts verpassen.

      LG
      Petra

      Löschen
  2. von den Büchern habe ich nur Mytsic City gelesen, hat mir aber nicht gefallen.
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-meine-10-highlights.html
    Bin hier eben erst auf deine Seite gestoßen und folge dir über GFC
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Herzlich Willkommen, freue mich doch immer über mehr Leser zum quatschen. :D
      ja da scheiden sich auch häufig die Geister, schade das es nicht's für dich war..

      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Ich liebe Simsions "Rosie"-Bücher; die haben mir 2015 auch sehr viel Spass bereitet! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Ja es sind Spaß bringende Bücher und Don ist als Charakter wundervoll, Spannend und Unterhaltsam auch noch, hab ihn ganz schnell liebgewonnen.

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Beitrag. :) Ich habe letztes Jahr eher wenig gelesen, deshalb habe ich keinen Beitrag dazu verfasst. Dafür möchte ich dieses Jahr wieder mehr lesen und habe mir bereits viele Bücher vorgenommen. :)
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicca,
      Ich habe auch viel weniger gelesen als ich mir so vorgestellt hatte. Mal sehen was aus den Vorsatz wird, müsste uns ja eigentlich leicht fallen, wenn man sich aufs lesen freut. :D darf nur nicht dazwischen kommen ;-) Wünsche für dich das du auch dein Vorhaben schaffst, nimm dir öfters zeit zum lesen das ist auch Entspannung, in andere Welten zu tauchen :-)

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra :)

    Sehr schöner Rückblick und ein paar interessante Bücher sehe ich hier, die ich noch gar nicht kenne. :D
    "Eine Lieb über dem Meer" fand ich damals unglaublich gut und hab es so verdammt gern gelesen! Klasse Buch, kann verstehen das es eins deiner Highlights geworden ist! Auch den ersten Band von "Hollyhill" hab ich schon gelesen und ich mag diese Geschichte, der zweite Band ist auch gut. Ich freu mich schon sehr auf das Finale der Trilogie. :D Von "Mystik City" hab ich bisher nur den ersten Band gelesen und fand diesen leider eher mittelmäßig. Den zweiten hab ich auf dem SuB und werde die Reihe daher auch weiterlesen, nur weiß ich leider nicht genau wann. :)
    Ich drück dir jetzt schon die Daumen, dass du dein Leseziel für 2016 schaffst. :)
    Einen schönen Samstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja :)
      Den dritten Band der Hollyhill Reihe fiebere ich auch schon entgegen bin gespannt wie er sein wird. Heh hast du Lust den vielleicht gemeinsam mit mir den Finale Band zu lesen?. Wenn es sich Schonmal die Möglichkeit ergibt. In Diesen Jahr wolle ich endlich mal diesen Wunsch nachgehen. Klapp meist aber nicht. "Eine Lieb über dem Meer" ah wenn ich dran zurück denke Himmlisch...und an meine Tränen die manchmal gar nicht aufhörten. Hmm "Mystik City" ist so eine Reihe da es ziemlich zwiespältig zugeht. Aber immer hin fades du sie nicht schlecht^^.
      Welches Buch hat dich den am meisten angesprochen?
      Lieben dank das du mir die Damen drückst, kann ich gut gebrauchen. Wunsch ich dir auch ganz feste.

      Liebste Grüße, Petra <3

      Löschen
    2. Hey Petra :)

      Danke, dass du nochmal bescheid gesagt hast... ich wäre sonst erst im Laufe nächster Woche wieder vorbei gekommen um zu schauen was in der Antwort steht. :)
      Gern. Ich würde mich freuen! :) Da ich ihn vorbestellt habe, sollte er auch pünktlich kurz nach Erscheinen eintrudeln, aber wir können dann ja nochmal besprechen wann wir ihn lesen. Auf jeden Fall eine tolle Idee, danke das du fragst. ♥
      Welches Buch wovon hat mich am meisten angesprochen? :) Von deinen gelesenen?

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    3. Liebste Katja du weit gar nicht wie ich mich Freue und du mich glücklich machst *grinsen-übers-ganze-Gesicht* Freue mich jetzt noch mehr darauf :D Das mit dem vorbestellen ist bei mir total untergekommen, bist mir wieder weit voraus.
      Jep von meinen Gelesenen-Highlights. Bin gespannt welches es ist.

      PS dann werde ich nach dem Wörtchen Verlagsprogramm Ausschau halten. Will mir sowie so eine kleine Zusammenfassung (eventuell auch einen Post dazu) machen. Was mir gefallen könnte..

      Vielen Dank das wir den Band zusammen lesen. :-) ❤
      Liebste Grüße, P.

      Löschen
  6. *grinst* Weit voraus wäre ich erst, wenn das Buch schon hier wäre, so bin ich doch nur einen Schritt voraus. :D Außerdem könnte man es ja auch erst zum Erscheinungstermin bestellen, völlig egal. :D

    Ohhhh... hm, schwer. Bei den Einzelbüchern, wäre es auf jeden Fall "Eine Liebe über dem Meer", es ist einfach wunderschön! *seufz* ♥ Und natürlich auch traurig, dass darf man nicht vergessen. Bei den Liebsten Reihen schlägt mein Herz auf jeden Fall für die "Hollyhill"-Bücher! ♥ Ich find es ja irgendwie schade, dass der dritte Band nicht eher grün geworden ist. *lacht* Zum Jahres-Highlight "Die Einzige" kann ich leider nichts sagen, hab es noch nicht gelesen. Wollte das evt. aber mal nachholen. :) "So finster, so kalt" steht auf der Wunschliste, daher ist es schön es bei deinen Ehrungen zu finden. Von Julia K. Stein lese ich grad "Regenbogenzeit", was mein erstes Buch der Autorin ist, ich kenne das aufgeführte nicht... also vom sehen schon, aber nicht gelesen. :D

    Dafür brauchst du dich doch nicht zu bedanken, ich freu mich auf die gemeinsame Leserunde. Vielleicht passt es nach dem Buch ja auch wieder einmal für ein anderes. ♥

    Liebste Grüße

    PS: Ganz unten bei den Label auf dem Blog, einfach Verlagsprogramm anklicken und stöbern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja, Ja irgendwie schon, gut dann ein schritt *grinst*. Vorbestellen ist bei mir eine Seltenheit, deshalb möchte ich mal vorbestellen. Und Hollyhill ist da sehr perfekt dazu. Huhu Hollyhill ab die Post...

      Eine Liebe über dem Meer da bin ich voll auf deiner Seite, Traurig und so herzzerreißend das ende berührte mich auch sehr doll. Ich finde die Farben von der Hollyhill-Reihe erinnern mich so an die Soul Beach Bücher. *Lach* Rot wäre jetzt auch nicht meine vorhergesehene Farbe naja Hauptsache die Geschichte bringt uns zum Begeistern :D "Die Einzige" solltest du vielleicht nicht so Lange auf sich warten lasen. "So finster, so kalt" bring das so bald wie möglich von deinen SuB Runder ja :-) wird dir bestimmt auch gefallen. Uh ich kannte "Regenbogenzeit" auch nicht, dazu noch druckfrisch. Muss mir dann mal deine Meinung darüber lesen. Mir konnte ja ihr erst gelesenes nicht so begeistert zustimmen.

      Ich freu mich einfach rissig, auch weil es dann noch Hollyhill ist. Oh ja bestimmt lässt sich auch ein weites Buch finden das wir gemeinsam lesen können.

      Ganz da unten versteckt na so was^^ gut dann werde ich im laufe der zeit mal stöbern gehen.
      Lese mir jetzt noch deinen andern Kommentar durch *freu*

      Liebste Grüße

      Löschen
  7. Huhu :),

    Wow...ich hab von all den Büchern, die du aufzählst gerade einmal eines davon gelesen und das ist "Liebe kann man nicht googeln". Was bei mir wiederum keine sehr positiven Gefühle geweckt hat (Lena *uff).

    Ein paar andere sind noch auf meinem SUB, aber wenn du sie sogar "geehrt" hast, muss ich diesen ungelesen Status bald einmal ändern!

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tiana,

      Ja mit dem Buch wurde ich auch nicht warm. Würde deshalb auch mein Negativ Überraschendes Buch.

      Oh ja auf jedenfall und wenn die schon auf dem SuB liegen dann gleich zweimal ;-) : D.

      Es sind Bücher die allemal viel Lesevergnügen bereiten.

      LG

      Löschen