{Aktion} Top Ten Thursday #244 | Stelle 10 (Buchtitel) Buchgeschichten durch Emoticons dar

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

All so ich habe es versucht aber irgendwie hatte ich Schwierigkeiten die Titel durch Smileys darzustellen. Deshalb habe ich eben die Geschichte des Titels mit Smileys dargestellt. Äh Hauptsache es kommen überhaupt irgendwo Smileys vor. Auch wen das so vielleicht nicht gemeint ist. jup ich hatte keine Ahnung...

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:


Stelle 10 (Buchtitel) Buchgeschichten durch Emoticons dar

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite der Buches verlinkt, dafür einfach aufs Cover klicken
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.


Mottentanz Erebos Adorkable Zwei, die sich hassen … und lieben Wie wir uns aus Versehen verliebten Heartbeat Away

Lynn Weingarten - Mottentanz
Bekommt den » « Smiley weil es bis zum Ende hin rätselhaft blieb und nie wusste wer jetzt der Böse ist und die Auflösung nahm eine Überrasche und folgenschwer Wendung für den Leser so wie der Protagonistin.

Ursula Poznanski - Erebos

Ja das Buch ist einfach so genial gestreikt. Allein die Idee setzte mich in Faszination. Und Eröffnete eine andre Welt die es Nicht in der Wirklichkeit gibt und doch bekommt man parallel die Auswirkung den Ereignisse in der Realen Welt mit. Die sich mit der andern gescheite zu einen gefährlichen ausmaß verstricht. 
und bekommt daher den »« Smiley.

Sarra Manning - Adorkable Zwei, die sich hassen … und lieben

Bekommt den »« Smiley weil. Ja bei der Geschichte muss macht einfach lachen vor allem wenn man die Zwei Charakter kennenlernt. Die so verschieden sind wie Tag und Nacht. Einfach Witzig Unterhaltsam.

Kristen Tracy - Wie wir uns aus Versehen verliebten

Ein solala Buch ich weiß beim dem Buch nicht so recht das ende war echt eine einzigartige und auch berührende Enthüllung die gelüftet wurde. aber Zuvor wahr es so eine Geheimniskrämerei man erfuhr gard so viel das ich dennoch nicht das Buch aus der Hand legen konnte. Und doch hatte es ein gewisses etwas aber das i Tüpfelchen zwischendurch fehlte da. 
Und bekommt daher den »« Smiley.

Laura Summers  - Heartbeat Away

Das ist mein Wie ein Wasserfall heul Buch weil es einfach bis ins Herz berührt und man eine Bezauberte Charaktere miterlebt wie sich nach dem neu einpflanzen herzen ihr leben ungeahnt verändert.  
Und bekommt den »« Smiley.

Viel Lärm um Liebe - viel Liebe um nichts Ewiglich die Sehnsucht (Band 1) Night School - Und Gewissheit wirst du haben (Band 5) Schimmert die Nacht (Zusatzband Die Wölfe von Mercy Falls 04) Moonshine - Stadt der Dunkelheit (Band 1)

Sharon Huss Roat - Viel Lärm um Liebe - viel Liebe um nichts
Bekommt den »« Smiley weil mich Lennie so berührt hat und so Herzenslieb und fürsorglich ist. So das er mir immer mehr an Herz gewachsen wahr und am Schluss hatte er mich mit seiner Sympathie Überrascht.

Brodi Ashton - Ewiglich - die Sehnsucht (Band 1)

Eine schöne und zu Frieden zurück gelassene Geschichte. Die Reihe habe ich so schnell hintereinander weg gelesen. Das ich gar nicht glauben konnte das es zu ende ist. 
und bekommt den »« Smiley.

C.J. Daugherty - Night School - Und Gewissheit wirst du haben (Band 5)

Ich Liebe Liebe Liebe die Reihe. Ein Band bleibt mir noch. Dann habe ich leider auch das Finale der Reihe erreicht. Und ich zöger noch es zu lesen, späteres ende Februar will ich es aber gelesen haben. Darauf freue ich mach eigentlich schon viel zu lange. 
Und bekommt einen »« Smiley.

Maggie Stiefvater - Schimmert die Nacht (Zusatzband, Die Wölfe von Mercy Falls 04)

Hat den »« Smiley bekommen weil ich mich dafür Schämen müsste und die Hände vor die Augen schlagen Könnte weil der Band Immer noch auf dem SuB Liegt. Und ich den eigentlich gleich lesen wollte. Aber ich habe wohl Hemmungen Reihen zu lesen. Oh Gott was habe ich da Geschrieben.

Alaya Johnson - Moonshine - Stadt der Dunkelheit (Band 1)

Ah Wen ich das Buch sehe ärger ich mich sehr weil der Zweite Band nicht Übersetzt wird Bzw. überhaupt nicht mehr und das ist sehr bedauerlich weil ich den Ersten Band sehr sehr gern habe. War auch eins meiner Jahres-Highlights. Bleibt es hat als einsameres Buch in Erinnerung das um sein Gefährten trauert. 
Und bekommt den »« Smiley
 

Habt ihr die Buchgeschichte oder sogar es geschafft den Buchtitel durch Smileys darzustellen? Bin gespannt wie es bei euch aussieht. Wahrscheinlich werde ich mich ganz allein fühlen. Die des so gemacht hat.

Eure Petra

{Aktion} Top Ten Thursday #244 | Stelle 10 (Buchtitel) Buchgeschichten durch Emoticons dar

18 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    Wir haben kein Buch gemeinsam, aber "Ewiglich - die Sehnsucht" subbt hier auch noch rum.

    Ich habe versucht, die Titel verständlich umzusetzen. Ob es mir gelungen ist.... Keine Ahnung! :-P

    <a href="http://buecherwanderin.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-vom-21012016.html>Mein TTT</a>

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      Lese Ewiglich und du wirst gleich darauf den zweiten lesen wollen. :-) ziemlich fesselt und eine Wirklich super Story.

      Na dann schau ich doch vorbei. Ob es die gelungen ist ;-)

      LG, Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra!

    Das ist auch eine tolle Umsetzung - das ist echt spannend bei dem Thema, weil man es so kreativ umsetzen kann! :D
    Von deinen Büchern kenne ich nur Erebos, das fand ich auch richtig gut und Schimmert die Nacht - lies es!!! xD Ich liebe ja die Trio und dieser Zusatzband ist auch total gelungen ♥

    Das Thema hab ich heute zu einem kleinen Bücherrätsel für euch umfunktioniert ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Bücherrätsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee!

      Danke, schön das dir meine Umsetzung gefällt hätte trotzdem lieber so Tolle Rätsel gemacht beim nächsten Freestyle hole ich das auf jeden Fall nach.

      Oh das motiviert mich jetzt noch mehr den Zusatzband Band zu lesen. Ja ich Liebe sie auch, glaube ich lese die Reihe irgendwann nochmal.

      LG, Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    schöne Liste. Ich habe das mit den Emoticons heute wohl auch fehlinterpretiert aber egal, letzten endes geht es ja um die Bücher ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-stelle-10-buchtitel-durch-emoticons.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvi,

      Ja die Bücher sind das Wichtigste. :D Na ja ich hatte an dem Tag wohl etwas zu wenig von mein Einfällen *Lach* Um darauf zu kommen das man es auch mit mehren Emoticons darstellen könnte.
      Und es wahrscheinlich mir leichter gefallen wäre. :)

      LG, Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra,

    leider haben wir kein Buch gemeinsam, auch wenn sich viele deiner Titel in meinem Regal und auf dem SuB befinden. Allerdings haben wir das Thema gleich interpretiert, hihi. Ich habs nämlich auch so gemacht, weil ich gar nicht auf die Idee kam, das man Titel ja auch mit Emoticons darstellen kann :P

    Egal, macht auch so Spaß ;)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ina,

      Oh doch nicht alleine die das so gemacht hat. Adlerdings war es bei mir eher weil ich nur an einem Emoticons gedacht habe der den Titel dargestellt nur ging das nicht so einfach. :D (wie ich feststellte)

      Ja unsere Spaß-bringenden TTT.

      LG, Petra

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich habe den heutige TTT etwas anders gelöst, aber deine Idee gefällt mir auch gut :) ALSO Night School muss ich dringend mal weiter lesen...habe bisher nur Band 1 und Band 2 & 3 sauern auf meinem SUB vor sich her -.-'

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      Danke das ist schön :),
      Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen na ja bis eben zum Band 4 weiter konnte ich leider nicht lesen weil der Letzte noch nicht erschienen war. Ich Freue mich sowie ich auch traurig sein werde weil dann die Reihe endgültig abgeschlossen ist. Hoffentlich schreibt die Autorin bald neue Bücher.

      Ja bring die von SuB da runter, zum herum sauren sind sie viel viel zu schade.Ich hoffe doch bald. :D

      GL, Petra

      Löschen
  6. Huhu Petra,

    ich finde deine Interpretation des Themas sehr toll! :)

    Folge dir und deinem Blog gleich mal! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mii,

      Danke das Freut mich das so viele meine Umsetzung gefällt.
      Dann wünsche ich dir in Zukunft viel Spaß auf meinen Blog.
      Und ja ich schau gerne bei dir vorbei.

      LG, Petra

      Löschen
  7. Huhu :)

    die Art des heutigen Themas gefällt mir auch sehr gut, so ist gleich das ein oder andere Buch wieder auf meine Wuli gewandert :D
    Bei mir darf man heute Rätsel lösen, bin gespannt ob es schaffbar ist :D
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-16.html

    Hab einen schönen Donnerstag und bereits ein lesereiches Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa

      Das stimmt die Top Ten's bringen die Wunschliste so einiges in die Länge.
      Da freue ich mich schon aufs rätseln.

      Bei mir siehts zurzeit mit lesen mau aus.
      Dir einen schönen Sonntag.

      LG, Petra

      Löschen
  8. Hey Petra

    Ich habe die Titel mit Emoticons dargestellt. Da war vor einiger Zeit ein Gewinnspiel von einem Verlag, der so etwas gemacht hat. Darum war ich gleich auf diesem Weg.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,

      Hach du Glückspilz, Das hätte ich auch gebraucht so eine gedankenstütze weil an dem Tag meine Einfälle mich im Stich gelassen haben.

      LG, Petra

      Löschen
  9. Hallo Liebes :)

    Ach, als erstes - jetzt mach dir mal keine Gedanken, dass du hier irgendwie das Thema versaut hättest. Denn ... ich hatte es als erstes auch so wie du. Dann ist mein Google Chrome abgestürzt und alles war weg. -.- Alles... dann hab ich mich dazu entschlossen es als Rätsel aufzuziehen, weil das weniger Arbeit war. Also bin ich quasi nur durch einen dummen Zufall dazu gekommen, alles nochmal umzuschmeißen. Das Thema war ja auch bei vielen anders und das war doch auch toll an diesem Donnerstag! ♥
    Ich hab jetzt nur ein Problem, okay zwei... meine Hand krampft schon nach dem letzten Roman-Kommentar hier^^, nee... also ein Problem - ich habe keins der Bücher die du hier erwähnt hast gelesen. o.O Daher kann ich wirklich nicht wirklich viel zu sagen... aber wer wäre ich denn, wenn ich es nicht wenigstens versuchen würde. :)
    Also... die "Ewiglich" - Bücher. Will ich schon so lange lesen! -.- Den ersten gab es irgendwann mal als eBook kostenlos und ich hab sofort zugeschlagen... mittlerweile dürfte er schon eine virtuelle Staubschicht angesetzt haben. *lacht*
    "Night School", ich will wirklich - ja echt, aber irgendwas hält mich bei der Reihe doch noch sehr zurück. :-/ Ich kann es nicht genau sagen, ich glaube es liegt einfach daran, dass ich die Reihe nicht wirklich einschätzen kann. Sie stehen aber relativ weit oben auf der Wuli. :D
    Und das letzte Buch zu dem ich etwas sagen möchte ist "Schimmert die Nacht". :D Ich hab die komplette ... ah wie heißt sie denn noch gleich ... ach hier du weißt schon die drei Bände vor dem da halt. *lacht* Oh man.... und sowas nennt sich jetzt Buchblogger. xD Ich könnte nachgucken, aber meine Finger fliegen grad so schön über die Tasten. :D ... Also na ja, jedenfalls ... wo war ich ... Maggie Stiefvater und ich. "Nach dem Sommer" hab ich bis zur Mitte gelesen, "Wen der Rabe ruft" hab ich bis zur Mitte gelesen... und ich weiß nicht, entweder war das einfach nicht meine Zeit oder ich werde mit dieser Autorin einfach nicht warm. -.- Ich will es aber irgendwann nochmal versuchen, ich hab schließlich 5 Bücher von ihr auf dem SuB. :D
    Also, ein toller und wunderbarer TTT - egal wie du das Thema interpretiert hast! ♥ Wünsch dir einen wundervollen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :-)

      Danke, wie lieb von dir. Wie beruhigend das nur ein dummer Zufall dir die Idee verleiht hat. Es ist zwar furchtbar ärgerlich das alles weg war vollem nach so viel Arbeit. Dadurch hast du aber was echt tolles daraus gemacht. Uh da habe ich noch mal Glück gehabt ich kann nämlich keine Verkrampfte Katja gebrauchen schließlich will ich weitere tolle Roman Kommentare lesen können.

      Den Plan die "Ewiglich" Bücher zu lesen solltest du ja nicht aufs Jahr Irgendwann verschieben. Die sind auch verdammt fesselnd und so... also runter vom SuB sonst liegen die ja noch unter deiner virtuellen Staubschicht vergraben :-).
      Ich glaube ich muss dir die Night School Bücher schmackhaft machen so geht das nämlich nicht, das du nicht weiß was du damit anfangen sollst :D. Wulli ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick das andre kriegen wir auch noch auf die Reihe.
      Mit Maggie Stiefvater solltest du auf jeden Fall noch mal einen Neustart versuchen. Die Reihe Die Wölfe von Mercy Falls vorallem äh das war doch das was dir entfallen ist^^ :). Kann ich dir wärmstens ans Herz legen jedes mal wen ich von neuen davon rede möchte ich sie am liebsten noch mal lesen, irgendwann werde ich es wirklich mal machen. Ha so du hörst wohl gerne einfach in der Mitte auf *lach*. Ja ich glaube manchmal Braucht man die richtige Stimmung zu den Büchern. Wäre echt schön wenn du sie zu ende lesen tust. Dann können wir zusammen davon schwärmen. Die müssen dir doch irgendwie etwas Begeisterung in dir wecken können. Vielleicht kommt ja die passende zeit, äh frags sich nur wie die aussehen soll. Ich werde dich jedenfalls daran erinnern das du die Bücher noch dieses Jahr lesen wirst. Ja und weil ich ihre Bücher so lieb habe, muss ich auch noch ihre andere Reihe lesen die "Raben Zyklus" bin gespannt wie die Reihe sein wird.

      Danke, Schön das dir der Top Ten gefällt, ähm ist wohl doch nicht so katastrophal geworden wie ich gemerkt habe :D.
      Ich wünsche dir nun ja... einen Wundervollen Dienstag.

      Ganz liebe Grüße ♥ *fühl dich gedrückt*
      Petra

      Löschen