{Voting Book} #6 Mai 2016

Heute widme ich mich den Thrillern die schon länger auf den SuB sind, ich hatte ein Genre Wechsel gebraut mir war in der letzten Zeit nicht der Sinn nach Thrillern. Ja jetzt wird es wieder zeit das Genre aufzugreifen. Eine kleine Thriller Auswahl hat sich in der Zeit ja schon angesammelt, wobei ich zurzeit eher weniger Bücher dieses Genre angeschafft habe einfach weil ich immer wieder dazwischen ein anders Genre zu Abwechslung manchmal brauche oder nur bestimmte Momente wo es ein Thriller sein darf zudem ich auch erstmal die SuB Thriller lesen will bevor ich mich um neue umschaue. Ja das ist ein gutes Stichwort um zum Voting zurück zu kommen den diese SuB Bücher habe ich zur Voting Auswahl gestellt.


Für diejenigen die das Voting Book nicht kennen. Ich stelle euch eine Anzahl von Büchern vor (die von runde zu runde Variieren kann). Bücher die ich sonst in der momentanen zeit gar ausgesucht und gelesen hätte oder die ich weit von meinen Lesepläne wegschob und wieder ungelesen im Regal liegen bleiben würden.



Wie es abläuft.... was solltest du noch wissen...


Zur Übersicht wie kann ich da mit machen...


Diesmal eine Thrillige Voting zusammenstellung
Beim klick auf das Cover kommt ihr zur Verlagsseite des Buches.


Cheryl Kaye Tardif - Wilder Fluss
Cheryl Kaye Tardif - Wilder Fluss
Kurzbeschreibung:
Internationaler Bestseller! Stammzellenforschung, Klontechnik und Weltherrschaftspläne eine explosive Mischung! Der South Nahanni River in den kanadischen Northwest Territories ist bekannt für seine Geschichten um mysteriöse Todesfälle, kopflose Leichen und Entführungen, aber er kann auch der Schlüssel zum Überleben der Menschheit sein oder ihrer Zerstörung. Del dachte, dass ihr Vater schon lange tot war. Doch jemand aus ihrer Vergangenheit behauptet etwas anderes. Jetzt ist sie mit einer Gruppe ihr nahezu fremder Menschen auf einer lebensgefährlichen Mission ... Vor sieben Jahren verschwanden Del Hawthornes Vater und drei seiner Freunde in der Nähe des Nahanni River und wurden für tot erklärt. Del ist schockiert, als ihr einer der vermissten Männer an der Universität begegnet; gealtert zwar und kaum wiederzuerkennen, aber äußerst lebendig. Was der Mann ihr sagt, scheint undenkbar: Auch ihr Vater ist noch am Leben! Mit einer Gruppe von Freiwilligen fährt Del zum Nahanni River, um ihren Vater zu retten. Was sie vorfindet, ist ein geheimnisvoller Fluss, der sie in eine technologisch fortgeschrittene Welt voller Nanobots und schmerzhafter Seren führt. Del deckt eine Verschwörung unvorstellbaren Grauens auf, die uns alle zu vernichten droht. Wird die Menschheit für die Suche nach dem ewigen Leben geopfert werden? Ab welchem Punkt werden wir zu ... Gott?

Inge Löhnig - Mörderkind
Inge Löhnig - Mörderkind
Kurzbeschreibung:
Sie liefen ihr nach und schrien: »Mörderkind, Mörderkind!«
Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht
Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht
Kurzbeschreibung:
Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer.

Mary Kubica  Good Girl - Entführt
Mary Kubica Good Girl - Entführt
Kurzbeschreibung:
Vertraust du deiner Familie?
Die junge Lehrerin Mia Dennett verschwindet spurlos, nachdem sie abends mit einem fremden Mann eine Bar verlassen hat. Monate später wird sie aus einer einsamen Blockhütte in den Wäldern Minnesotas befreit. Mia ist völlig wesensverändert, zutiefst verstört und kann sich nur bruchstückhaft erinnern. Und warum nennt sie sich auf einmal Chloe? Als Detective Gabe Hoffman den Fall übernimmt, stößt er auf ungeahnte Abgründe in Mias Familie – und der wahre Albtraum beginnt.






Alle Text und Bild Quellen sind vom denjenigen Verlag u. a. auch Amazon.

Ich freue mich sehr wenn ihr für ein Buch votet, bin mal gespannt welcher Thriller meine Mai Lektüre wird.
Liebe Grüße, eure Petra

{Voting Book} #6 Mai 2016

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen