{Voting Book} #5 April 2016

Wie ich euch letztes mal schon verraten habe, nehme ich es heute mit meinen Reihen auf, die ich noch nicht mal angefangen habe. Und es wird höchste zeit das es sich im Regal etwas lichtet was sich so in der Zeit angesammelt hatte. Mir ist es schon so nicht leicht gefallen, fünf Reihenauftakte auszusuchen, habe es nun doch hingekriegt mich festzulegen, so ihr seid bestimmt schon gespannt für welche Reihe ihr Voten dürft, Na dann mal so!


Für diejenigen die das Voting Book nicht kennen. Ich stelle euch eine Anzahl von Büchern vor (die von runde zu runde Variieren kann). Bücher die ich sonst in der momentanen zeit gar ausgesucht und gelesen hätte oder die ich weit von meinen Lesepläne wegschob und wieder ungelesen im Regal liegen bleiben würden.



Wie es abläuft.... was solltest du noch wissen...


Zur Übersicht wie kann ich da mit machen...


Folgende Reihen habe ich aus dem SuB entnommen.
Beim klick auf das Cover kommt ihr zur Verlagsseite des Buches.


http://www.dressler-verlag.de/startseite/godspeed/details/titel/3-7915-1676-0/14099/26384/Autor/Beth/Revis/Godspeed_-_Die_Reise_beginnt.html
Beth Revis - Godspeed  - Die Reise beginnt (Band 01)

Klappentext: (Textquelle: Dressler Verlag)
Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? 






http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/touched-isbn-978-3-522-20157-5/Corrine Jackson - Touched - Preis der Unsterblichkeit (Band 01)

Klappentext: (Textquelle: Thienemann Verlag)
Wie ein feuriger Blitzschlag …

... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?




 
http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/finding_sky_die_macht_der_seelen_71588.html
Joss Stirling - Finding Sky - Die Macht der Seelen (Band 01)

Klappentext: (Textquelle: dtv Verlag)
Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Die Macht der Seelen führt sie zusammen

Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ...


 
http://www.randomhouse.de/Buch/Engelsnacht/Lauren-Kate/e328262.rhd
Lauren Kate - Engelsnacht (Engels-Band 01)

Klappentext: (Textquelle: cbt Verlag) 

Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen...



Stephanie Perkins - Herzklopfen auf Französisch (Love and Cities 01)

Klappentext: (Textquelle: cbj Verlag)
Klopfende Herzen in Paris!
Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen … Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …






Bildquellen: vom jeweiligen Verlag

Ich bin sehr gespannt welches Buch die Meisten Votings bekommt.






Ich freue mich Natürlich wenn ihr mir bei meinen Chaos an Reihen 'ne eigentlich Stapel ungelesener Reihen, mir da etwas Hilfe verschafft. Die wollen einfach nicht weniger werden. (Habe eher das Gefühl es werden immer Mehr woran das wohl liegt^^.) Lieben Dank für euer Teilhaben.
Liebe Grüße, Eure Petra

{Voting Book} #5 April 2016

1 Kommentar:

  1. Puhhh... jetzt hätte ich es doch fast vergessen. *seufz*
    Hab meine Stimme abgegeben und hoffe, dass mein gewähltes Buch noch mehr Stimmen bekommt. :D *Daumen drückt*

    Fühl dich gedrückt! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen