{Neuerscheinungen} April 2016 • Teil 1

Hallo ihr lieben,
es ist schon eine Lange Zeit her, darum ich mich sehr freue euch heute auf die Neusten April Erscheinungen aufmerksam zumachen. Und nachdem der vom 2014 so oft angeklickt wird. Möchte ich erst recht mal wieder Neuerscheinungen im Blog präsentieren. In diesen Teil werdet ihr Bücher aus dem Bereich Fantasy, Science Fiction, Urban Fantasy & Dystopien finden. Es sind ganz schon viele die ich da herausgesuchte habe, aber wenn ich schon mal wieder ein Post mache dann, auch mit einer Großen Auswahl, auch wenn es für mich mehr zeit bedeutet. Dazu habe ich auch Self-Publisher Titel gemischt. 

 
Noch eine kurze Info, die Kurzbeschreibung zu den Büchern. Könnt ihr lesen in dem ihr über Buch-Inhalt fährt. Es sind auch Bücher dabei die in einem Neuen Format Erscheinen, also da habe ich dahinter vermerkt in welchen Format sie demnächst auch erhältlich sind.



Erscheint am 1. April 2016
Romina Russell - Zodiac - Weg der Sterne (Band 2) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen - und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen - ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird.
Sandra Melli - Stern der Göttin & Stolz der Kriegerin - Zwei Romane in einem Band •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Fantastische Spannung von Sandra Melli im Doppelpack!
»Stern der Göttin«
Nachdem das junge Katzenmädchen Laisa eines Tages im Wald einer wunderschönen goldäugigen Frau begegnet ist, findet sie sich auf einmal in einer anderen, mysthischen Welt wieder. Anders als in ihrer Heimat herrschen hier sechs Götter, die das Land fest unter sich aufgeteilt haben und jeweils von einer ihnen zugeordneten Farbe repräsentiert werden. Verwirrt von dieser Andersartigkeit, macht Laisa sich auf, die eigenartige Gegend zu erkunden. Doch dann erfährt sie, dass sie dazu auserwählt wurde, den »Stern der Göttin«, ein einzigartiges Juwel von unendlicher Kraft, vor einem schwarzen Magier zu retten. Laisa nimmt ihr Schicksal an und stürzt sich unversehens in das größte Abenteuer ihres Lebens …
»Stolz der Kriegerin«
Unheil braut sich über den Dämmerlanden zusammen. Die Feindschaften zwischen den Anhängern der verschiedenen Farben sind stärker als je zuvor und werden von rücksichtslosen Intriganten immer weiter angestachelt. In dieser aufgeheizten Situation erhält das Katzenmädchen Laisa den Auftrag, eine Prinzessin sicher auf die verfeindete Seite zu bringen. Doch ihre Gegner lassen nichts unversucht, um Laisa und ihren Trupp zu stoppen. Das Katzenmädchen muss über sich hinauswachsen, um die Dämmerlande vor einem Krieg zu bewahren, der den Untergang bedeuten würde …
Die ersten beiden Romane der mitreißenden Dämmerlande-Saga jetzt in einem Band zu einem unschlagbaren Preis!
Michelle Harrison - Elfenseele - Hinter dem Augenblick (Band 1) • demnächst als e-book •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen!
Der Sommer auf Elvesden Manor wird ein Albtraum, da ist sich Tanya sicher. Niemand will sie dort haben, nicht ihre Großmutter und nicht die Elfen, die zu Tausenden die Wälder um das alte Herrenhaus bevölkern. Während sie versucht, ihrer Großmutter aus dem Weg zu gehen, stößt sie auf ein Geheimnis: Vor fünfzig Jahren ist ein Mädchen spurlos im Wald von Elvesden verschwunden. Tanya ahnt, dass sie die Einzige ist, die das Rätsel lösen kann. Denn die Elfen scheinen darin eine unheimliche Rolle zu spielen.
