{Aktion} Top Ten Thursday #247 | 10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Zuerst nahm ich an ich habe gar kein einziges Buch vom Rowohlt gelesen gehabt. Wie ich dann so ein Bisschen aus diesen Verlag nach Büchern gestöbert habe. Weil weder die Bücher auf den SuB ausreichten um auf zehn zu kommen. Viel mir erst da auf das ich ja doch wenigstes eins gelesen habe Wahnsinn wie viel das ist. Ich werde definitiv nach dieser Erkenntnis ein Paar Wunschbücher vom Rowohlt anschaffen das ist ja furchtbar. Mit den Wunschbüchern hatte ich dann ja genug Bücher in der Auswahl. Die ich alle noch lesen möchte...das ist eher eine Liste welche Bücher ich noch vom Rowohlt noch lesen will. Oh Gott wie Phantastisch.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:


10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite der Buches verlinkt, dafür einfach aufs Cover klicken
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.

Der Hof 28 Tage lang Noir Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten (Band 01) Kirschroter Sommer (Elyas & Emely 01) Ein ganzes halbes Jahr (Louisa Clark 01) Die letzten Tage von Rabbit Hayes Das Schneemädchen Tschick Unearthly - Dunkle Flammen (Band 1)

gelesenes Buch...
⚬ Simon Beckett - Der Hof
SuB Bücher...
⚬ David Safier - 28 Tage lang
⚬ Jenny-Mai Nuyen - Noir
⚬ Tanja Heitmann - Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten (Band 01)
⚬ Carina Bartsch - Kirschroter Sommer
(Elyas & Emely 01)





Habt ihr mehr gelesene Bücher oder auf dem SuB bzw. Wunschliste?
Kennt ihr eins der genannten Bücher?


Eure Petra

{Aktion} Top Ten Thursday #247 | 10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag

38 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra!
    Ein ganzes halbes Jahr und das Schneemädchen habe ich bereits gelesen. Beide habe ich allerdings nicht mehr im Regal stehen... Die letzten Tage von Rabbit Hayes und Unearthly warten noch auf meinem SuB.
    Ich bin heute leider nicht dabei, weil ich nur auf drei Bücher komme…
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      mir ging es da ähnlich, bei mir sind es ja hauptsächlich SuB Bücher. Bei gelesenes
      siehst da mau aus. Ein ganzes halbes Jahr, Rabbit Hayes möchte ich bald vom SuB erlösen.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    tolle Liste. Man entdeckt heute soviele Bücher, die sonst nicht so oft auftauchen.
    Von deiner Liste habe ich noch keins gelesen aber ein ganzes halbes Jahr werde ich dieses Jahr bestimmt noch lesen da ja der Film rauskommt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,

      ja mich überraschte es auch das der Verlag doch sehr ansprechende Bücher hat. Dieses Jahr ist Jojo Moyes Buch auch schon eingeplant.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    "Kirschroter Sommer" habe ich gelesen, eins meiner Lieblingsbücher :-)
    Guten Morgen,
    Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten. Mir ist sehr schwer gefallen, überhaupt Bücher aus dem Verlag im Regal zu finden, deshalb bin ich auf unser Kinderbuchregal ausgewichen und habe so immerhin 8 Bücher zusammenbekommen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine,

      die Bücher Carina Bartsch sollte ich schnellstes vom SuB holen. Da mit ich die auch zu meinen Lieblings Bücher da zuzählen kann. Im Frühling werde ich es auch endlich tun.

      An Kinderbücher hätte ich nicht mal gedacht ich habe mir da meine Wunschbücher zu Hilfe hergenommen.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra,

    bei mir hält sich mit fünf gelesenen und fünf SuB-Büchern genau die Waage ;) Wir haben nur einige "beinahe" Übereinstimmung. Auch auf meiner Liste findest du Bücher von Simon Beckett, Jojo Moyes und Anna McPartlin.

    "Noir" liegt ebenso wie "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" noch auf meinem SuB. Von deiner Liste habe ich gelesen:

    "Ein ganzes halbes Jahr" (sooo schön!)
    "Unearthly" (Ich kann mich leider kaum noch erinnern, war damals aber sehr begeistert)
    "Das Schneemädchen" (das hat mich leider total enttäuscht).

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Corina

    Meine Top 10 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corina, :)

      oh wow bei deinen Kommentar sind ja fast alle Bücher Vertreten. Bei "Das Schneemädchen" bin ich sehr gespannt wie es mir gefällt. "Unearthly" werde ich mir Jetzt sicher auf dem SuB Packen. Habe ja schon bei vielen gelesen das die Reihe toll sein soll.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  5. Guten Morgen Petra ;-)
    Mit "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir eine direkte Gemeinsamkeit, aber ich habe auch "Kirschroter Sommer", die "Unearthly-Reihe" sowie "Die letzten Tage der Rabbit Hayes" gelesen.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      und das sollen ja auch sehr tolle Bücher sein. Freue mich schon darauf meine Lesenase darin zu versinken. :-)

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  6. Hallo,

    ich muss gestehen, dass mich der SUB gerettet hat :D
    Kirschroter Sommer ist super!
    Ein ganzes halbes Jahr ist wunderschön!
    Ungelesen ist bei mir nur tschick und von Uneartly habe ich nur Teil 2, habe ich aber nicht mitgezählt..

    Liebe Grüsse,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia :)

      Bei mir besteht die Liste auch so gut wir vom SuB. Mich würde es sehr wundern wenn deine zwei gelesenen Bücher nicht Großartig wären. Und ich muss die echt endlich lesen. Ich bin ganz verwundert das tschick nur selten gelesen würde. :D

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  7. Hallo Petra!

    Ich hab zwar auch nicht viel aus dem Verlag gelesen, aber auf 10 bin ich dann doch gekommen - und sogar alles gute Bücher! :)

    Gemeinsam haben wir "Ein ganzes halbes Jahr", das fand ich richtig toll! Und das Schneemädchen interessiert mich auch schon länger.

    "Der Hof" hab ich ebenfalls gelesen, zumindest angefangen ... so 200 Seiten waren das glaub ich bis ich aufgegeben hab. Soooo langweilig! Hats dir denn gefallen?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      he zehn sind eine Menge Bücher, das kann ich von mir nicht behaupten mit mein ein gelesenes.

      Allso ich brauchte echt einen Moment um das zu bereifen das du "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen hast. Sagmal was hat dich da den dazu gebracht das du es gelesen hast. Wirst du den zweiten Band auch lesen?

      Zu "Der Hof" für mich war das jetzt nicht schlecht genug um es nicht auszulesen. Was ich sehr enttäuschend fand das es ja überhaupt nicht, nach einen Thriller glich, ja ich fande es auch nicht sehr spannend, aber irgendwie konnte es mich doch bis zum ende bringen. Also so hab wegs hat es mir gefallen.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
    2. Ja, ab und zu les ich auch mal sowas ;) Aber selten. Dazu gibts einen zweiten Band? Ich dachte, das wäre ein ganz andere Geschichte, nur halt von der gleichen Autorin...

      Löschen
    3. "Ein ganz neues Leben" wird als zweiter Band ernannt. So viel ich weiß, sind die Charakter im zweiten Band wie die aus "Ein ganzes halbes Jahr". Aber ich habe ja noch nicht mal Band eins gelesen. :D

      Löschen
  8. Huhu,

    wir habnen Noir, Unearthly und Ein ganzes halbes Jahr gemeinsam. Die meisten hab ich aber nur genommen damit ich 10 zusammen krieg, aber Unerathly liebe ich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/11/ttt-10-buecher-aus-dem-rohwolt-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ich habe auch eine gemischte Liste, Überwiegend mit SuB Bücher.
      Das höre ich doch gerne wen Bücher geliebt werden, Unerathly werde ich mir bald kaufen.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  9. Huhu!

    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" habe ich auch auf meiner ultrakurzen Liste! :-) Ich kann das Buch nur empfehlen, ich fand es ganz wunderbar.

    "Noir", "Das Schneemädchen" und "Unearthly" dümpeln noch irgendwo auf meiner Wunschliste rum.

    Ich habe heute keine 10 Bücher zusammen bekommen, weil ich immer nur Bücher nehme, die ich auch schon auf meinem Blog besprochen habe! Deswegen war es bei mir nur eine magere Top Four.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      ich muss gestehen das ich Rabbit Hayes lange gar nicht lesen wollte, aber nach so vielen befürworten kann ich es nicht mehr beim Überlegen lasen. Ich überlege schon wann ich es kessen soll. :)

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  10. Huhu! :)

    Jojo Moyes und David Safier und Unearthly haben wir gemeinsam. Das letztere lese ich sogar gerade und gefällt mir bisher ganz gut. :)
    Rabbit Hayes hingegen habe ich gelesen, aber wieder verkauft. Hat mir überhaupt nicht gefallen. :(
    Kirschroter Sommer steht auch noch auf meiner WuLi! :)

    Hier mein Beitrag:
    http://www.maerchenbuecher.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-247.html

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      hmm Unearthly hört man so viel Positives. Möchte ich unbedingt noch lesen.
      Oh ich bin geschockt, was hat dir an Rabbit Hayes den nicht gefallen?
      "Kirschroter Sommer" werde ich vom SuB bald erlösen. :)

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    "Tschick" kenne ich nur als Verfilmung aber "Noir" und "28 Tage lang" hören sich auf jeden Fall spannend an und sind dann mal auf meine WuLi gewandert :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      ich bin auch neugierig wie sie mir gefallen werden. Schön zu lesen das gleich welche auf die Wuli gelandet sind.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  12. Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, abe 28 Tage lang liegt auf meinem SuB und tschick und McPartlin habe ich als Hörbuch gehört - und fand beide sehr gut. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,
      auf die Bücher freue ich mich sehr, schön das es nur gutes zu hören gibt. :)

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  13. Huhu,
    "Noir" habe ich bereits gelesen und "28 Tage lang" steht noch ungelesen bei mir im Regal.. :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane,

      ich habe noch beide vor mir, wie ist den "Noir" so?

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  14. Hallo,
    schöne Liste :) Wie hat dir denn "Der Hof" von Simon Beckett gefallen?
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      einen Thriller darf man da nicht erwarten, die Spannung hält sich jetzt eher im gleichstand. Mir gefiel es halb Wegs es ist aber jetzt keine dermaßen schlechte Geschichte. Die Idee hatte auch irgendwas an sich, deshalb ich es doch möchte. Wen auch es nicht einen vom Hocker haut.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen
  15. Hey :)
    Ich kenne von deiner Liste ein paar Bücher. :) 28 Tage lang habe ich ebenfalls gelesen und was soll ich sagen? Es ist sehr berührend und hat mich zum Weinen gebracht, ebenso wie Rabbit, welches übrigens mein Highlight im letzten Jahr gewesen ist. Ich frage mich echt, wie ich es vergessen konnte zu listen. :(
    Kirschroter Sommer kenne ich auch und ich liebe es. So herrlich romantisch und witzig. :) Und natürlich auch unsere Gemeinsamkeit: Ein ganzes halbes Jahr. *seufz* Was habe ich geweint. :/
    Hab ein schönes Wochenende.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty :)

      Du machst mich mit deinen Worten ja noch neugieriger, ich bin sehr gespannt wie mir die Bücher gefallen, jedenfalls habe ich da echt ein paar schätze auf dem SuB. Und oh Gott du folgst mir, wir folgen und jetzt gegenseitig, oh wie toll. Danke, vielen herzlichen Dank. Ich mag dich einfach.

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Ganz Liebe Grüße, Petra ♥

      Löschen
    2. Oh ja, das sind in der Tat wahre Schätze. :) Ich hoffe sehr, dass du genau so begeistert sein wirst, wie ich. :)
      Und vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, die kann ich nur zurück geben. ♥

      Löschen
    3. Jap, da bin voller Zuversicht. "Kirschroter Sommer" ist schon eingeplant. :)
      Dankeschön. ♥

      Löschen
  16. Liebe Petra,
    wie du schon erwähnt hattest, haben wir "28 Tage lang" gemeinsam. Aber "Noir" und auch die "Unearthly"-Reihe liegen noch auf meinem SuB.
    Viele liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,:)

      vielen herzlichen Dank für dein folgen.
      SuB Gemeinsamkeiten ist ja auch toll ich bin gespannt wann ich die Bücher lesen werde

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Viele liebe Grüße, Petra

      Löschen
  17. Hey :)
    Die meisten deiner Bücher kenne ich immerhin vom Sehen :D Ich gehöre zu der kleinen Rebellengruppe, die "Ein ganzes halbes Jahr" nicht gelesen hat xD
    Stattdessen aber Tschick... meine Güte, dieses Buch hat mir Roadtrips auf ewig versaut xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, :-)

      ich habe es ja ach noch vor zu lesen, möchtest du des denn noch lesen?
      Tschick... warm des?

      Wünsche dir ein Wundervolles Wochenende.
      Liebste Grüße, Petra

      Löschen