{Aktion} Top Ten Thursday #262 | 10 Bücher aus dem Knaur Verlag

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es schon etwas her seit ich das letzte mal mit gemacht habe. Das hatte Zeit und auch andre Gründe. Ich freue mich wieder unter euch zu sein und heute geht es um den Knaur Verlag. Ich dachte zu Anfangs ich hätte mehr Bücher von diesen Verlag in meinen Regal, ein kurzer Blick sagte mir aber schon was anders. Ich fande zwei Bücher im Regal auch ein Blick auf meine Bücher die ich von der Bücherei Gelesen habe war alles andere als berauschend. Mit vier gelesenen Büchern wo eins davon sich im Regal befindet und ein ungelesenes eher wenig aus dem Verlag und ja Überraschung es sind alle Thriller außer eins ist eine Märchenadaption. Liegt wahrscheinlich daran das sich die ganzen Bücher die ich noch vom Knaur Verlag lesen möchte sich auf der Wunschliste befinden. Und ja deshalb nahm ich mir kurz entschlossen einfach die Wunschliste her, und fühlte so meine Top Ten Liste. Ein Buch ist aber ein gelesenes Buch ich konnte bei dem Buch einfach nicht anders als ich es vor den Augen hatte es ist ein Lesehighlight. Ja so ist dann doch eins von meinen gelesenen Bücher dabei die heute mal für die Wunschbücher weichen mussten.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.


 Mit dem heutigen Thema:

10 Bücher aus dem Knaur Verlag

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, dafür einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.

Cherryblossom - Die Zeitwandler (Band 01) Wir zwei und der Himmel dazwischen Mein Tag ist deine Nacht Die Achse meiner Welt Rescue me Der Verrat MUC (Band 01) Wellentraum (Children of the Sea 01) Blessed - Für dich will ich leben Liebe mit zwei Unbekannten

Das Buch "Der Verrat" ist wie oben schon erläutert eins von meinen gelesenen Büchern. Die andern sind wie schon gesagt dann Wunschbücher


  • Mina Kamp - Cherryblossom - Die Zeitwandler (Band 01)
  • Polly Dugan - Wir zwei und der Himmel dazwischen
  • Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht
  • Dani Atkins - Die Achse meiner Welt
  • April Nicolai - Rescue me
  • Val McDermid - Der Verrat
  • Anna Mocikat - MUC (Band 01)
  • Virginia Kantra - Wellentraum (Children of the Sea 01
  • Susanna Ernst - Blesse - Für dich will ich leben
  • Antoine Laurain - Liebe mit zwei Unbekannten


Schreibt mir gerne welches Buch eine Empfehlung wäre, und wie es euch gefallen hat. Vielleicht lassen sich ja auch Gemeinsamkeiten finden.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag, ich hoffe heute lässt sich die Sonne blicken. 
Liebe Grüße, eure Petra

{Aktion} Top Ten Thursday #262 | 10 Bücher aus dem Knaur Verlag

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra!

    Ich kenne von deiner heutigen Liste nur "MUC" und das kann ich leider nicht so wirklich weiter empfehlen, mir hatte das nicht wirklich gefallen, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte, weil es ja in meiner Heimatstadt spielt ...
    Ich hab heute nur gelesene Bücher rausgesucht, bin aber auch grade noch so auf 10 Stück gekommen, die mir auch gut gefallen haben ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wir haben leider keine Übereinstimmung und von deinen Büchern habe ich auch keins gelesen. Jedoch hab ich das andere von Dani Atkins auf der Liste, Die Nacht schreibt uns neu. MUC kenn ich vom Sehen und Wellentraum hat ja ein richtig tolles Cover :).

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,

    Wir haben MUC gmeinsam und auch "Die Achse meiner Welt hab ich schon gelesen". Was ich gerade äußerst interessant finde, ist, das Knaur scheinbar Bücher des Oldigor Verlags übernommen hat. Blessed und Cherryblossom hab ich nämlich noch als TB von Oldigor. Da muss ich mich jetzt glatt mal durch das ebook Programm ackern :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    heute haben wir nichts gemeinsam, ich habe mich aber auch für Neuerscheinungen entschieden.