„Hinter dem Augenblick“ ist der erste Band der Elfenseele-Trilogie.
Michelle Harrison - Elfenseele – Zwischen den Nebeln (Band 2) • demnächst als e-book •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Endlich ist es Red gelungen, einen Weg ins Elfenreich zu finden. Sie will ihren Bruder James befreien, der als Baby von Feen entführt wurde. Auf ihrem Weg zum Königshof der Elfen begegnen ihr Gefahren, wie sie sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht gesehen hat, doch sie findet auch Verbündete, wo sie sie am wenigsten vermutet. Aber James’ Freiheit hat ihren Preis: Red lässt sich auf einen Handel mit dem König der Elfen ein, der sie das Leben kosten könnte. Gemeinsam mit ihren Freunden Tanya und Fabian macht sie sich in der Menschenwelt auf eine gefährliche Suche. Sie ahnt nicht, dass der König ihr eine Falle gestellt hat, der sie nicht entrinnen kann.
Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen!
„Zwischen den Nebeln“ ist der zweite Band der Elfenseele-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Hinter dem Augenblick“.
Michelle Harrison - Elfenseele – Jenseits der Ferne (Band 3) • demnächst als e-book •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Rowan will endlich ein neues Leben beginnen, frei von Angst und Lügen und weitab von allem, was sie an das Elfenreich erinnert. Doch niemand mit dem Zweiten Gesicht kommt so leicht davon. Als sich mysteriöse Todesfälle häufen, bitten Rowans alte Verbündete sie um Hilfe. Bald wird Rowan klar: Jemand aus ihrer Vergangenheit sinnt auf Rache. Schließlich ist Elvesden Manor der letzte Rückzugsort für Rowan und ihre Freunde. Als das Gutshaus von Feen und Kobolden angegriffen wird, muss Rowan allen Mut aufbringen, um zu schützen, was ihr lieb geworden ist. Mit Fabian und Tanya schmiedet sie einen Plan – doch auf Elvesden Manor befindet sich ein Verräter …
Mit der Elfenseele-Trilogie nimmt Michelle Harrison Leserinnen ab 12 Jahren mit in das mysteriöse Reich der Elfen. Ein packendes Fantasy-Abenteuer, das sich alle Fans von Plötzlich Fee nicht entgehen lassen dürfen!
„Jenseits der Ferne“ ist der dritte Band der Elfenseele-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Hinter dem Augenblick“ und „Zwischen den Nebeln“.
Lena Minkus - Schicksalsrelikte • Neuauflage als Taschenbuch •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
VERGESSENE TEMPEL VOLLER GEFAHREN - EIN TOD, DER ALLES VERÄNDERN WIRD - EINE FRAU AUF DER SUCHE NACH RACHE. Versteckt an den entlegensten Orten der Welt warten die uralten Artefakte der Schicksalsgöttinnen auf ihre Entdeckung. Nur mit ihrer Macht hat die Schatzjägerin Ivaine Glory eine Chance auf Rache für den Tod ihres Freundes. Doch wer ist die Jägerin, wer die Gejagte? Immer wieder taucht ein mysteriöser Fremder auf, alte Feinde verfolgen sie vom brasilianischen Dschungel bis in die Wüste Afrikas und die Mörderin ihres Freundes trachtet danach, ihre Welt endgültig zu zerstören. Mutig stürzt sich Ivaine in einen Kampf gegen die Zeit.
MacKeltar Cara - Robin Hood - Sherwoodgeflüster •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Die junge Isabella ist unsterblich in Robin Hood verliebt. Immer wieder verschlingt sie Bücher, die von seiner Legende erzählen und träumt sich jede Nacht an Robins Seite, um ihm im Kampf gegen den Sheriff of Nottingham und Guy of Gisbourne beizustehen. Als ihre Sehnsucht nach Robin unerträglich wird, reist sie in den Sherwood Forest, um Robins Geist ganz nah zu sein. Inmitten des Sherwood Forest entdeckt sie eine Höhle und betritt diese in der Hoffnung, eine Nachricht von Robin an den Steinwänden zu entdecken. Sie findet einen mysteriösen Stein an der Wand befestigt. Als sie ihn berührt, bringt er sie tatsächlich ins Jahr 1198 zu Robin Hood. Doch wird Isabellas Traum von einem Leben mit Robin Wirklichkeit oder ist der Platz an Robins Seite schon an Lady Marian vergeben?
Nina Hirschlehne - The Last Desire - Machtlos (Band 2) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Nachdem es Cat gelungen ist, die Zeit in Andys Körper anzuhalten, sucht sie jetzt fieberhaft nach einer Lösung für dieses Problem. Und obwohl sein Leben in ihren Händen liegt, fällt es Cat schwer, sich auf die Rettung ihres besten Freundes zu konzentrieren. Denn sie fühlt sich zu Jesse, seinem attraktiven Bruder, hingezogen. Für Cat beginnt nicht nur eine Auseinandersetzung mit ihren Gefühlen für die beiden Brüder, sondern auch ein Kampf gegen die Zeit. Im Vampirinternat herrscht schon bald heilloses Chaos und als sie dann auf ein altes Familiengeheimnis stößt, rückt Andys Rettung endlich in greifbare Nähe – wäre da nicht Mo, der alles daran setzt, das zu verhindern.
Mikel Koening - Transfer - Neu Geboren (Band 4) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Als Jayda ihn kennenlernt, keimt eine neue Hoffnung auf, wieder zurück in ihr kleines Dorf zu gelangen. Malkan, der Mann, der sie auf dem Sklavenmarkt gekauft hatte, war so anders. Aber es lauerten auch in der fliegenden Stadt immer noch Gefahren auf sie, die nicht minder gefährlich waren, als ihre Odyssee auf dem namenlosen Planeten.
Linea Harris - Bitter & Sweet - Mystische Mächte (Band 1) • demnächst als Broschur •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Linea Harris gehört zu den erfolgreichsten deutschen Selfpublishern.
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft sind, sondern sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...
Josepha Gelfert - Traum und Schwert Tochter der Nacht (Band 1) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
noch nicht vorhanden!
Erscheint am 4. April 2016
Bianka Mertes - Dragons of the Elements - Das Mal des Feuerdrachen •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Drachen sind seit jeher die wahren Meister des Himmels. Geboren um die Menschheit zu schützen. Unter der Obhut der vier Elementardrachen, die jeder ein eigenes Volk sein Eigen nannte. Der Drache des Feuers, der wie ein stolzer Phönix herrschte. Der Eisdrache, der wie ein glänzender Edelstein durch die Lüfte schwebte. Der Drache der Erde, trotzte jedem Feind wie ein Fels in der Brandung. Und zum guten Schluss, der Drache der Luft, der Engelsgleich mit dem Wind dahinschwebte. Doch eines Tages gab es Streit unter den vier Mächtigen der Lüfte. Einer wollte mehr als die anderen und kein Sklave des Gesetzes der Drachen mehr sein. Warum sollte er die Menschen beschützen, wenn er sie zu seinen Eigen machen könnte und sie ab dann die Arbeit für ihn verrichten würden. Von da an herrschte Krieg unter den Drachen und das edle Tier der Erde vernichtete die drei seiner Artgenossen um auf ewig über die Menschheit zu herrschen und seine Untertanen zu unterdrücken. Immer wieder fackelten kleine Aufstände unter den Drachen auf, doch schließlich schloss der Drache der Erde mit einigen herrschsüchtigen Menschen, die das gleiche Ziel verfolgten zusammen. Von da an lebte kein Drache mehr frei und in Freiheit geborene wurden getötet. Alle anderen wurden mit einem Band der Kontrolle um ihren Hals versehen. Nur der einzige mächtige Drache der Elemente, Dragos, lebte frei und ist noch heute alleiniger Herrscher seiner Sippe. Bis eines Tages einer kommen wird und das Recht der Drachen zurückfordern wird.
Das Richtige Cover folgt noch, aber ich dachte das passt erst einmal :-)



Erscheint am 7. April 2016
Julie Kagawa - Plötzlich Fee - Frühlingsnacht (Band 4) • demnächst als Taschenbuch •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?
Eva Siegmund - Pandora - Wovon träumst du? •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...
Stefanie Hasse - BookElements - Alle drei Bände in einer E-Box! •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Pass gut auf, dass »BookElements« nicht zu deiner Wirklichkeit wird…**
Dass man nicht unbeaufsichtigt ein Buch lesen sollte und sich niemals in eine Romanfigur verlieben darf, weiß kaum einer besser als Lin, eine der Wächterinnen der Bibliotheca Elementara. Sie ist dafür zuständig all die umschwärmten und aus ihren Seiten heraustretenden Protagonisten wieder einzufangen und in ihre fiktive Welt zu bannen. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys… Als Wächterin der Young-Adult-Romane kennt Lin sie alle persönlich. Doch sogar ihr Herz ist vor der Gefahr der Buchleidenschaft nicht gefeit. Ausgerechnet sie verliebt sich in eine der außergewöhnlichsten aller Romanfiguren: den atemberaubenden Zacharias. Und kann es nicht fassen, als er plötzlich wahrhaftig vor ihr steht…
Nalini Singh - Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Naasir sehnt sich nach einer Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt …
Sarah Stankewitz - Heaven - Dem Himmel so nah (Band 1) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
** Der Auftakt einer Trilogie, die den Himmel berührt**
Angeblich kann jeder Ort ein Paradies sein, wenn man sein Herz öffnet. Doch wenn man vor kurzem seine Eltern verloren hat, wird das Leben notgedrungen zur Hölle. Die 18-jährige Hailey weiß das nur allzu gut, denn seit dem verheerenden Familienunglück scheint alle Last der Welt auf ihren Schultern zu liegen. Zumindest bis Jaden, der viel zu attraktive Neue, an ihrer Schule auftaucht und es eindeutig auf sie abgesehen hat. Und das nicht im Guten. Jaden ist anders. Er hat Geheimnisse. Und obwohl es völlig unmöglich erscheint, macht er alles in Haileys Leben noch viel schlimmer. Zumindest am Anfang…
Sarah Stankewitz - Heaven - Wohin wir auch gehen (Band 2) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Der zweite Band der Trilogie, die den Himmel berührt**
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch die Rechnung und führen sie geradewegs in die Hölle. Die ständige Angst, aufgespürt zu werden, zwingt sie zu einem fluchtartigen Road Trip, auf dem Hailey nicht nur täglich ein wenig mehr Einsicht in Jadens Leben erhält, sondern auch weitere Menschen seiner Art kennenlernt – mit anderen ausgefallenen Fähigkeiten. Doch als das Leben von Jadens Familie auf dem Spiel steht, sind sie gezwungen, sich der Gefahr zu stellen…
Martina Riemer - Essenz der Götter. Alle Bände in einer E-Box! •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Romantisches Knistern in göttlicher Atmosphäre**
Seit dem Tod ihrer Eltern lässt Loreen niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat. Denn die rebellische Loreen mit den violetten Haaren ist eine Nachfahrin der Götter – und ihre Gabe scheint der Schlüssel zum Sieg in einem Jahrtausende andauernden Krieg zwischen den Abkömmlingen der Götter und Titanen. Doch während der geheimnisvolle und schweigsame Kämpfer Slash Loreen ihre Bestimmung näher bringt, braut sich am Horizont eine Gefahr zusammen, die weitaus größer als der Krieg ist...
Jennifer Donnelly - Waterfire Saga Band - Das dritte Lied der Meere (Band 3) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Serafina ist fassungslos! Ihr eigener Onkel hat sich als Verräter erwiesen. Seinetwegen wurde die Meeresprinzessin aus ihrem geliebten Königreich Miromara vertrieben. Doch die Flucht hat Serafina stark gemacht! Sie weiß nun, dass sie die Nachfahrin einer mächtigen Magierin ist und eine große Aufgabe zu erfüllen hat: Gemeinsam mit ihren Freundinnen muss sie sechs wertvolle Talismane wiederfinden, die über alle Weltmeere verstreut sind. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt zerstört wird. Aber auch ein geheimnisvoller Unbekannter ist hinter den magischen Gegenständen her. Wird es den Mädchen gelingen, die Talismane rechtzeitig zu finden?
Katie MacAlister - Dark Ones - Nachts sind alle Vampire grau (Kurzgeschichte Band 7.5) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Jacintha Ferreira ist eine Katzenflüsterin. Zumindest behaupten das Jacinthas Kollegen vom Washington State Wildtieramt. Ihre Fähigkeit, ausgesetzte Katzen zu besänftigen, wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als sie auf einen äußerst verführerischen Gestaltwandler trifft. Der hat nämlich überhaupt keine Ahnung, wie er zu einer solch großen Katze geworden ist. Aber eines weiß er ganz sicher: wer seine Seelengefährtin ist … (ca. 150 Seiten)
James Oswald - Dreamwalker - Die Gefangene des Drachenturms (Band 3) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Seit Jahrhunderten schon herrscht Feindschaft zwischen Drachen und Menschen. Aber ein gemeinsames Schicksal hat den jungen Drachen Benfro und den Jungen Errol eng verbunden. Doch das Schicksal hat ihnen einiges abverlangt bei ihren Abenteuern: Benfro steht mittlerweile unter dem Bann des mächtigen Drachen Magog und Errol leidet noch immer unter den Folgen der Folter, die er im königlichen Schloss erlitten hat. Aber auch wenn Benfro und Errol jeder für sich leichte Beute für ihre größten Feinde sind, gemeinsam haben sie eine Chance gegen die machtlüsterne Königin Beulah und den grausamen Inquisitor Melyn.
Kerstin Ruhkieck - Forbidden Touch - Sieben Sekunden (Band 1) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Schön, schöner, unberührbar…**
Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein…
Erscheint am 10. April 2016
Bella Forrest - Das Schattenreich der Vampire - Schatten des Zweifels (Band 12) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
noch nicht vorhanden!



Erscheint am 11. April 2016
Julie Kagawa - Unsterblich - Tor der Nacht (Band 2) • demnächst als Taschenbuch •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der die Menschen von den Vampiren wie Sklaven gehalten werden, hat Allison Sekemoto die einzig richtige Entscheidung getroffen: Sie hat die Unsterblichkeit gewählt und genießt nun die Vorzüge eines sorgenfreien Lebens unter den Vampiren. Doch dann macht Allie eines Tages eine furchtbare Entdeckung: Die Rote Schwindsucht, die den Menschen vor Allies Geburt zum Verhängnis wurde, ist zurückgekehrt. Und dieses Mal macht die Seuche auch vor den Vampire nicht halt. Der Einzige, der möglicherweise Abhilfe schaffen kann, ist Kanin, Allies »Schöpfer«. Doch Kanin ist spurlos verschwunden ...
Erscheint am 13. April 2016
Mira Valentin - Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Die Talente-Reihe Teil 5) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…*
Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen…
Erscheint am 15. April 2016
Natalie Jakobi - Die Alchimar - Gelebtes Leben (Band 04) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Im vierten und letzten Teil „Die Alchimar – Gelebtes Leben“ wird Maja uns verraten, wie sie ihr Leben im Rückblick bewertet, welche Gedanken ihr durch den Kopf gehen und warum sie sich freut, endlich die Heimreise antreten zu dürfen. Doch bevor es soweit ist, gibt es noch einige Angelegenheiten zu regeln und auch wenn Majas Freude groß ist, Abschiede tun weh und sich von der Unteren Welt zu lösen ist ein langwieriger Prozess, der viel Fingerspitzengefühl benötigt.
Abschiede fallen immer schwer, auch wenn man genau weiß, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist und man sich neuen Aufgaben stellen muss. Beruhigend, wenn man weiß, dass man einen solchen Schritt nicht alleine geht und Freunde einem die Hand reichen. Wenn man dann zurückblickt und sich fragt, ob man etwas hätte besser machen können, oder ob man bereit ist für den nächsten Schritt. Ob man vielleicht zu früh gegangen ist oder wie die Dinge ohne einen laufen werden, wie lautet dann die Antwort? Letztendlich kommt es immer nur darauf an, dass man das tut, was sich richtig anfühlt, auch wenn ein anderer Weg vielleicht leichter wäre. Wir Alle haben unsere Bestimmung und irgendwann kommt die Zeit, in der wir unseren Platz einnehmen.
Erscheint am 16. April 2016
Anne Bishop - Die Anderen - In Blut geschrieben (Band 01) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird – unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.
Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird.
Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.
Erscheint am 18. April 2016
Gunnar Kunz - Lagunenrauner • Neuauflage als Taschenbuch •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
»Komm zu mir. Fürchte dich nicht. Widersetz dich nicht länger dem Flüstern der Lagune. Steig die Treppen der versunkenen Häuser Venedigs hinunter, Stockwerk um Stockwerk. Tiefer. Tiefer. Unten, in der Dunkelheit, wartet etwas auf dich. Ein Geheimnis. Die Rettung. Der Tod.«
Schwarzer Nebel kriecht auf Venedig zu, schwarz wie der Lack einer Gondel, schlängelt sich durch die Lagune und füllt die Kanäle mit etwas Finsterem. Marco, Sohn eines Glasbläsers, und seine Freundin Chiara, die Maskenmacherin, scheinen als Einzige in der Lage zu sein, Venedig zu retten. Doch dabei müssen sie nicht nur gegen uralte Magie kämpfen, gegen Intrigen und Verrat, sondern sich auch dem Flüstern der Lagune ausliefern – und den Fischmenschen, die der Legende nach tief unter der Stadt hausen.
Jonathan L. Howard - Carter & Lovecraft - Das Erbe (Band 2) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Daniel Carter war früher bei der Mordkommission, aber sein letzter Fall – die Jagd nach einem Serienmörder – ging auf seltsamste Weise schief und verleidete ihm den Beruf. Nun ist er ein Privatdetektiv, der ein ruhiges Leben zu führen versucht. Doch das Verrückte ist noch nicht fertig mit ihm.
Zuerst erbt er einen Buchladen in Providence von jemandem, von dem er noch nie gehört hat, zusammen mit einer mürrischen Buchhändlerin, die keinen neuen Chef will: Emily Lovecraft, die letzte bekannte Nachfahrin von H. P. Lovecraft, den Autor aus Providence, der Geschichten über die Großen Alten und Älteren Götter erzählte – Kreaturen und Wesen, die über den Verstand des Menschen hinausgehen.
Plötzlich beginnen Leute auf unmöglichste Art und Weise zu sterben, und obwohl Carter nichts damit zu tun haben möchte, beginnt er zu vermuten, dass jemand anders eben das will. Während Carter widerwillig zu ermitteln beginnt, entdeckt er, dass H. P. Lovecrafts Geschichten mehr als nur Fiktion waren, und er muss ein weiteres unerwartetes und ungleich unerwünschteres Erbe antreten.
Anja Ukpai - Rabenherz •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Als June ein Stipendium für die St. Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über St. Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bis in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf St. Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe ...
Erscheint am 22. April 2016
Marcel van Driel - Pala - Das Spiel beginnt (Band 1) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Die Regeln des Spiels sind gnadenlos: Überall auf der Welt spielen Jugendliche ein Online-Game, bei dem man Abenteuer auf der virtuellen Insel Pala bestehen muss. Auch Iris ist von dem Spiel begeistert, bis es plötzlich Realität wird. Denn die Insel gibt es wirklich. Und die besten Spieler werden nach Pala entführt und dort von Mr Oz, dem Erfinder des Spiels, zu Geheimagenten ausgebildet. Doch welches Ziel verfolgt Mr Oz, und wie kann man von der Insel entkommen? Fest steht nur eins: Auf Iris warten große Gefahren, und bald weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann.
Erscheint am 25. April 2016
Ilka Tampke - Skin - Das Lied der Kendra •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Niemand weiß, woher sie kommt. Niemand weiß, zu wem sie gehört. Und doch ist sie ihrer aller Rettung.
Eine Tierhaut zu tragen bedeutet für den Stamm der Caer Cad alles: Sie steht für den Glauben der Menschen, für ihre Vorfahren, für ihr Land. Nur die vierzehnjährige Waise Ailia hat niemanden, der ihr eine Haut hätte vererben können, und ist damit eine Außenseiterin – bis sie durch eine geheimnisvolle Begegnung auf den Weg geführt wird, der ihr seit jeher vorherbestimmt ist. Sie soll zur Kendra werden, zur größten Wissenshüterin des alten Glaubens. Für Ailia beginnt eine Reise in eine ihr unbekannte Welt, wo sie nicht nur ihrer großen Liebe begegnet, sondern ihr Land auch vor einer großen Gefahr retten muss …
Erscheint am 26. April 2016
Nikola Hotel - Rabentod (Rabenblut Serie 02) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Isa und Alexej sind dem Jäger entkommen, aber ihr Glück währt nur kurz: Auf einem ihrer Streifzüge durch den Wald findet Isa einen Raben, dem das Herz herausgeschnitten wurde.
Ihre dunkle Vorahnung wird zur Gewissheit, als sie erfährt, dass der tote Vogel tatsächlich ein Rabe aus Alexejs Schwarm ist. Dann wird Alexej entführt, und jeder Tag, der vergeht, hält für ihn neue Qualen bereit. Um ihn zu retten, muss sich Isa ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihr am meisten Angst einjagt: Sergius. Zusammen schmieden sie einen verzweifelten Plan, bei dem jeder von ihnen einen hohen Preis zahlen muss. Doch ihnen bleibt keine andere Wahl, denn der Tod kommt mit schnellen Schwingen ...
»Rabentod – Auf Schwingen getragen« ist der zweite Teil einer Trilogie. Der erste Teil trägt den Titel »Rabenblut – Nur einen Flügelschlag entfernt«.
Erscheint am 27. April 2016
Dave Rudden - Tenebris – Die Allianz der Schattenjäger •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Flucht ist zwecklos. Den Schattendämonen entrinnt keiner. Sie kommen aus dem Reich Tenebris, einem düsteren Paralleluniversum, und bringen Chaos und Zerstörung. Seit Jahrhunderten steht nur eins zwischen diesen finsteren Mächten und der Menschheit: die Allianz der Schattenjäger! Von alldem wusste der 13-jährige Denizen bisher nichts. Sein Leben in einem Waisenhaus in Irland war alles andere als ein großes Abenteuer. Doch plötzlich steckt er mittendrin im Kampf der Schattenjäger. Er soll sich ihrem Geheimbund in Dublin anschließen und ihre geheime Magie erlernen. Denn eine neue Bedrohung ist aus Tenebris gekommen – und bringt die ganze Welt in Gefahr!
Für alle Fans von Skulduggery Pleasant, Percy Jackson und Artemis Fowl
Der packende Auftakt zu einem Action-Fantasy-Epos, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!
Erscheint am 28. April 2016
Joe Dever - Die Neuen Kai Krieger - Jagd nach dem Mondstein (Band 01) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Du wurdest auserwählt…
Als einer der besten Schüler des legendären Kai-Meisters „Einsamer Wolf“ trittst du nun in seine Fußstapfen. Deine erste Mission führt dich zur sagenumwobenen Insel Lorn. Deine Aufgabe klingt simpel: reise nach Lorn und überbringen den magischen Mondstein seinen Schöpfern, den Shianti-Zauberern. Doch deine Reise wird sehr schnell zu einem Kampf auf Leben und Tod und der Stein darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten! Verfügst du über den Mut und die Kraft, diese erste Mission erfolgreich zu bestehen?
Joe Dever erschuf mit seinen Spielbüchern eine einzigartige Fantasy-Welt, die seit Generationen Fans prägt und begeistert. Beginne dein Abenteuer jetzt mit Band 1 der Neuen Kai-Krieger, um entweder neu in die Welt von Magnamund einzusteigen oder ihre Geschichte nach dem Ende der Einsamer-Wolf-Reihe fortzusetzen. Enthält das Bonus-Abenteuer ECHOS DES MONDSTEINS.



Erscheint am 29. April 2016
Ava Reed - Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2) • e-book: 7. April 2016 •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Folge deiner Bestimmung…**
Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur Spiegelwelt zerstört wurde, ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn Finn, der Spiegel ihrer Seele und Caitlins wahre Liebe, hat ihr verschwiegen, dass der Magier Seth möglicherweise aus Scáthán entkommen konnte. Ihrer Bestimmung folgend, macht sie sich gemeinsam mit ihm und ihren Freunden auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter. An den Ort, an dem das Leben begonnen hat. Doch alles was lebt, kann auch sterben…
Carina Mueller - Hope & Despair - Hoffnungsschatten (Band 1) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
**Wahre Gegensätze finden immer zueinander**
Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen…
Jennifer L. Armentrout - Opposition - Schattenblitz (Lux - Obsidian 05) •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie. Aber zum Glück gibt es einen Lichtblick: Im Winter 2016 erscheint Oblivion. Lichtflüstern – die Geschichte aus Daemons Perspektive!
Jennifer L. Armentrout Obsidian - Schattendunkel (Lux - Obsidian 01) • als Taschenbuch •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...
Der SPIEGEL-Bestseller endlich im Taschenbuch – mit exklusivem Bonusmaterial!
Erscheint am 30. April 2016
Asuka Lionera - Nemesis - Hüterin des Feuers •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.”
Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?
Li Burgard - Der Club - Gefährliche Gabe •
BUCH-INHALT Kurzbeschreibung:
Ein Jahr nach dem Tod ihres Mannes zieht Becky mit ihrer Tochter Jasmin auf eine kleine Insel. Sie will ganz neu anfangen. Doch anstatt Ruhe erwarten sie seltsame Vorkommnisse, die alle zu Jasmin zu führen scheinen. Irgendjemand versucht, das kleine Mädchen in seinen Bann zu ziehen, um sich ihre Fähigkeiten zunutze zu machen. Becky kämpft um ihre Tochter, verstrickt sich aber immer tiefer in die dunklen Machenschaften des mysteriösen Clubs. Und dann beginnen die merkwürdigen Todesfälle.
Ein spannender Mystery-Thriller, der Gänsehaut garantiert.


Meine Favoriten



Das wahr's erstmal mit dem ersten Teil :-). Der bestimmt eure Wunschlisten füllen wird. Sagt mir doch was ihr für euch entdecken konntet. Oder auf was ihr euch freut.
Liebste Grüße, Petra



{Neuerscheinungen} April 2016 • Teil 1

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Petra,

    ich freu mich, dass mein Buch den Sprung zu deinen Favoriten geschafft hat! <3

    Viele Grüße
    Asuka

    AntwortenLöschen