{Neu im Regal} Teil 1: Einzelbände | 2015

Hallo ihr lieben. auch bei mir sind Wunschbücher eingetroffen auch wen ihr es nie gewusst habt....
Wo? Bleiben den die Neuzugänge. Auf mein Blog blieben die Neuzugänge Post aus. Was bei mir zu Hause ganz anders aus sah. Da Kamm Post ohne ende (Ganz meine schuld das sich die Pakete überfüllten oder einfach nur unausweichlich) ;-) Mir wahr nach jeden nächsten Monat der verging unbehaglicher seit meinen rissen Buch Kauf. Und dachte verdammt so wird nie was daraus, ich muss endlich den Post schreiben und Bilder machen. Doch so wie es nicht sein soll ist es dann natürlich doch. Eins nach den andern zwischen Fall durchkreuzt mein vorhaben. Und macht ein durcheinander daraus. Das dumme war ich wusste nicht mehr wohin ich die Bücher hin tun sollte weil mein kleines Regal schon bis zur kleinsten Leerraum voll war. Und so die Neuzugänge in den Lieferkartons bleiben mussten und nur im weg Rum standen. Jetzt endlich hab ich genügend zeit die Neuzugänge zu Posten. Und es ist einfach eine Katastrophe das es erst jetzt möglich war aber ich lies mich trotzdem nicht davon abhalten nun werden sie nicht monatlich zu sehen sein Sonden in Teilen auf geteilt, weil es so viele sind. Nach dem ganzen Aneinanderreihungen von Prüfungslernstoff bis hin zum PC Ausfall der das ganze toppte den ich konnte mehre Wochen nichts als warten bis wieder der PC läuft und Platzmangel im Regal und noch einiges Mehr.... Bin ich unheimlich froh das ich euch endlich meine Neuzugänge zeigen kann. Ich bin es ganz Leid das es so Lage gedauert hat. Und mit meinen beschaffenen Regal konnte ich auch die Bücher aus den Kartons holen und mit Freude bestaunen und Bilder knipsen. Um es euch nicht länger vorzuenthalten. So das ist die Geschichte warum ich verzweifelt nach einer günstigen Zeit gesucht habe und letztendlich nie was daraus wurde. Stopp bis jetzt, oh bin ich erleichtert ich dachte schon wen es noch Kläger dauern würde wird es langsam beschämend wen ich jetzt erst mit den Post aufkreuze.
Ich hoffe euch tut es nicht zu sehr zu Sache wie mir weil man sich immer irgendwie miss geglückt fühlt wenn man was auf ewig vertagen muss.

ähm nun kommt das schockierende was den SuB betrifft. Es waren schon viele Handschritte zu tun bis ich endlich es veröffentlichen konnte. Und umso glücklicher das es nun geschafft ist und ihr meine neuen Ankömmlinge sehen könnt.

Die Zahlen (beträchtliche) :-)
Insgesamt: 124 | Einzelbände: 46 | Reihen Bücher: 78 | Komplette Reihen: 38

Ist einer von euch darunter der auch immer in einem Monat Stapel weise Bücher kauft und dann Monate lag keine bis der SuB sich zu einer angenehmen Zahl runter gelesen hat. Mit meinen Neuzugänge aus den Vorherigen Jahr die ungelesen sind. Habe ich jetzt eine Auswahl reichen SuB von 149 Büchern. Die ich am liebsten so schnell lesen will wie möglich. 


 Die Neuzugänge Zusammengefasst 



Diese Bücher möchte ich einfach mal gelesen Haben und daher sind des auch einige von meinen Must Reads.
Sanne Näsling - The Lovely Way. Nur wenn du aufgibst, wird der Tod lebensgefährlich
Katrin Lankers - Frozen Time
Andrea Gunschera - Purpurdämmern
Mary Lindsey - Seelenflüstern

Darum konnte ich nicht vorbei, also auch Must Reads Bücher die auch sehr gehypt würden und ich auch nun endlich wiesen will was sich in dem Buch verbirgt.
Amy Talkington - Liv, forever
Tabitha Suzuma - Forbidden 
 


Ja und diese Bücher sind Spontan bei mir eingezogen, und ich bin sehr gespannt darauf. Da ich noch gar keinen Blick auf die Kurzbeschreibung geschaut habe.
Mary Kubica - Good Girl. Entführt
Melanie Raabe - Die Falle

Möchte neuen Autor kennengelernt und so ist auch dieses Buch auf meinen SuB.
Deon Meyer - Der Atem des Jägers

Darum konnte ich nicht vorbei, also auch Must Reads Bücher die auch sehr gehypt würden und ich auch nun endlich wiesen will was sich in dem Buch verbirgt.
Holly Black - Die Puppenkönigin – Das Geheimnis eines Sommers

Kurzbeschreibung machte mich neugierig und klingt schon jetzt vielversprechend.
T. M. Goeglein - Cold Fury

Diese Bücher möchte ich einfach mal gelesen Haben und daher sind des auch einige von meinen Must Reads.
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht



Ja und diese Bücher sind Spontan bei mir eingezogen, und ich bin sehr gespannt darauf. Da ich noch gar keinen Blick auf die Kurzbeschreibung geschaut habe.
Carmen Korn - Dunkle Idylle
David Safier - 28 Tage lang

Lust aufs Genre bekommen, super gespannt
Holly Bourne - This is not a love story

Darum konnte ich nicht vorbei, also auch Must Reads Bücher die auch sehr gehypt würden und ich auch nun endlich wiesen will was sich in dem Buch verbirgt.
Siobhan Dowd & Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht
Rainbow Rowell - Eleanor & Park


Das Buch landete bei mir weil erstens das Cover wunderschön ist und ich super gespannt bin wie es mir gefallen wird. Den es sind da die Meinungen sehr zwiegespalten.
Ali Shaw - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen




Da hat mich wohl das Cover verzaubert und in den Bann gezogen es dann lesen zu wollen.
Lucy Clarke - Die Landkarte der Liebe

Kurzbeschreibung machte mich neugierig und klingt schon jetzt vielversprechend.
Inge Löhning - Mörderkind

Da hatte ich ich einen Glücks Tag das Buch habe ich gewonnen besonders freute ich mich über die Signatur des Autors, und gespannt wie mir die Schrägheit gefallen wird.
Leo Aldan - SQUIDS: Die phantastische Reise des Jake Forrester

Ja und diese Bücher sind Spontan bei mir eingezogen, und ich bin sehr gespannt darauf. Da ich noch gar keinen Blick auf die Kurzbeschreibung geschaut habe.
Brendan Duffy - Augen des Waldes
Cheryl Kaye Tardif - Wilder Fluss
Jane Shemilt - Am Anfang War Die Schuld

So das wahr erstmal der erste teil.
Welche Bücher habt ihr davon auf euren SuB oder schon gelesen? Welche sind zu empfehlen oder muss ich schnellstens lesen. Sind Bücher dabei die zu eure absoluten lese Highlights gehören?


{Neu im Regal} Teil 1: Einzelbände | 2015

{Neu im Regal} Teil 2: Einzelbände | 2015

So auf zum zweiten Teil:
 
Die Neuzugänge Zusammengefasst  
 


Wurde an mich weitergeben. Und ist nun auch auf meinen SuB.
Simon Kernick - Das Ultimatum

Diese Bücher möchte ich einfach mal gelesen Haben und daher sind des auch einige von meinen Must Reads.
Jenny-Mai Nuyen - Noir
Patrick McGinley - Das Bootshaus

Ja und diese Bücher sind Spontan bei mir eingezogen, und ich bin sehr gespannt darauf. Da ich noch gar keinen Blick auf die Kurzbeschreibung geschaut habe.
Rebecca Muddiman - Ruhe Sanft,Mein Kind
Harlan Coben - Das Grab Im Wald

Darum konnte ich nicht vorbei, also auch Must Reads Bücher die auch sehr gehypt würden und ich auch nun endlich wiesen will was sich in dem Buch verbirgt.
Wiebke Lorenz - Bald Ruhest Du Auch



Die dürften bei mir ein ziehen, weil ich ein Buch mit Organe Cover brauchte
Nancy Grossman - Draußen wartet die Welt
Björn Springorum - Herbstbringer

Da hatte ich ich einen Glücks Tag das Buch habe ich gewonnen, von einer ganz lieben Bloggerin
Jana Frey - Rückwärts ist kein Weg. Lilli, 14, schwanger

Kurzbeschreibung machte mich neugierig und klingt schon jetzt vielversprechend.
Kashmira Shet - Schwarzer Vogel, süße Mango
Jennifer Shaw Wolf - Wo die Liebe tötet - HerzBlut

Ich glaube jeder Buch Liebhaber weiß warum dieses Buch auch ich unbedingt will, ja genau es hat schon vielen lesen unglaublich lese Stunden beschert. So jetzt bin ich auch mal dran mich begeistern zu lassen.
John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter





Das hat mich wohl das Cover verzaubert und in den Bann gezogen es dann lesen zu wollen.
Michele Jaffe – Geisterblumen

Darum konnte ich nicht vorbei, also auch Must Reads Bücher die auch sehr gehypt würden und ich auch nun endlich wiesen will was sich in dem Buch verbirgt.
Jessica Park - Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
Kendall Kulper - Salt & Storm - Für Ewige Zeiten
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
Joachim Meyerhoff - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Ava Dellaira - Love letters to the dead
Ally Condie - Atlantia
Diana Menschig - So finster,so kalt

Ja und dies Buch ist Spontan bei mir eingezogen, und ich bin sehr gespannt darauf. Da ich noch gar keinen Blick auf die Kurzbeschreibung geschaut habe.
Nathan Filer - Nachruf auf den Mond



So das wahr auch schon der zweit teil.
Welche Bücher habt ihr davon auf euren SuB oder schon gelesen? Welche sind zu empfehlen oder muss ich schnellstens lesen. Sind Bücher dabei die zu eure absoluten lese Highlights gehören?

Weitere Post zu Neu im Regal:
{Neu im Regal} Teil 1: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 2: Einzelbände | 2015 [Besuchte Seite]
{Neu im Regal} Teil 3: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 4: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 5: Komplette Reihen | 2015
{Neu im Regal} Teil 6: Komplette Reihen | 2015



{Neu im Regal} Teil 2: Einzelbände | 2015

{Neu im Regal} Teil 3: Reihenbände | 2015

Und Jetzt der drite Teil zu Reihenbände

 Die Neuzugänge Zusammengefasst  

Bücher die einer Reihe angehören die aber noch nicht komplett erschienen ist, und ich alle Bände bis zu letzten Buch Erscheinung besitze.


Alyxandra Harvey - Eiskalter Atem (Lovegrove Legacy 1)
Michelle Hodkin - Was geschah mit Mara Dyer? (Mara Dyer 1)
Madeleine Roux - Sie kommen! Ein Blog vom Ende der Welt (Zombie-Dilogie 1)
Cayla Kluver - Alera 1. Geliebter Feind
Cayla Kluver - Alera 2. Zeit der Rache
Joelle Charbonneau - Die Auslese 1. Nur die Besten überleben
Joelle Charbonneau - Die Auslese 2. Nichts vergessen und nie vergeben
Alexandra Pilz - Zurück nach Hollyhill: Band 1
Alexandra Pilz - Verliebt in Hollyhill: Band 2

Reihen Querbett
Da und ihr Bände von Reihen die ich noch allmählich Vervollständigen werde.


Marit Reiersgård - Blut Auf Deiner Haut - (Røed & Verner Jacobsen 2)
Martin Krist - Engelsgleich (Kommissar Kalkbrenner 4)
Alexandra Bracken - Die Überlebenden
Alexandra Bracken - Die Überlebenden 2. Furchtlose Liebe
Jenny Han & Siobhan Vivian - Asche zu Asche (Auge um Auge 3)


Gabrielle Zevin - Bitterzart (Anya Balanchine 1)
Gabrielle Zevin – Extradunkel (Anya Balanchine 3)
Cynthia J. Omololu - Für immer die Seele (Für immer-Dilogie 1)
Marie Lu - Legend 3. Berstende Sterne
Siobhan Curham – Captured (Shipwrecked 2)
P.C. Cast - Besselt (Tales of Partholon - New Tales of Partholon 5)


Alexandra Monir - Timeless 2. Schatten der Vergangenheit
Brigitte Melzer - Rebellion der Engel (Engel-Dilogie 1)
Patricia Schröder - Meerestosen (Meerestrilogie/Elodie & Gordian 3)
Patricia Schröder - Meeresrauschen (Meerestrilogie/Elodie & Gordian 2)

So das war nun der Dritte teil.
Welche Bücher habt ihr davon auf euren SuB oder schon gelesen? Welche sind zu empfehlen oder muss ich schnellstens lesen. Sind Bücher dabei die zu eure absoluten lese Highlights gehören?

Weitere Post zu Neu im Regal:
{Neu im Regal} Teil 1: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 2: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 3: Reihenbände | 2015 [Besuchte Seite]
{Neu im Regal} Teil 4: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 5: Komplette Reihen | 2015
{Neu im Regal} Teil 6: Komplette Reihen | 2015




{Neu im Regal} Teil 3: Reihenbände | 2015

{Neu im Regal} Teil 4: Reihenbände | 2015

Noch ein weiterer vierter Teil zu Reihenbände

 Die Neuzugänge Zusammengefasst  

Reihen Querbett
Da und ihr Bände von Reihen die ich noch allmählich Vervollständigen werde.


Kami Garcia & Margaret Stohl - Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe (Beautiful Creatures 4)
Kami Garcia & Margaret Stohl - Nineteen Moons Eine Ewige Liebe (Beautiful Creatures 5)


Chloe Neill - Chicagoland Vampires 1. Frisch gebissen
Chloe Neill - Chicagoland Vampires 2. Verbotene Bisse
Chloe Neill - Chicagoland Vampires 3. Mitternachtsbisse
Chloe Neill - Chicagoland Vampires 4. Drei Bisse frei
Chloe Neill - Chicagoland Vampires 5. Ein Biss zu viel


Die Reihenteile fehlten noch zur Vervollständigung, um sie vollständig verschlingen zu können.


Lisa J. Smith - Der magische Zirkel 2 - Der Verrat
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel 3 - Die Erlösung
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel 4 - Der Abgrund
Lisa J. Smith - Der magische Zirkel 6. Die Versuchung
Elizabeth George - Whisper Island 3. Feuerbrandung
Maggie Stiefvater - Schimmert die Nacht (Zusatzband Wölfe von Mercy Falls 5)


Amber Kizer - Meridian 2. Flüsternde Seelen
Anna Banks - Blue Secrets 1. Der Kuss des Meeres
Andrea Vanoni - Totensonntage Ein Paula-Zeisberg-Krimi (Paula Zeisberg 1)
Corrine Jackson - Touched 3. Die Macht der ewigen Liebe

So das wahr schon der vierte teil.
Welche Bücher habt ihr davon auf euren SuB oder schon gelesen? Welche sind zu empfehlen oder muss ich schnellstens lesen. Sind Bücher dabei die zu eure absoluten lese Highlights gehören?



{Neu im Regal} Teil 4: Reihenbände | 2015

{Neu im Regal} Teil 5: Komplette Reihen | 2015

So langsam kommen wir zum vorletzten und Fünften Teil zu Komplette Reihen.

 Die Neuzugänge Zusammengefasst  

Komplette Reihen die unbedingt noch lesen will.
Trilogien

Auf die Reihen freue ich mich man meisten sie dann endlich zu lesen, trotzen sind es alle Must Reads. Wo ich sehr gespannt drauf bin.


Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht (Juliette 1)
Tahereh Mafi - Rette mich vor dir (Juliette 2)
Tahereh Mafi - Ich brenne für dich (Juliette 3)


Caragh o´brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder (Gaia Stone 1)
Caragh o´brien - Das Land der verlorenen Träume (Gaia Stone 2)
Caragh o´brien - Der Weg der gefallenen Sterne (Gaia Stone 3)


Kate Harrison - Soul Beach 1. Frostiges Paradies
Kate Harrison - Soul Beach 2. Schwarzer Sand
Kate Harrison - Soul Beach 3. Salziger Tod


Stephanie Perkins - Herzklopfen auf Französisch (Love and Cities 1)
Stephanie Perkins - Schmetterlinge im Gepäck (Love and Cities 2)
Stephanie Perkins - Rendezvous in Paris (Love and Cities 3)

Weitere Must Reads Reihen.


Veronica Rossi - Gebannt - Unter fremdem Himmel (Aria und Perry 1)
Veronica Rossi - Getrieben - Durch ewige Nacht (Aria und Perry 2)
Veronica Rossi - Geborgen - In unendlicher Weite (Aria und Perry 3)


Sue Ransom - Nur ein Hauch von dir (Alex & Callum 1)
Sue Ransom - Nur ein Blick von dir (Alex & Callum 2)
Sue Ransom - Nur ein Kuss von dir (Alex & Callum 3)

Das wahr Jetzt der Fünfte Teil.
Welche Bücher habt ihr davon auf euren SuB oder schon gelesen? Welche sind zu empfehlen oder muss ich schnellstens lesen. Sind Bücher dabei die zu eure absoluten lese Highlights gehören?

Weitere Post zu Neu im Regal:
{Neu im Regal} Teil 1: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 2: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 3: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 4: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 5: Komplette Reihen | 2015 [Besuchte Seite]

{Neu im Regal} Teil 6: Komplette Reihen | 2015


{Neu im Regal} Teil 5: Komplette Reihen | 2015

{Neu im Regal} Teil 6: Komplette Reihen | 2015

Das ist jetzt aber der letzte teil meiner Neuzugänge und der sechste Teil.

 Die Neuzugänge Zusammengefasst  

Nochmal Must Reads Reihen.
Trilogien
 

Veronica Roth - Die Bestimmung 1.
Veronica Roth - Die Bestimmung 2. Tödliche Wahrheit
Veronica Roth - Die Bestimmung 3. Letzte Entscheidung
 

Beth Revis - Godspeed 1. Die Reise beginnt
Beth Revis - Godspeed 2. Die Suche
Beth Revis - Godspeed 3. Die Ankunft


Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger 1. Clockwork Angel
Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger 2. Clockwork Prince
Cassandra Clare - Chroniken der Schattenjäger 3. Clockwork Princess


Jennifer L. Holm - Boston Jane 1. Ein Mädchen in der Wildnis
Jennifer L. Holm - Boston Jane 2. Der unheimliche Fremde
Jennifer L. Holm - Boston Jane 3. Das Haus auf der Klippe

Dilogien


Asia Greenhorn - Winter - Erbe der Finsternis (Winter-Dilogie 1)
Asia Greenhorn - Silver Erbe der Nacht (Winter-Dilogie 2)
Rebecca Wild - Verräter der Magie (Cian und Kira 1)
Rebecca Wild - Gefangene der Magie (Cian und Kira 2)


Kerstin Pflieger - Die Alchemie der Unsterblichkeit (Icherios Ceihn 1)
Kerstin Pflieger - Der Krähenturm (Icherios Ceihn 2)
Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter (Elyas & Emely 2)
Carina Bartsch - Kirschroter Sommer (Elyas & Emely 1)
 
So das ist Jetzt aber wirklich der letzte Teil.
Welche Bücher habt ihr davon auf euren SuB oder schon gelesen? Welche sind zu empfehlen oder muss ich schnellstens lesen. Sind Bücher dabei die zu eure absoluten lese Highlights gehören?

Weitere Post zu Neu im Regal:
{Neu im Regal} Teil 1: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 2: Einzelbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 3: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 4: Reihenbände | 2015
{Neu im Regal} Teil 5: Komplette Reihen | 2015
{Neu im Regal} Teil 6: Komplette Reihen | 2015 [Besuchte Seite]



{Neu im Regal} Teil 6: Komplette Reihen | 2015

{Rezension} Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer


Buchdetails:
Autor: Daniel Glattauer
Buch-Titel: Gut gegen Nordwind
Originaltitel: deutschsprachlich
Reihe: Dilogie: Band 1
Seitenzahl: 223 Seiten
Verlag: Goldmann
Ersterscheinung: Juli 2006, gebunden
Aktuelle Ausgabe: 12. Auflage, Juli 2008
Format: Taschenbuch
Kategorie: Roman
empfohlenes Alter: Erwachsene, junge Leser

Preis: 8,99 € [D]
ISBN-13: 978-3442465866


Fortsetzungen der Reihe:
 Dilogie: Emmi & Leo 
1. Gut gegen Nordwind
2. Alle sieben Wellen

Links
Über das Buch

Kurzbeschreibung: Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Erster Satz: 15. Jänner
Betreff: Abbestellung
Ich möchte bitte mein Abonnement kündigen.

Zitat: >Folgen noch einige!!!<

Meine Meinung

Handlung: Bei Gut gegen Nordwind bin ich es mit skeptischer Neigung angegangen. Das es über E-mail Austausch abspielt, erhielt ich schon ab der ersten Seite die Erkenntnis. Freude ich mir sehr weil ich mit solcher einer Schreibweise der Kommunikation schöne Erlebnisreise hatte. Der Beginn lädt einen im eine Internaten E-mail Verhältnis ein mit witzigen Einschüben bringt er einen zum Fesselnden lesen, mit aufbrausender Spannung. Ich dachte schon supi will mehr wissen über die beiden und lese gespannt weiter. Leider entwickelte sich die vorlaufende Geschichte in eine eher gemächliche Spannung, überging ins andauernde. Es sammelten sich immer mehr Fragen, die bei mir aber nicht lange stand hielten, da kommt das nächste Thema und übernimmt die vorherigen fragen so das man dann sich auf die Frage fokussiert das ungesagte bleibt aber immer noch un angerührt in einer ecke des Gedächtnis und wird auch nicht so schnell erlöst. Aber irgendwie Schaft es das man sich immer den jetzigen Austausch aufmerksam mitverfolgt, und die vorherigen Gedanken nicht mehr nachgeht. Eins muss man bei dem Buch wissen das das Gespräch über den beiden Protagonisten in geschätzter Anonymisch geschildert wird. Also man weiß kaum Persönlichkeiten von einander, was ich nicht immer gut eingesetzt finde, den Irdenwaren will man ja doch mal wissen über was für Auftreten verfügt die Person, aus den Einzelheiten die man aus den zig E-mail raus pickt sind an der zahl bescheidend, so das über mehr ihr leben in mein Bewusstsein lenkt wird und die Charakterisierung ins nebensächlich geriet. Ja es wurde zwischendurch dann auch etwas ermüdend sich den Aufwurf einer Frage die jetzt über die Person selbst etwas aussagt dann enttäuscht ohne Antwort entgegen zu nehmen. Und die wiederholte sich eben auch, sie wollen sich nicht in echt aus vielen verschiedenen gründen sehen, aber auch nicht die Fragen beantworten die zur Persönlichkeit gestellt sind. Bzw. hauptsächlich unbeantwortet. Über ihr leben aber schon, hmm es ist eine gewöhnungsbedürftige Umsetzung das muss ich schon sagen. Die Geschichten sind über ihr Leben in der Welt katapultiere die Spannung und Fesslung in die Höhe. Und unterhalten einen mit abwechselnden Überraschungen und Enthüllungen. Die etwas öfter zurückbleibenden und die Tatsache das sie es übertreiben und ewig das Gesprächsthema in und her schieben, ewig darauf herumreiten. Lässt es doch schnell wider ins ermüdende gleiten und man weiß meisten genau so viel wie davor nur das eben noch eine reihe von aber und wenn es in die läge zieht und man sich fragt äh und etz wird nach so lagen herum Pendeln der Sache. Wird es wieder so unbedeutend.

ich finde des ist ein sehr bizarr gewählter Plot. Das der Autor die Persönlichkeiten verschwommen, unklar, es der Fantasie überlässt, es immer nur zu eine Punkt kommen zu lasen nur nicht die Anonym durch die Gewissheit zu Erzätzen und schob gekonnt interessante Lebenslagen und Lebensgeschichten der Zwei vor die andauernde Erzählungen über die Charaktere. Ich fand es etwas zu sehr auf Lebensführung der Protagonisten bezogen. Doch der Autor entlockte mir immer wieder ein Schwung der Begeisterung so das ich die Ermüdungen Diskussionen über mich ergehen lasse und in anspitzender Spannung endlich wissen will wo das alles hin führen soll den es ist nie so recht klar was als nächstes passiert. Und werde dann sogar noch von Emmi überrumpelt wo ich natürlich überhaupt nicht gerechnet hätte. Die zu anfangs unbefangene, witzige und amüsierende Stimmung kommt im weiteren verlauf seltener zum Einsatz, was ruhig mehr sein könnte weil ich es passte super in die Handlung und man erlebt auch mehr lach erfühlte Momente.

Charaktere: Emmis und Leos Persönlichkeit erfährt man mehr über ihrer geschriebenes, ihrer Ausdrucksweise, und die vereinzelten Einzelheiten. Ich weiß mehr über ihren Stimmungen Bescheid, die sehr abwechslungsreich, und überraschend rüber kommen. Es war immer ganz überraschend wen sich die ansonsten gängige Schreibweise plötzlich ändert. Ja über die Gefühle ihrer Gedanken hat der Autor sich reichlich Gedanken gemacht und sich ausgetobt. Was ich bei E-mail besonders toll finde das es ja doch anders ist als in einem anders verfassten Roman. Authentisch aber mit leichter unantastbarer Darbringung erleben wir die beiden mal in Konflikt man in Verlegenheit, in Flirt Sprache oder einfach in gleichstand.

Ende: „Was soll das jetzt bitte“ war mein darauffolgender Gedanke. Mein Nächster Gedanke „Band zwei muss dann doch unbedingt her!!!“ Also mit dem Ende. Hätte ich so nicht gerechnet, lies mich sogar sprachlos zurück. Auch wen man dem ende hin zu mit fiebert wie es mit den Annäherungen per E-mail weitergeht. Den es wird entscheidend zur Sache gehen und am ende ist man nur noch verblüffter.

Schreibstil: Sein Schreibstil ist einfach genial und gleichzeitig ausgefallen bis eigenwillig. Sowie flüssig und verständlich. Seine formulierenden Satz Art die er verwendet ist irgendwie auch ein teil der Figuren die ich mir an manchen stellen gar nicht weg denken könnte. Erzählt wird es von Emmi und Leo die sich in E-mail Form austauschen.

Fazit: Durch seine ausgeprägte Schreibweise blieb die Geschichte um Emmi und Leo in meinen Gedanken. Es kann einen überraschen, in den Bann ziehen, in Spannung versetzen und ein teilweise zum lachen bringen. Leider gab es auch stellenweise Momente die mich ermüden, während des Lesens und die Spannung herabsinkt, wenn das Thema immer wieder zur Sprache gebracht würde. Ja es sind Themen die manchmal kein Punkt finden. Bekommt aber immer wieder die kurve und Versetzte mich dann wider in Spannung. Und so wollte ich doch einfach wiesen wie der Punkt der Sache aussieht.

Meine Bewertung
Ich vergebe: 3,5 von 5 Punkten

{Rezension} Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer