{Aktion} Top Ten Thursday #250 | 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Diesmal tat ich mich schwer mir zehn Bücher zusammen zu suchen die ich demnächst lesen möchte. Weil ich zurzeit eher nach meiner momentanen Lust ein Buch aussuche, wen ich mich vorm Regal stelle und mich eins anspricht, es jetzt lesen zu wollen. Deshalb ich da wenig vorausplane. Ein paar hatte ich aber schon von langer Hand geplant, so musste ich nur noch die Liste auf zehn Vervollständigen. Und das habe ich dann entschlossen bald zu lesen.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.


 Mit dem heutigen Thema:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, dafür einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.



  • Tabitha Suzuma - Forbidden
  • Simon Kernick - Das Ultimatum (Tina Boyd 07)
  • Marit Reiersgård - Blut Auf Deiner Haut - (Røed & Verner Jacobsen 02)
  • Joelle Charbonneau - Die Auslese - Nur die Besten überleben (Band1)
  • Kerstin Cantz - Nachtschattenmädchen
  • Marie Lucas - Zwischen Ewig und Jetzt
  • Carina Bartsch - Kirschroter Sommer (Elyas & Emely 01)
  • Alexandra Pilz - Für immer Hollyhill (Band 3)
  • Trust in Me - J. Lynn (Band 3, Avery & Cam)
  • Rainbow Rowell - Eleanor & Park


Habt ihr schon welches gelesen? Oder haben wir sogar was gemeinsam?


Wünsche euch einen wundervollen Donnerstag.
Liebe Grüße, Eure Petra

 

{Aktion} Top Ten Thursday #250 | 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

20 Kommentare:

  1. Waii, da sind ja wirklich tolle Bücher dabei! ))

    Forbidden: Ist auf meiner WuLi *-*
    Die Auslese: Auch ein sehr toll Buch!! )))
    Zwischen Ewig und Jetzt: Hab von der Autorin "was wir auch tun" gelesen, aber konnte mich mit der Protagonistin nicht anfreunden... :/
    Kirschroter Sommer: EIN MUSS! Meine Liebste Reihe. <3
    Für immer Hollyhill: Habe den ersten Teil gelesen, war nicht so meins..
    Trust in Me: Hab ich gelesen & verschlungen, hehe! ))

    Ich wünsche dir viel Spaß mit diesen Büchern & folge dir jetzt einfach mal, da du einen ähnlichen Geschmack wie ich hast! )))

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Die J.Lynn Reihe finde ich bis jetzt sehr gut.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Forbidden hab ich gelesen. Mochte ich ganz gern.

    Holly Hill und Eleanor und Park wollte ich auch noch irgendwann mal lesen.

    Kirschroter Sommer hab ich abgebrochen. War nicht so meins.

    Zwischen ewig und jetzt würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/03/6855/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab "Eleanor & Park" allgemein auf meiner "Irgendwann mal in der Bibliothek ausleihen" Liste, aber nicht so akut jetzt... Kirschroter Sommer hab ich gelesen.. und musste danach unmittelbar mit Band 2 weiter machen... das war schon ziemlich fesselnd. Aber im Endeffekt hat es mich nicht überzeugt. War irgendwie schwierig. Bin gespannt wie es dir gefällt :)

    Und von "Die Auslese" hab ich jetzt schon so oft was gehört, dass ich das vllt. mal in Erwägung ziehen sollte :D

    Grüße,

    Svea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich finde bei Dir einige Reihen, die ich mir mal näher anschauen werden.
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    Carina Bartsch "Kirschroter Sommer" hat mir total gut gefallen. Und bei J. Lynn sind wir uns ja sowieso einig. :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    "Eleanor & Park" habe ich schon gelesen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es flasht einen richtig und man hat plötzlich 80iger-Feeling. Trotzdem hat das Buch einen ernsten Hintergrund. Ich kann es nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    "Forbidden" hat eine Freundin von mir gelesen, sodass ich das Buch auch gerne mal lesen würde. Ebenso wie "Die Auslese" und "Zwischen ewig und jetzt". Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt ;)

    LG
    Sophia
    sophias-bookplanet.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    "Forbidden" möchte ich auch unbedingt noch lesen, das schiebe ich schon viel zu lange auf. "Eleanor & Park" ist das einzige Buch von deiner Liste, das ich bereits gelesen habe. Ein paar Elemente daraus haben mir sehr gut gefallen, andere dafür leider gar nicht, daher hat das Buch bei mir unter dem Strich eher schlecht abgeschnitten. Aber ich weiß von sehr vielen, die es wirklich geliebt haben. Ich hoffe, du hast damit mehr Spaß als ich hatte.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Kirschroter Sommer" und der erste Teil der "Hollyhill"-Reihe stehen auf meiner Wunschliste. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber ein paar werde ich mir genauer anschauen. "Blut auf deiner Haut" sieht sehr interessant aus...
    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    da hast du wirklich eine tolle Auswahl getroffen!
    "Forbidden" liegt schon länger auf meinem SuB und ich möchte es bald lesen, da ich mich sehr für das Thema interessiere.
    "Die Auslese" Reihe steht noch auf meiner WuLi, hat aber nicht die größte Priorität bisher.
    Die "Holly Hill" Reihe möchte ich schon sehr lange mal lesen, aber bisher hat es die Reihe noch nicht in meine Regale geschafft, genau das gleiche ist es mit "Eleanor & Park"! :)

    Liebste Grüße,
    Michelle von Secret Storys

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Petra :)

    Ein Backbesuch würde ich sagen ;)
    Ich Rushe einfach mal durch deine Liste :)
    "Für immer Hollyhill" - Das Lang ersehnte Finale *_* Endlich und ich bin schon so gespannt drauf :D

    "Die Auslese" - Oh mein Gott! Unbedingt lesen! ich hätte nie gedacht, dass sich eine solche Story hinter diesem doch schon unfassbar hässlichem Cover verbirgt!

    "Zwischen Ewig und Jetzt" - Leider noch nicht gelesen, will ich aber definitiv nachholen :)

    "Eleanor und Park" - Auch ein Buch das ich noch nicht gelesen habe, auch nicht im Besitzt aber ich hoffe das ändert sich bald :)

    Noch einen schönen Abend und den eigenen Link brauch ich ja nicht posten :) Du hast ja schon geschnuppert ;)

    ~Cubey (^・ω・^ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ich sehe gerade deinen Namen und den Smiley. Kann es sein, dass du Puella Magi Madoka kennst? xD

      Löschen
  13. Hallo
    Von Deiner Liste habe ich nur die Auslese auf meinem Sub.Die Anderen sagen mir jetzt nicht so viel. Aber Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander. Viel spaß mit Deiner Bücherauswhl und ein schönes Wochenende
    Gruß bquadrat

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)

    Eleanor & Park, Forbidden und Kirschroter Sommer kann ich dir wärmstens ans Herz legen. :)

    Libe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    bisher habe ich noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber "Die Auslese" habe ich auf meiner Merkliste. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    awww! Eleanor & Park fand ich ganz toll. Viel Spaß dabei! Kirschroter Sommer hat mir überraschenderweise auch sehr gut gefallen, wobei mir Band 2 noch besser gefallen hat. Forbidden subt bei mir noch.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Petra :)

    Endlich schaffe ich es auch bei dir vorbei zu schauen.

    Von deinen Büchern kenne ich "Eleanor & Park" und "Die Auslese". Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen & ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  18. Hey Petra
    "Forbidden" ist wirklich ein krasses Buch, das mir total unter die Haut ging. Ein unvergessliches Leseerlebnis ...
    "Kirschroter Sommer" und "Zwischen Ewig und Jetzt" habe ich auch schon gelesen, "Für immer Hollyhill" möchte ich auch möglichst bald lesen.
    Dir viel Spass mit deiner Bücherauswahl.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      "Forbidden" habe ich nun auch gelesen. Deine Worte kann ich nur zustimmen. Es war so traurig vor allen das ende ging mir sehr nah, und Gleichzeit lies mich es nicht mehr los, es ist wirklich ein Geschichte die einen die Zeit über bis in Herz gelangt und einen unvergänglich zurück lässt, es ist schon fast unfassbar. "Zwischen Ewig und Jetzt" Habe ich auch schon gelesen, wie ist deine Meinung dazu? "Für immer Hollyhill" bin sehr gespannt wie die Geschichte aus geht.

      Liebste Grüße, Petra

      Löschen