    "Die Achse meiner Welt" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Das Zweite Buch der Autorin fand ich überhaupt nicht gut. Nun wird demnächst noch ein Drittes rauskommen.

    Das Cover von Wellentraum ist ja mal toll. Das werde ich mir gleich mal näher anschauen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/10-bucher-aus-dem-knaur-verlag.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Heute haben wir nur MUC gemeinsam. Ich fand beide Teile toll.
    Die Achse meiner Welt liget bereits auf dem SuB. Mensch, mein SuB ist einfach zu groß :P

    LG und einen schönen Feiertag!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Cherryblossom findet sich auf unserer Liste auch, ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten. Gelesen habe ich von deiner Liste auch nichts nichts, einzig die Leseprobe zu Achse meiner Welt kenne ich und könnte mir vorstellen, das Buch irgendwann noch zu lesen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    aus deiner Liste habe ich nur "Wellentraum" gelesen, das war allerdings so gar nicht meins :-( Ansonsten kenne ich zwar ein paar Bücher von Val McDermid, aber nicht "Der Verrat" :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,

    mir ist es ähnlich gegangen. Ich dachte auch, dass ich eigentlich etliche Bücher aus dem Verlag habe und dann habe ich grad die 10 in meinem Regal entdeckt.

    „MUC“ habe ich gelistet und es hat mir gefallen. Es ist eine Dystopie, die in Bayern spielt - allein das macht sie schon lesenswert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hei

    Ich habe mich auch auf SuB- und Wunschbücher konzentriert. Wellentraum haben wir heute gemeinsam :)

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra ;-)
    "Wir zwei und der Himmel dazwischen" mag ich auch noch gern lesen.
    "Die Achse meiner Welt" sowie "Blessed" habe ich gelesen.
    Bei dem ersten Buch gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich mochte das Buch irgendwie. Anders bei dem Buch von Susanna Ernst. Hier hat mir die Einzigartigkeit gefehlt. Zudem hat es zu sehr an andere Bücher erinnert. Aber auch hier gibt es sehr viele lobende Rezensionen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber ich kenne Bücher von Val Mcdermit und Susanna Ernst. ;) Hier fallen mir gleich mehrere Bücher ins AugeCherryblosson, Mein Tag ist deine Nacht, Rescue me, Wellentraum und Blessed sehen interessant aus. Hast du die alle gelesen? Wenn ja, welches würdest du mir denn empfehlen?

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    gemeinsam haben wir "Die Achse meiner Welt". Bei mir liegt es aber noch auf dem SuB.

    Hier ist mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Petra,

    wir haben sogar ein Buch gemeinsam. Und zwar "Die Achse meiner Welt". Eine wirklich schöne Liste, die du zusammengestellt hat :)

    Top Ten Thursday #39 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hey :) Mal abgesehen von unseren Gemeinsamkeiten habe ich das ein oder andere Buch von deiner Liste ebenfalls schon gelesen. Blessed sogar erst vor kurzem. Das Cover gefällt mir ja echt mal so gar nicht, wenn ich ehrlich bin und auch die Geschichte konnte mich jetzt nicht so überzeugen, wie die anderen Bücher der Autorin. Vielleicht war es für mich einfach zu jugendlich.
    Die Achse meiner Welt gehört immer noch zu meinen Lieblingsbüchern. Hach, was habe ich geweint.
    Mein Tag ist deine Nacht habe ich vor Jahren schon mal gelesen und ich meine mich dran erinnern zu können, dass es mir gefallen hat. Wenngleich ich die gesamte Handlung jetzt nicht mehr zusammen bekomme.
    MUC und Liebe mit zwei Unbekannten würde ich auch gerne noch lesen.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen