{Aktion} Top Ten Thursday #255 | 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

In meinen Regal stauen sich die Bücher nur so an. Und ja wer hat auch nicht Bücher die unter Staub verschwinden. Die man vor langer zeit unbedingt haben wollte. Ich gehöre definitiv dazu. :D Das Thema war zwar simpel, schließlich betrifft es doch einige Bücher. Es hatte aber auch mir ins gewissen gerufen was da alles so zum Vorschein kommt. So finde ich es mal toll sich mit den Verstaubten Büchern zu beschäftigen. Ich habe mir auch vorgenommen ein Paar vom Staub zu Befreien. Von den weit aus mehr als Zehn dich ich ausgewählt habe sind es die fast mit am ältesten Bücher die vor sich hin verstauben.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, dafür einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.

Die Macht der Seelen - Finding Sky (Band 01) Purpurdämmern Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte Das Schicksal ist ein mieser Verräter Love Letters to the Dead Die Falle Les Misérables / Die Elenden (Filmbuch) Was geschah mit Mara Dyer? (Band 01) Clockwork Angel (Chroniken der Schattenjäger 01) Die Überlebenden (Band 1)
  • Joss Stirling - Die Macht der Seelen - Finding Sky (Band 01)
  • Andrea Gunschera - Purpurdämmern
  • Jessica Park - Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
  • John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • Ava Dellaira - Love Letters to the Dead
  • Melanie Raabe - Die Falle
  • Victor Hugo - Les Misérables / Die Elenden (Filmbuch)
  • Michelle Hodkin - Was geschah mit Mara Dyer? (Band 01)
  • Cassandra Clare - Clockwork Angel (Chroniken der Schattenjäger 01)
  • Alexandra Bracken - Die Überlebenden (Band 01)


Habt ihr schon welches der Bücher gelesen, und wie hat es euch denn gefallen?

Liebe Grüße, Petra


{Aktion} Top Ten Thursday #255 | 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen

14 Kommentare:

  1. Guten morgen Liebes :)

    Noch ganz kurz, einen Kommentar schreiben. Dan leg ich mich hin. :D
    Also gemeinsam haben wir kein Buch, aber damit rechne ich heute sowieso nicht... die Auswahl ist so verdammt groß. Wobei ich trotzdem ganz schön überlegen musste welche Bücher ich nehmen soll. :)
    "Finding Sky" können wir ändern. Ich will das diesen Monat unbedingt lesen, kannst ja mitmachen. :P Es sei denn ein anders Buch kam beim Voting raus oder ist nach wie vor Gleichstand? :-/
    "Was geschah mit Mara Dyer" wird bestimmt auch noch auf deinem SuB bleiben, wenn du dir nicht plötzlich in den Kopf setzt die anderen Bücher auf englisch zu lesen. :D Ich hab lange überlegt ob ich das Buch kaufen soll... aber ich glaube es war die richtige Entscheidung es nicht zu tun. Wer will schon eine unvollständige Reihe im Regal... vielleicht lese ich ja doch eines Tages englisch. *hust*
    "Die Überlebenden" ist so genial! Solltest du möglichst bald lesen, dass darf nicht lang auf deinem SuB verstauben.. aber wer bin ich dir da Vorschriften zu machen... der zweite subt ja auch noch bei mir. Eine Schande! -.-
    "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" ist eigentlich ein ziemlich cooles Buch, ich hab es mal angefangen und auch bis zur Hälfte gelesen. Dann hab ich geglaubt, hinter das Geheimnis vom Buch gekommen zu sein und einfach aufgehört... dabei war es eigentlich nicht doof. Irgendwann muss ich es mal zu Ende lesen. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    "Die Falle" liegt auch auf meinem SuB genau wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Die anderen kenne ich leider nicht.
    Meine Liste gibt es heute erst am Spätnachmittag.
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gemeinsame SuB-Leichen haben wir heute nicht aber ein paar Deiner Bücher habe ich schon auf meiner WuLi. Mara Dyer und Finding Sky liegen aber auch auf meinen SuB.

    Hier kann man meine verstaubten Bücher bewundern (nur gut das E-Books nicht verstauben ;-) )
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-du-unbedingt-haben.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Petra ;-)
    Drei deiner Bücher habe ich sogar schon gelesen. Nach "Finding Sky" hatte ich keine Lust mehr, die Reihe weiterzuverfolgen. Die Überlebenden-Reihe habe ich im Februar beendet und "Das Schicksaml..." gelesen.
    Hast du dir irgendwas vorgenommen, was die "Staubfänger" betrifft ? Eines davon im Monat lesen oder ungelesen aussortieren, weil du es sowieso nicht lesen wirst ?
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Meine 10 Bücher für heute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    Finding Sky hat mir super gefallen, ebenso Band 2 und 3 der Reihe. Irgendwann muss ich mir den neuen mal vornehmen.
    Ansonsten kenne ich noch keins der Bücher - das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich mal angefangen, aber nie zuende gelesen, war irgendwie nicht mein Buch.
    Wir haben leider auch viel zu viele Staubbücher im Regal:
    Unsere Staubbücher
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Morgen

    die Falle hat mir (bis auf den Schluss) sehr gut gefallen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich wirklich gelesen, obwohl ich mich normalerweise von Krebsbüchern fernhalte (geht mir zu nah). Wirklich geheult hab ich nicht (und kam mir dabei voll herzlos vor haha) keine Ahnung.

    Gemeinsam haben wir nichts auf der Liste und meine findest du HIER

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    wir haben zwar in der Liste keiner Gemeinsamkeiten, aber von deinen Büchern habe ich auch ein paar auf dem SuB (Im Freien Fall..., Die Falle, Clockwork Angel) oder schon gelesen (Die Überlebenden, Love Letter to the dead, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Was geschah mit Marah Dyer). ;)

    LG, Silke

    Hier findest du 10 aus jeder Menge Staubfängern, die ich alle noch lesen werden. *lol*

    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    "Love Letters to the Dead" habe ich kürzlich gelesen und ich fand das Buch wahnsinnig gut. Die Überlebenden-Trilogie von Alexandra Bracken habe ich auch erst im März beendet, die Bücher waren ok.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber LES Clockwork Angel! Die Trilogie ist einfach nur toll!
    Love Letters to the Dead und Das Schicksal ist ein mieser Verräter haben mir auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Finding Sky hab ich neulich gelesen. Lag auch länger auf meinem Sub. Ich fand den Anfang sher gut, aber leider wurde es dann durch die Chraktere für mich eher schwächer.

    Love Letters Daed hab ich auch auf meiner Wunschliste, aber nicht auf meinem Sub.

    Clockwork Angel interessiert mich gar nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/07/ttt-10-buecher-die-du-unbedingt-haben-wolltest-und-die-nun-staub-im-regal-ansetzten/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter solltest du unbedingt lesen. Ein schönes, gefühlvolles Buch!
    Love letters to the dead habe ich gelesen und es hat mir leider nicht so gefallen. :(

    Hier mein Beitrag:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2016/04/top-ten-thursday-254.html#more

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  12. Hei

    Wir haben "Love Letters..." gemeinsam :D

    Ansonsten hab ich all deine Bücher auf der WuLi.

    HIER meine heutigen Top Ten...

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Hey!
    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte ist wirklich lesenswert. Ich würde dir empfehlen, das Buch demnächst mal anzugehen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, du hast ja ein paar tolle Bücher im Staub liegen ^^ aber das kenne ich leider auch :( so viele gute Bücher und so wenig Zeit
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen