{Aktion} Top Ten Thursday #258 | 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Sich auf die die Suche nach besonders langen Titeln zu machen war ja mal ganz easy. Okay das mit den "ausgefallenen" wusste ich auch nicht so recht was mit anzufangen, ob da was ausgefallenes dran ist kann ja jeder selbst entscheiden ;). Na ja jedenfalls bin ich froh mal wieder mit von der Partie zu sein. Worauf ich ja gespannt bin ob jemand noch längere Titel auf der Liste hat, als ich in meinen Regal finden konnte.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:

10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, dafür einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.


  • Susan Juby - Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
  • Liv Marit Weberg - Zum Glück bemerkt mich niemand ... dachte ich
  • Alex Morel - Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
  • Kasie West - Die Nacht der gestohlenen Küsse
  • Leo Aldan - SQUIDS - Die phantastische Reise des Jake Forrester
  • Caragh o´brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder (Gaia Stone 01)
  • Joachim Meyerhoff - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
  • Lilly Lindner - Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
  • Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht
  • Holly Black - Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers
  • Alle außer das von Kasie West sind SuB Bücher.


Habt ihr Bücher entdeckt die wir vielleicht sogar gemeinsam haben oder ihr schon gelesen habt?

Wünsche allen noch ein schönen und hoffentlich nicht so kalten Donnerstag
Liebe Grüße, eure Petra
 

{Aktion} Top Ten Thursday #258 | 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

11 Kommentare:

  1. Huhu,
    Übereinstimmung haben wir zwar keine, aber bei der Stadt der verschwundenen Kinder habe ich auch mal kurz überlegt, ob ich es in die Liste aufnehme. Ansonsten habe ich noch keins von deinen Büchern gelesen oder auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    obwohl ich alle Bücher von Cover her kenne, habe ich noch keines davon gelesen, was ich jedoch irgendwann mit der Birthmarked Trilogie von Caragh O'Brien gern ändern würde.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine 10 Bücher

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    WIr haben weder was gemeinsam noch habe ich eins der Bücher gelesen, aber ich kenne sie vom Titel her..."Der Tag als wir die Wahrheit sagten" will ich auch irgendwann mal lesen, aber man kommt ja zu nix xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  4. Hei
    Wir haben "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gemeinsam, ich fand die Trilogie ja sehr toll!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Petra:)
    gemeinsam haben wir heute nichts, hast dir aber wirklich schöne Titel hast ausgesucht! Vom sehen kenne ich "In dieser ganz besonderen Nacht"

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Petra!

    Ich fand das Thema nicht so einfach ehrlich gesagt. Ich hab mich durch meine Listen gestöbert und nicht wirklich was kurioses gefunden, deshalb hab ich mich an die Länge der Titel gehalten ^^ Aber wenn ich mir eure Listen so anschaue, dann sind meine alle kurz *lach*

    Gelesen hab ich von deinen Büchern "Die Stadt der verschwundenen Kinder", die Trilogie fand ich ganz gut, und "Die Puppenkönigin", das fand ich nicht schlecht, hatte aber mehr erwartet

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    habe ein paar tolle Bücher gefunden, aber bei dir sind auch ein paar Schätze dabei.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ich mach diese Woche auch mal wieder mit. Wir haben kein Buch gemeinsam, aber, einige Bücher von deiner Liste stehen auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    ich habe noch kein Buch Deiner Liste gelesen.
    Aber ich schaue mir die Titel mal näher an, da ist sicher was für meine WuLi dabei :-)

    Hier ist mein TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber drei deinerBücher tummeln sich auch noch munter auf meinem SuB herum. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/04/ttt-top-ten-thursday-258-10-bucher-mit.html?m=0

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo,

    wir haben zwar keins der Bücher gemeinsam aber dafür sind ein paar Bücher dabei die ich schon sehr oft in der Hand hatte und die dann doch liegen geblieben sind. Hast du "Die Stadt der verschwunden Kinder" gelesen?

    Liebst, Tinker
    Mein TTT

    AntwortenLöschen