{Aktion} Top Ten Thursday #248 | 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Das heutige Thema passt perfekt zu meinem Jahres Ziel: Meine SuB Reihen etwas zu mäßigen. Das kommt mir sehr recht da ich vorhatte einen Post darüber zu schreiben (es wird aber auch noch einer kommen der auch was mit meinen Reihen zu tun hat). Es sind bei mir so viele das ich mich zwischen manchen Reihen, mich schwer in der Entscheidung tat. Ich würde ja fast behaupten es befinden sich mehr Bücher die zu einer Reihe gehören, als Einzelbände in meinem Regal. Bei meiner Liste habe ich jetzt fast nur Reihen genommen die ich noch beginnen möchte. Ich habe bewusst Reihen die ich fortsetzen oder beenden möchte mehr oder weniger außenvor gelassen. Weil ich im Moment weiter keine als die »Wait for You« Serie und der Finale Band von »Night School« demnächst beenden möchte bzw. ich gerade lese. Sowohl die Reihe von Carina Bartsch, da ich letztens ja schon angesprochen hatte das ich sie vorhatte zu lesen. Eingeplant sind die Bücher ja schon. Deshalb habe ich nur zwei Bände die ich unbedient beenden will. und ich auch nicht gerade darüber bin zu lesen..

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest


Für weitere Information der Bücher, auf den blauen Link klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.




Autor: Anna Banks

 "noch ungelesen"
1. Band: Blue Secrets - Der Kuss des Meeres
2. Band: Blue Secrets - Das Flüstern der Wellen
3. Band: Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans

Für weitere Informationen:  klickt 






Autor: Cassandra Clare



"noch ungelesen"

1. Band: Clockwork Angel - Chroniken der Schattenjäger

2. Band: Clockwork Prince - Chroniken der Schattenjäger

3. Band: Clockwork Princess - Chroniken der Schattenjäger



Für weitere Informationen:  klickt 


 



Autor: Tahereh Mafi



"noch ungelesen"

1. Band: Ich fürchte mich nicht (Juliette)

2. Band: Rette mich vor dir (Juliette)

3. Band: Ich brenne für dich (Juliette)



Für weitere Informationen:  klickt 







Autor: Caragh O'Brien



"noch ungelesen"

1. Band: Die Stadt der verschwundenen Kinder (Gaia Stone)

2. Band: Das Land der verlorenen Träume (Gaia Stone)

3. Band: Der Weg der gefallenen Sterne (Gaia Stone)



Für weitere Informationen:  klickt 







Autor: Patricia Schröder



"noch ungelesen"

1. Band: Meeresflüstern (Meerestrilogie/Elodie & Gordian)

2. Band: Meeresrauschen (Meerestrilogie/Elodie & Gordian)

3. Band: Meerestosen (Meerestrilogie/Elodie & Gordian)



Für weitere Informationen:  klickt 







Autor: Cynthia J. Omololu

"noch ungelesen"
1. Band: Für immer die Seele (Für immer-Dilogie)
2. Band: Für immer die Liebe (Für immer-Dilogie)

Für weitere Informationen:  klickt 





Autor: Natasha Boyd



"noch ungelesen"

1. Band: Eversea - Ein einziger Moment

2. Band: Eversea - Und die Welt bleibt stehen

2.5. Band: Eversea – Weihnachtszauber (Kurzgeschichte)



Für weitere Informationen:  klickt 





 
Autor: Jenny Han, Siobhan Vivian

"noch ungelesen"
1. Band: Auge um Auge
2. Band: Feuer und Flamme
3. Band: Asche zu Asche

Für weitere Informationen:  klickt 




 


Autor: Alexandra Pilz



"noch zu beenden"

3.Band: Für immer Hollyhill



Für weitere Informationen:  klickt 








Autor: Maggie Stiefvater



"noch zu beenden"

4. Band: Schimmert die Nacht (Zusatzband Die Wölfe von Mercy Falls)



Für weitere Informationen:  klickt 









Welche Reihe ist zu Empfehlen?
Hast du schon Bände meiner gelisteten Reihen gelesen?

Liebe Grüße, Eure Petra


{Aktion} Top Ten Thursday #248 | 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Eversea liegt auch auf meinem SuB. Hollyhill habe ich gerade den ersten Teil beendet und werde die Reihe auch unbedingt fortsetzen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Liebes :)

    OH NEIN!!! :O Wie konnte ich nur... ich hab "Holly Hill" vergessen. -.- Und dabei hab ich so fieberhaft nach Reihen wegen 'beenden' gesucht. Oh man, dass ärgert mich jetzt wirklich extrem! -.-
    Die Trilogie von Anna Banks möchte ich auch noch unbedingt lesen und ich hab auch den ersten und zweiten schon im Regal, aber das hab ich dir ja schon erzählt. :D Leider hat es auch diese Reihe nicht auf die Liste geschafft. :-/
    Die "Clockwork"-Trilogie reizt mich auch, aber ich hab bisher noch keins der Bücher auf dem SuB... obwohl ich Band drei schon des öfteren als Mängelexemplar gesehen habe. :D
    Mit der Trilogie von Tahereh Mafi haben wir heute eine indirekt Übereinstimmung. Ich will die Trilogie beenden und das Buch liegt auch schon eine Weile auf dem SuB. Ich denke, dieses Jahr werde ich das auch in Angriff nehmen. *hust*
    Die Bücher von Caragh O'Brien, Patricia Schröder, Cynthia J. Omololu und Maggie Stiefvater kenn ich... aber so wirklich reizen tut mich keins der Bücher. Bei den Büchern von Jenny Han, Siobhan Vivian hab ich schon einmal überlegt... aber mir wurde gesagt sooooo gut ist die Reihe dann auch wieder nicht. :-/
    Meine Einstellung zu "Eversea" kennst du ja- *lacht* Aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit den Büchern! ♥

    Alles Liebe
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,

    da hast du aber schöne Reihen ausgegraben. Die Stadt der verschwundenen Kinder, Eversea, Holly Hill und der erste Band der Reihe von Maggie Stiefvater liegen auch schon auf meinem SuB...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich freue mich so unglaublich auf den dritten Band von Hollyhill, wobei ich auch ein bisschen traurig darüber bin, dass die Reihe endet...Hach ja, das ewige Leid xD

    Ansonsten habe ich die Cassandra Clare Bücher auch noch auf meiner Liste...ich muss aber erst einmal noch die ältere Reihe weiter lesen xD JA, alles staut sich bei mir manchmal...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra ;-)
    Die Reihe von Tahereh Mafi ist unsere Gemeinsamkeit heute. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine 10 Reihen )

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Da ich die Chroniken der Unterwelt schon nur ganz nett fand, werde ich Clockwork Angel nicht weiter verfolgen.

    Ich fürchte mich nicht usw. ist auch noch auf meiner Liste, aber weiter unten und ich bin unsicher.

    Caragh O Brian ist mir auch schon oft ins Auge gesprungen, aber auch da bin ich unsicher.

    Auch Patricia Schröder steht schon ewig auf meiner Liste.

    Genau wie Cynthia J. Omolou

    Holly Hill würde mich auch noch interessieren.

    Schimmert die Nacht hab ich schon gelesen und ich fand es toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beenden/beginnen/Fortsetzen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Oh die Shatter me Reihe musst du aber schnell mal vom SuB befreien. Die ist so toll. Für immer dir Seele hat mir auch ganz gut gefallen und Eversea fand ich süß, da muss ich aber auch Band 2 noch lesen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :D,

    du hast da aber ein paar wirklich schöne Reihen herausgesucht.

    Die "Clockwork"- reihe möchte ich auch unbedingt noch beginnen und sie interessiert mich erstaunlicherweise viel mehr, als die "City of"- Reihe.

    Und die reihe von Tahereh Mafi kann ich nur empfehlen, auch wenn ich den dritten Band nicht mehr ganz so toll fand, aber dabei stehe ich wirklich alleine da, die Mehrheit sieht eine Steigerung in den Büchern :D. Aber ihr Schreibstil ist ganz fantastisch!

    Ich hab den ertsne Teil von "Die Stadt der..."- Reihe gelesen und fande ihn nicht schelcht, aber die Reihe muss ich jetzt auch nicht unbedingt fortsetzen :D

    Die Reihe von Siobhan Vivian steht so weut oben auf meiner Wunschliste *-*

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Schimmert die Nacht hab ich auch schon gelesen - ich fand den Zusatzband richtig schön :)
    Die Gaia Trilogie hab ich vor zwei (?) Jahren gelesen, die fand ich auch nicht schlecht.

    Alle anderen sagen mir nur vom sehen her was - sind auch nicht so mein Beuteschema :)
    Ich hab heute mal die Reihen genommen, die ich neu starten möchte.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Clockwork Reihe habe ich schon gelesen. Die Story fand ich gut, aber der Schreibstil war mir zu ausschweifend und hat mich doch das ein oder andere mal echt genervt.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Außer Auge um Auge haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Aber diese Reihe kann ich dir echt empfehlen. Hab bisher die ersten beiden gelesen. die Rezis dazu findest du auf meinem Blog.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Habe leider noch keine dieser Reihen gelesen, kenne sie aber alle vom sehen her.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,

    tolle Liste! Die Clockwork-Reige fand ich nicht ganz so spannend wie die Chroniken der Unterwelt, aber irgendwie anders süß.
    Die Bücher von Tahereh Mafi sind so toll! Und ein sehr eigenener Stil, das muss man mögen.
    Alle anderen kenne ich nicht, aber die Cover sehen alle total einladend aus.. Da werde ich mal weiter stöbern was das so ist.
    Hier ist unsere Liste:)
    Liebe Grüße
    Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
  14. Huhu. :)

    Wie zum Henker schaffst du es denn die Bücher von Cassandra Clare auf dem SuB zu lassen? Die sind wirklich genial!!

    Übrigens - toller Blog. <3
    Ich bleibe gleich mal als Leserin.
    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auch gern mal bei mir vorbeischauen:
    nicolelostinbooks.blogspot.com

    Liebste Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole :)

      Hmm weiß auch nicht, dünn sind die aber auch nicht gerade... ich muss echt schauen das ich dabei die Reihe lese :)

      Danke für dein Kompliment, und dein folgen.

      Liebste grüße,
      Petra

      Löschen
  15. Hallöchen,
    mir gefällt es hier, also bleibe ich als Leserin :)
    Von diesen Reihen habe ich Blue Secrets, Juliette und Gaia Stone gelesen und ich habe sie alle in sehr guter Erinnerung! Also viel Spass damit ;)
    Würde mich natürlich über einen Gegenbesuch freuen.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke dir :), schön das dir mein Blog gefällt.
      Hmm ich habe echt zu viele ungelesene Reihen, und anscheinend auch noch tolle. Ich plane jetzt schon demnächst eine reihe zu lesen.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen