{Aktion} Top Ten Thursday #249 | 10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Die Listen nach dem Titel zusammenzustellen. Ist mal wieder ein tolles Thema. Dabei habe ich bemerkt das ich gerade mal drei gelesene Bücher finden konnte von denen ich eins aufgelistet habe. Der Rest der Titel ist aus meinen SuB da sich überraschenderweise doch viele finden ließen. Um es auf zehn Titel zu schaffen reichte es gerade so aus. Wie abgezählt hatte ich alle beisammen.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:


10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, dafür einfach aufs Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.



https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/All-unsere-Traeume-Roman/Julie-Cohen/e429080.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/aprikosensommer/9783733500665 http://www.randomhouse.de/Paperback/Am-Anfang-war-die-Schuld/Jane-Shemilt/e470873.rhd http://www.fischerverlage.de/buch/afterworlds_die_welten_zwischen_uns/9783737352222 http://www.suhrkamp.de/buecher/augen_des_waldes-brendan_duffy_46566.html http://www.fischerverlage.de/buch/atlantia/9783841421692 https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/thriller/ausgeloescht/id_3317471 http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ascheherz/Nina-Blazon/e399263.rhd http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/darkiss/tales-of-partholon-1-ausersehen/ http://www.piper.de/buecher/alera-isbn-978-3-492-98010-4-ebook
  • Julie Cohen - All unsere Träume
  • Deniz Selek - Aprikosensommer
  • Jane Shemilt - Am Anfang War Die Schuld
  • Scott Westerfeld - Afterworlds - Die Welten zwischen uns
  • Brendan Duffy - Augen des Waldes
  • Ally Condie - Atlantia
  • Cody McFadyen - Ausgelöscht (Band 4)
  • Nina Blazon - Ascheherz
  • P.C. Cast - Ausersehen (Tales of Partholon - New Tales of Partholon 01)
  • Cayla Kluver - Alera 1. Geliebter Feind
Von den Büchern habe ich bisher nur "Ausgelöscht" gelesen.


Haben wir was gemeinsam?
Oder befindet sich eins darunter das du schon gelesen hast?

Liebe Grüße, Eure Petra

{Aktion} Top Ten Thursday #249 | 10 Bücher, deren Titel mit einem A beginnen

50 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    Das Thema war heute gar nicht so leicht für mich :D Wir haben auch leider keine Gemeinsamkeiten. An "Ausgelöscht" hab ich leider nicht gedacht.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      Ich habe mir meine Lese bzw. SuB liste zur Hand genommen, so entkam mir da kein A Titel :D. Ich hatte aber auch keine Über um auszuwählen, es war ganz schön knapp auf die zehn zu kommen.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra ;-)
    Ich kenne all deine vorgestellten Bücher vom Cover her und habe sogar das eine oder andere im Bücherregal. Gelesen habe ich keines davon. Eine wirklich schöne Mischung.
    Liebste Grüße,
    Hibi ( mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi :)

      Danke, ja ist 'ne bunte Mischung geworden. Hehe ich habe die
      Bücher ja auch noch vor mir :).

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  3. Huhu. <3

    Atlantia, Ascheherz und Ausersehen habe ich gelesen. Atlantia war echt toll. Solltest du unbedingt lesen. *-*
    Afterworlds subbt bei mir noch. :D

    Hier findest du meinen Beitrag: http://nicolelostinbooks.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-10-bucher-deren-titel.html?spref=fb

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      Ja ich weiß.... :D es ist ne Katastrophe das ich Atlantia immer noch nicht gelesen habe. Sub ist ja schon mal super...Afterworlds möchte ich eigentlich nicht so lange auf dem SuB lasen....Ach für was habe ich das Voting Book! Hmmm jap werde ich so machen.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,

    gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste. Aber ich habe von Deniz Selek ein anderes ausgewählt. Die Bücher von ihr sind ganz süß.
    Atlantia spricht mich aber nicht an. Ich fande die andere Reihe (Cassia &Ky) von der Autorin so furchtbar, dass ich so schnell kein Buch mehr von ihr lesen werde. :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Bei Aprikosensommer bin ich auch sehr gespannt wie es sich lesen lässt, hmm Süß sagst du oh bin Neugierig.... Cassia & Ky kenne ich, habe ich aber nicht gelesen... ich verspürte nie so die Lust darauf. Bei Atlantia hatte der Text mich einfach von jetzt auf angesprochen mal sehen wie die Autorin sich bei dem Buch so macht...:)

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Wir haben heute Ascheherz gemeinsam :)

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Na das ist ja klasse :-),
      ich schau dann mal vorbei was für Bücher sich bei dir so befinden.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  6. Huhu,
    schöne Auswahl hast du da.
    Kannst du mir sagen, wie 'Atlantia' und 'Ascheherz' ist? :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mii :)

      Ja kann ich wenn ich die beiden gelesen habe ;) *lacht*.
      Kannst aber gerne bei meiner Aktion Voting Book mit abstimmen, da ist Ascheherz mit dabei :-) (ist in der Sidebar verlinkt). Demnach lese ich es vielleicht schon demnächst.

      Aber gerne doch gucke ich bei dir vorbei, was da so auf der liste ist.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  7. Guten Morgen Petra,

    eine Liste ohne die After-Reihe ;)trotzdem haben wir 3 Bücher gemeinsam: Ausgelöscht, Ascheherz und Ausersehen
    Deine anderen Bücher sagen mir leider nichts.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yunika :)

      Ja genau eine ohne... Die After-Reihe packt mich im Moment einfach nicht so besonders, und habe auch keine eile sie schnell anzufangen (hat auch keinen festen platz in der Wunschliste). Drei ist ja ganz schön 'ne Menge.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir nichts. Von Cody McFadyen habe ich mal ein anderes Buch gelesen, aber das war nichts für meinen Magen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)

      Da möchte ich jetzt aber schon wissen welches?...:D

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  9. Halöchen Petra :D,

    von deinen Büchern habe ich noch "Ausgelöscht" auf meinem SuB, das Buch haben wir dann auch gemeinsam :D, willst du mir vielleicht sagen, wie du das Buch fandest?

    Hier ist mein Beitrag :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      Ich kanns nur empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen. Spannend, mitreißend. Echt ein toller Thriller. Also ist das Buch auf den SuB gut aufgehoben, Ich möchte auch noch die andern teile lesen. Kannst also ruhig von SuB befreien :D.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  10. Huhu Petra,

    ach, AfterWorlds, das subt hier auch noch. War mir komplett entfallen. Von deiner Liste gelesen und damit ein gemeinsamer Titel, hab ich "Ausgelöscht".

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina :)

      Hmm das scheinen heute auch einige auf der Liste zu haben :-).

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  11. Hallo Petra,

    gemeinsam haben wir nur Atlantia, aber Aprikosensommer und Ausgelöscht wollte ich auch immer mal lesen. :) Augen des Waldes kannte ich bisher gar nicht; das Cover ist aber richtig cool und in der Buchhandlung würde ich es auf jeden Fall in die Hand nehmen. :D

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-buchertitel-mit-a.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patty :)

      Jap, Augen des Waldes hat schon vom Cover was ansich.
      Ja was wir nicht alles mal lesen wollen da kommt man doch schon gar nicht mehr mit :D.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  12. Huhu!

    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass "der/die/das" nicht zählt, dann war es ziemlich einfach!

    "Am Anfang war die Schuld", "Augen des Waldes", "Atlantia" und "Ascheherz" möchte ich irgendwann noch lesen, und "Ausgelöscht" liegt schon hier auf dem SUB...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)

      Du bist ja lustig. Da hätten wir alle juhu geschrien und ich hätte meinen halben SuB aufzählen können *lach*. Bin gespannt was dann deine liste für Titel hat. Ja die habe ich auch noch vor zu lesen, irgendwann ist da doch schon gut eingeplant. Ich hoffe dir wird "Ausgelöscht" auch so super gut gefallen wie mir.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
    2. Naja, ich habe früher mal kurz in der Katalogisierung gearbeitet, und da werden Titel ja immer "Auslese, Die" geschrieben! Deswegen habe ich das wohl noch so im Kopf, dass "der/die/das" nicht zum eigentlichen Titel gehört. ;-)

      Löschen
  13. Huhu Petra,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit Ascheherz, allerdings muss ich es noch lesen :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-18.html

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Wie nachdem, die Voting Book Abstimmung ausfällt werde ich es vielleicht auch schon bald lesen.

      Liebste Grüße, und einen schönen Tag wünsche ich dir
      Petra

      Löschen
  14. Huhu liebe Petra!

    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen. Dafür ist "Aprikosensommer" gleich auf meiner Wunschliste gelandet. ;) Über "Afterworlds" bin ich in der Bloggerwelt schon häufiger gestolpert, doch bisher hat es mich nicht so gereizt. Hast du alle diese Bücher schon gelesen? Wenn ja, welches ist denn deon Favorit? ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina :)

      Ach herrje, schön wärst wenn ich die schon alle gelesen hätte, leider kann ich dir da keine Empfehlung aussprechen, außer "Ausgelöscht" das habe ich als einziges von der Liste gelesen. Auf "Afterworlds" bin ich aber sehr gespannt ich finde die Idee einfach so genial. Schön das ein Buch zu dir gefunden hat, ich möchte "Aprikosensommer" schon bald lesen.

      Liebste Grüße,
      Petra ♥♥♥

      Löschen
  15. Hallo Petra!

    Auch in deiner Liste kommt mir fast nichts bekannt vor O.O Nur "Atlantia" und "Ausgelöscht" kenne ich vom Cover her, hab sie aber nicht gelesen.
    Das Thema war aber auch nicht sehr einfach heute ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      auf "Atlantia" Freue ich mich sehr, und "Ausgelöscht" ist ein sehr spannender Thriller. Möchte von der Reihe auch doch weitere Bände lesen.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  16. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber von Cody McFadyen will ich schon lange mal was lesen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine :)

      Der eine Thriller den ich schon von ihm gelesen habe war echt sehr spannend, und mitreißend. Ich nehme mir auch noch vor weitere Bücher von ihm zu lesen.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  17. Heyho :)
    endlich mal jemand mit dem ich Gemeinsamkeiten habe. :D
    Alera und Ausersehen stehen bei mir auch auf der Liste. ^^ Alera fand ich echt gut, kann ich dir nur ans Herz legen, dieses Buch will gelesen werden. :D

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Birdy :)

      Das stimmt Alera habe ich auch noch bei keinem gesehen. Hmm das sollte ich echt machen, bin auch gespannt wie es mir zusagt.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  18. Liebe Petra,
    wie du schon festgestellt hast, haben wir Ascheherz gemeinsam. :) Habe auch gleich mal für dieses Buch gevotet. ;D
    Als Leserin bleibe ich auch gleich noch, weil es mir hier so gut gefällt. ^^

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea :)

      Oh danke, ein Voting mehr :-).
      Schön das es dir hier gefällt und vielen Dank für dein Folgen.

      Ganz Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  19. Hey,

    wir haben nur "Ausgelöscht" gemeinsam und deine anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber "Ascheherz" steht auf meiner Wunschliste. "Am Anfang war die Schuld" sieht auch interessant aus...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin :)

      Mich überrascht es ganz schön, wie viele doch noch nicht "Ascheherz" gelesen haben. "Am Anfang war die Schuld" da bin ich auch schon gespannt wie mir es gefallen wird.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  20. Huhu Petra :)
    Ich hab noch keines der Bücher gelesen, aber "Ausgelöscht" steht auf meiner Wunschliste :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli :)

      Das ein echt toller, Spannender und Mitreißender Thriller ist, solltest du wirklich lesen!

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  21. Huhu Petra :)

    Wie du schon bemerkt hast, haben wir ganze drei Übereinstimmungen ♥ "Atlantia" hätte ich eigentlich auch noch nehmen können. Das habe ich im vergangenen Jahr als Hörbuch gehört :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corina :)

      Für Hörbücher habe ich irgendwie nie die Zeit dazu, ich bin mit meine Lesepläne ja schon ganz verausgabt :). Wie war "Atlantia" den als Hörbuch?

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  22. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keins gelesen, auch wenn mich der erste Band von P.C. Cast ToP - Reihe wahnsinnig reizt. Würdest du es denn empfehlen?

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sophia :)

      Leider kann ich dazu gar nichts sagen, ist noch ungelesen :-(.
      Aber ich möchte sie, schon noch dieses Jahr lesen :-).

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  23. Huhu :)
    Afterworlds interessiert mich brennend. Mal schauen, wann es endlich bei mir einziehen wird.
    All unsere Träume hört sich auch ganz nach einem Buch für mich an und wird gleich mal näher unter die Lupe genommen.
    Atlantica wollte ich ne zeitlang lesen, aber mittlerweile interessiert es mich irgendwie so gar nicht mehr. :(
    Ausgelöscht fand ich toll und Ascheherz habe ich noch vor zu lesen. Die anderen Bücher sagen mir leider nichts.
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty :)

      Oh ja auf die Afterworlds Story bin ich auch mega gespannt, die Geschichte hat mich von Anfang an angesprochen, ich muss es bald mal lesen. Ist All unsere Träume unter der Lupe ansprechend genug? Na vielleicht ändert sich das mit Atlantica auch wieder. Ausgelöscht ist ein super Fesselnder und mitreißender Thriller, da möchte ich auch noch weitere Bände aus der Reihe lesen. Ascheherz könnte meine Nächste Leselektüre sein. Wie nach dem Das Voting Book ausfällt, kannst gerne mit Abstimmen würde mich freuen :D.

      Hab noch einen Wunderschönen Tag
      Ganz Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  24. Wir haben zwar keinen Titel gemeinsam, aber "Ausgelöscht" habe ich zumindest schon gelesen und die "Augen des Waldes" mag ich noch lesen.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Wie fandest du dann "Ausgelöscht"? Ah endlich mal einer der "Augen des Waldes" schon kennt, zu minderst es schon vorher Kannte :).

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  25. Wir haben zwar keine unterschiedliche Bücher gewählt, aber viele deiner Bücher sind auf meinem SuB :))))
    Deswegen bleib ich gerne als Leserin <3

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen