{Voting Book} #4 März 2016

Leider ist es mir zum Jahresbeginn bzw. für Januar und Februar schlicht zu spät eingefallen das es für meine Aktion Voting Book wider Zeit ist. Deshalb ist es das erste für dieses Jahr und geht in die Vierte runde. Yo so langsam kommen die runden zusammen. 

Für diejenigen die das Voting Book nicht kennen. Ich stelle euch eine Anzahl von Büchern vor (die von runde zu runde Variieren kann). Bücher die ich sonst in der momentanen zeit gar ausgesucht und gelesen hätte oder die ich weit von meinen Lesepläne wegschob und wieder ungelesen im Regal liegen bleiben würden.


Wie es abläuft.... was solltest du noch wissen...
  • Ihr dürft dann unter den ausgesuchten Bücher die ich in dem Post aufliste. wählen für welches Buch ihr abstimmt und klick es dann im Formular an.
  • Wenn die Zeit abgelaufen ist werde ich das mit den meisten Stimmen im kommenden Monat lesen und eine Rezension schreiben. Also wird das Voting Book fürn darauf folgenden Monat gevotet. Wen es nicht die Mehrheit erreicht werde ich auslosen. Ich hoffe doch nicht :).
  • Die Bekanntgabe des gewordenen Voting Book werte ich zeitnah in einem Post verkünden.

  • Die Aktion finden jeden Monat Anfang der dritten Woche satt und läuft dann bis ende des Monats aus.

Zur Übersicht wie kann ich da mit machen...
  • Ihr teilt im Kommentar mit für welches ihr mit voten wollt.
  • Das habe ich nun geändert, habe nämlich dafür ich ein Formular erstellt. Für die nicht Kommentar freudigen unter euch :D. Ne nicht nur deswegen ich habe dann auch einen besessen überblickt.
  • Es würde mich sehr freuen wen ihr mir schreibt warum es genau das sein soll. Ihr dürft auch gern die Aktion von meinem Blog an andere weitergeben das auch ordentlich gevotet wird :). <3 

 
Diese Bücher habe ich aus meinem SuB herausgepickt.
  Beim klick auf dem Titel kommt ihr zur Verlagsseite des Buches.



Klappentext: (Textquelle: cbt Verlag)
Eine Liebe stärker als der Tod
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Doch sie weiß, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Als sie mit dem geheimnisvollen, engelhaft schönen Anzej in das ferne Nordland flüchtet, muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mar, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde ...



Klappentext: (Textquelle: Oetinger Verlag)
Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft
Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? 



Klappentext: (Textquelle: Heyne fliegt Verlag)
Wenn du dir nicht hilfst, hilft dir keiner!
Mein Name ist Sara Jane Rispoli. Seit meinem sechsten Geburtstag habe ich Boxunterricht. Ich finde mich ganz o. k., bis auf meine Nase, die ist furchtbar, die werde ich mir wohl irgendwann operieren lassen. Ich habe einen Freund – oder zumindest so was Ähnliches. Und dann habe ich noch einen Aktenkoffer mit 96.000 Dollar in kleinen Scheinen, einer Knarre und einem Notizbuch mit belastendem Beweismaterial. Was ich nicht mehr habe, sind meine Eltern und mein kleiner Bruder. Sie sind verschwunden – und ich schwöre, ich hole sie zurück!

Sara Jane Rispoli freut sich auf ihren sechzehnten Geburtstag. Und ein Date hat sie auch schon, mit dem unwiderstehlichen Max. Doch dann verläuft der große Tag etwas anders als geplant: Ihre Eltern und ihr kleiner Bruder verschwinden. Und sie selbst wird von einem maskierten Mann angegriffen. Jede andere würde vor lauter Angst jetzt den Kopf verlieren – nicht so Sara Jane. Denn sie ist alles andere als normal: Mit sechs bekam sie Boxunterricht, mit sechzehn hat sie eine Knarre und eine beträchtliche Menge Bargeld in der Handtasche. Sara Jane kommt aus einer italienischstämmigen Familie, in der der Großvater Enzo ehrfurchtsvoll mit »Boss« angeredet und in der so manches Geschäft in ihrer Chicagoer Konditorei hinter verschlossenen Türen gemacht wird. Sie weiß, dass die Polizei ihr nicht helfen kann. Und auch sonst niemand, denn auf der Suche nach ihren Eltern stößt sie auf einige dunkle Geheimnisse. Doch Sara Jane gibt nicht auf: Sie wird ihre Familie wiederfinden …



Klappentext: (Textquelle: Goldmann Verlag)
Wenn Sie lebend ankommen wollen, tun Sie was ich sage
Den jungen Gelehrten Icherios Ceihn packt die Angst. Niemals zuvor ist er durch diese finsteren Lande gefahren, noch nie hat er ein Irrlicht gesehen. Es ist das Jahr 1771 und Icherios auf dem Weg in den tiefsten Schwarzwald, um eine brutale Mordserie aufzuklären. Im Dorf erwartet ihn schon eine seltsame Ansammlung aus Vampiren, Werwölfen und Menschen, die alles andere als friedfertig ist. Und ein Mord folgt auf den nächsten ...

Na dann, viel Spaß. Ich bin ja gespannt welches Buch die Meisten Votings bekommt.







Lieben Dank das ihr abgestimmt habt. Und mir etwas bei meiner SuB Auswahl zu Hilfe steht.
Wenn irgendwas mit dem Formular nicht Funktioniert, dann sagt einfach bescheint :).

Liebe Grüße, Eure Petra 


{Voting Book} #4 März 2016

2 Kommentare:

  1. Hallo Liebes :)

    Ich hab gern ein Buch für dich ausgesucht. Wenn du zwei Auswahlmöglichkeiten gemacht hättest, dann hätte ich dir auch zwei aufgedrückt. *lacht*
    Bin gespannt was es am Ende wird. "Ascheherz" ist auf jeden Fall mein Favorit, hoffentlich wirst du es lesen. :)

    Ich darf dir noch einen Tag dalassen oder? Würde mich freuen wenn du mit machst, einfach mal hier entlang. :D

    Alles Liebe! ♥
    Katja


    PS: Ich geb mein Bestes mit dem Buch, bitte hab noch ein wenig Geduld! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes :),

    du, würdest mir doch noch viel mehr Bücher aufdrücken *Grinsen*.
    Oh ja ich bin gespannt welches ich lesen werde.

    Du darfst mir natürlich was dalassen. Erst vor kurzen habe ich mich dazu entschlossen mal wieder einen Tag zu machen. Hmm ich muss da echt lachen. Jetzt tagst du mich, du ich habe natürlich gleich mal mir das angeschaut. Und auweia ich weiß nicht ob ich da alle Fragen beantworten kann. Ich und Filme das ist so ein Ding. Aber ich danke dir das du an mich gedacht hast. Und werde versuchen die Fragen zu beantworten aber ich weiß jetzt schon das ich bei einigen ganz schön grübeln werde. Ich füge mal den Link vom andern Tag dazu. Aber kann ja sein das du denn schon gelesen hast.

    Alles Liebe, ♥♥♥
    Petra

    AntwortenLöschen