{Neu im Regal} April Neuzugänge 2016



Diesmal sind für mich ganz besondere Neuzugänge dabei. Und zwar die in der Drachenpost eingepackt waren. Kurz, ich habe mich mit einer Bücher-Box überraschen lasen, wer dazu den Bericht-Post lesen möchte folgt den Link: DRACHENPOST. Durch die Bücher kam ich dann auf zehn Neuzugänge. Worauf ich mich sehr freue sie zu lesen. Für dem Monat Mai, möchte ich zurückfahren, und ich bin gespannt wie mein Vorhaben sich bewährt. So wie es im Moment ist könnte es durchaus sein das ich mit keinen Neuzugang das ende des Monats erreiche. Das Gespür das und dies von der Wunschliste zubringen, ist bei mir abgeflaut, ich habe in der den letzten Neuzugängen so viele "Unbedingt ... muss ich haben Bücher" gekauft, das die Lust auf neue Bücher nicht hervorbricht. Was heißt das mein Plan gute Voraussichten hat. Nun weg von mein Plänen und zu den April Neuzugängen die mich zum lächeln bringen.


Sarah Crossan – Eins
Bei dem Klappentext war ich so hingerissen, das ich es so schnell wie möglich lesen möchte. Zwei Körper zusammengewachsen: Das stell ich mir schrecklich vor, das gesamte Buch wird wohl viel Herzschmerz und Traurigkeit mit sich bringen. Solche Geschichten haben bei mir einen besonderen Wert, ich weiß jetzt schon das ich durchweg weinen werde. Wie lässt es sich so Leben, zwei Köpfe aber es gibt nur eine Entscheidung wo es lag geht, ich fiebere schon der Geschichte entgegen.
Kurzbeschreibung:
Die Schwestern Tippi und Grace sind wie andere Teenager – sie streiten sich, verlieben sich in Jungs, gehen ihren Hobbies nach ... Doch das Besondere an ihnen ist: Sie sind sich mehr verbunden als andere Schwestern – sie sind an der Hüfte zusammengewachsen. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie es ist, wenn man nie allein ist und vor eine Wahl gestellt wird, die über Leben und Tod entscheidet.

Sarah Crossan, mit Die Sprache des Wassers für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, beschreibt in ihrer gewohnt mitreißenden Sprache das Leben zweier ganz außergewöhnlicher Schwestern. Eine berührende Geschichte über Individualität und was es heißt, einen anderen Menschen zu lieben.

Seine exklusive Ausstattung macht diesen Roman auch äußerlich zu etwas ganz besonderem: erst Umschlag und Buch ergeben Eins.
Textquelle/Buchdetails: mixtvision Verlag || Genre: Jugendbuch, Roman

Carrie Jones, Steven E. Wedel - Spirit - Du gehörst mir
Von der Autorin Carrie Jones habe ich sogar ihre "Zara und ihre Freunde / Need" Reihe noch auf dem SuB. Nun dieses Buch habe ich bei einer Aktion erstanden. Was mich noch immer erfreut, Es spricht sehr für mich denn es geht um Traumstimmen, Visionen und die Thematik ist total meins, hu ich spanne schon vor Neugier, das wird nicht lange dauern und ich schnappe mir das Buch und verfalle der Geschichte.
Kurzbeschreibung:
Du gehörst mir, ganz und gar mir ...

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis. Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin. Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben …
Textquelle/Buchdetails: cbt Verlag || Genre: Jugendbuch, Fantasy, Science Fiction, Reality

Tina Videkiss - Das Mädchen mit den Augen aus Gold
Ich grinse bei dem Buch nur so, ja das Buch bei mir zu haben bringt meine stimmig auf Wolke sieben, wenn ich es anschaue. Es war bei der Blogtour vor keine Ahnung wann das war, aber da eroberte es meine Begeisterung in Nu, und erst das Cover das macht es erst recht verfänglich es lesen so wollen. Und meine liebe Katja sorgte schön dafür das ich es ja nicht aus den Augen verlor, da sie es auf ihrer Sidebar zu ihrer Leseempfehlung ernannte. So und ich lies dann nicht mehr zeit verstreichen und bestellte es bei der Autorin, ich freue mich sehr sehr drauf, auch weil ich noch kein Buch in der richtig Weltreise gelesen habe oder wo so eine Karte im Buch ist.
Kurzbeschreibung:
Etwas Dunkles regt sich in Hyra, dem Land der Vier Königreiche.

Durch ein Zufall entdeckt das Waldmädchen Felis genau das, wonach das Böse am meisten trachtet: Ein Buch, das den Weg zu einem verborgenen Königreich im Himmel beschreibt.

Mit Salem, einem Schwarzen Soldaten aus dem Rabenkloster, macht sie sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Reich über den Wolken. Doch etwas Böses ist den beiden dicht auf den Fersen und ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt.

Wird es Felis schaffen einen Weg aus der Dunkelheit zu finden? Oder werden sich die Schatten des Südens ausbreiten und Hyra endgültig verschlingen?
Textquelle/Buchdetails: epubli Verlag || Genre: Jugendbuch, New Adult , Fantasy, Romantasy

Alana Falk - Seelenmagie - Unendlich (Band 01)
Oh endlich habe ich es, ich wisst gar nicht wie lange ich es schon versuche es gebraucht zu bekommen, ich finde den Preis für das Taschenbuch einfach nickt angebracht. Yeah und auch mein erstes Buch vom Bookshouse Verlag. Band zwei ist bereits auch schon erschienen, so muss ich dafür schon mal nicht warten. Seelenmagie wird eine Tetralogie (Vierbändige Reihe) da die letzten Bände im Sommer und Winter 2016 erscheinen. Heiß für mich ich muss Vielheit doch auf die Folgebände bis zum Finale warten.
Kurzbeschreibung:
Die 18-jährige Lena geht zielstrebig ihren Weg, um endlich ihrem verhassten Heimatdorf und dem ständigen Streit mit ihrer Mutter zu entkommen. Ein Stipendium für Chemie muss her, koste es, was es wolle. Dass sie sich verliebt, ist nicht geplant. Schon gar nicht in den 25-jährigen Cay, der einen Kurs für die Bewerber um das Stipendium leitet. Er teilt ihre Liebe für Chemie und kann anscheinend sogar Kupfer in Gold verwandeln.

Cay fasziniert sie, doch Lena darf ihren Gefühlen niemals nachgeben. Eine Beziehung würde all ihre Chancen auf das Stipendium zerstören, und damit jede Hoffnung, ihr altes Leben hinter sich zu lassen.

Verzweifelt wehrt sich Lena gegen ihre Gefühle, doch Cay lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Zuneigung zu zeigen. Lena ahnt nicht, warum er so hartnäckig um sie kämpft, und dass ihre Liebe zu ihm sie so viel mehr kosten könnte als das Stipendium. Denn Cay ist kein einfacher Student, und ihre Begegnung war kein Zufall.
Textquelle/Buchdetails: bookshouse Verlag || Genre: Paranormal Romance

Christine Millman - Ellin
Drachenpost-Buch: Sehr viel weiß ich nicht über das Buch und werde auch nicht nachträglich mir den Inhalt durchlesen ich finde ab und zu nicht genau zu wissen um was es im Buch genau geht gibt einen zusätzlich den Überraschungs Effekt. Ja ein Fantasie Buch das sich immer mal wider in meinen Augenblick schlich das es in der Box dabei war stimmt mich froh, ich wüsste nicht wann es sonst zu mir gefunden hätte und wäre weiten hin ein Buch das irgendwo in den Hintergedanken blieb.
Kurzbeschreibung:
Seit Ellin als Einzige aus ihrer Familie einen räuberischen Überfall überlebt hat, muss sie ihren Lebensunterhalt als Leibdienerin des grausamen Lord Wolfhards bestreiten.

Als Ellin sich ihm verweigert, prügelt er sie beinahe zu Tode.

Getrieben von einem unbändigen Überlebenswillen gelingt ihr die Flucht in die Wildnis, wo sie auf Kylian und seine Gefährten trifft, die sie aufnehmen und gesund pflegen. Doch ihre Retter sind mehr, als sie vorgeben zu sein, und auch Ellin hütet ein Geheimnis, das nur Lord Wolfhard kennt und das sie alle in Gefahr bringt.
Textquelle/Buchdetails: Drachenmond Verlag || Genre: Fantasy

Julia Adrian - Die Dreizehnte Fee - Erwachen (Band 01)
Drachenpost-Buch: Oh mein Gott ich habe den ersten Band von Die Dreizehnte Fee damit traf das Packteam genau richtig. Ein Absolutes Wunschbuch. Man würde ja nur von positive resonant überschwemmt so blieb ich auch nicht lange ungerührt und wollte die so geliebte Reihe auch lesen.
Kurzbeschreibung:
Ich bin nicht Schneewittchen.

Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.
Textquelle/Buchdetails: Drachenmond Verlag || Genre: Fantasy, Märchenadaption

Britta Strauß - Hunters Moon
Drachenpost-Buch: Schaut euch nur das Cover an und es zuckt nur in den Händen es zu lesen. Ja ich habe mich schon in den Cover verliebt und die Geschichte soll sich auch nicht weiter hinter dem Cover Verbergen, dafür sorge ich auf jeden Fall ich freue mich schon die ersten Sätze in mich aufzunehmen.
Kurzbeschreibung:
Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen. Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?
Textquelle/Buchdetails: Drachenmond Verlag || Genre: Fantasy, Romantasy

Asuka Lionera - Divinitas (Band 01)
Drachenpost-Buch: Oh Gott oh Gott das muss einfach nur Glück gewesen sein den ich wünschte es mir so insgeheim das es mit in der Box dabei ist, es ist seit dem Erscheinungsdatum ein muss ich lesen Wunschbuch und mein Wunsch würde erhört was gibt es schöneres. Ich kann es natürlich kaum erwarten bis ich in die Geschichte versinke. Ich zaudere noch etwas mit mir da ich es zeitnah der Erscheinung von den nächsten zugehörigen Buch zu Divinitas lesen möchte aber auch nicht zu lange drauf verweilen möchte. Hmhm ich weiß auch nicht in wie weit die Geschichten zusammen hängen vielleicht weiß jemand mehr davon!
Kurzbeschreibung:
„Eine Halbelfe!“, ruft der Ritter angewidert und spuckt auf den Boden neben mir aus. „Ich dachte, diese Missgeburten hätte man ausgerottet!“

„Sie haben sie gesehen! Sie haben meine Ohren gesehen! Sie wissen, was ich bin!“

Von den Elfen verachtet und den Menschen gefürchtet hat sich die Halbelfe Fye in die Abgeschiedenheit zurückgezogen. Doch sie wird enttarnt und gefangen genommen und an der Schwelle von Leben und Tod gerät sie in eine uralte Fehde. Wer meint es ehrlich mit ihr – der verfluchte Prinz oder der strahlende Ritter?
Textquelle/Buchdetails: Drachenmond Verlag || Genre: Fantasy

Julia Dessalles - Rubinsplitter - Funkenschlag
Drachenpost-Buch: Das ist mir bisher gar nicht so bewusst in Erscheinung getreten. Dank der Box hat es jetzt meine volle Aufmerksamkeit und ich war so Neugierig das ich mal die Durchschnittliche Bewertung ansah die wow bei Fünf Sternen liegt und ja jetzt bin ich erweckt, voll Spannung die Geschichte zu lesen.
Kurzbeschreibung:
*** Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, was du bist. N. Machiavelli ***

Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten. Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit. Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt?

Eine magische Geschichte voll Gefühlschaos, Phantasie und Musik die zum Mitfiebern und Weiterträumen einlädt.
Textquelle/Buchdetails: Drachenmond Verlag || Genre: Fantasy

P. C. Cast - New Tales of Partholon - Erhört (Band 04)
Da war die Gelegenheit günstig und habe es mit bestellt, es ist etwas ungünstig wenn Band fünf ohne Band vier im Regal steht. Das geht ja gar nicht so eine Lücke in den Bänden.
Kurzbeschreibung:
Ihre Mutter ist die Auserwählte, ihr Vater ein Hoher Schamane. Und trotzdem ist die 19-jährige Elphame eine Außenseiterin. Als Prinzessin aufgewachsen, hat sie außer ihrem Bruder keine echten Freunde.

Ihre Suche nach einem Ort, an dem sie sie selbst sein kann, führt sie zu der verlassenen Burg des alten MacCallan. Im Sonnenlicht sieht Elphame die Mauern golden schimmern. Da spürt sie es: Das dornröschenschlossähnliche Gemäuer ruft sie! Über hundert Jahre scheint es darauf gewartet zu haben, dass sie nach Hause kommt. Hierher zu gelangen, das war ihr Schicksal.

Das denkt auch Lochlan, der düstere Herrscher des Waldes...
Textquelle/Buchdetails: Mira Verlag || Genre: New Adult, Fantasy


Ich glaube welche Bücher von der Drachenpost sind ist ersichtlich, dennoch ein kleiner Hinweis: Gekennzeichnet mit "Drachenpost-Buch" :D. Äh jap ich habe zu den Büchern mich Text mäßig sehr ausgelassen ich hoffe es schreckt euch nicht davon ab es zu lesen. Was ... worüber ich mich, zu den Einzellen Bücher geäußert hatte. Es werden leider eigne von den Büchern länger warten bis ich mir den Lesespaß ergreife (So gern ich auch alle nacheinander lesen möchte.). Werde ich die Bücher häppchenweise lesen und so auch die andern Bücher miteinzubeziehen diejenigen die schon ein weichen auf den SuB ihr Dasein verbringen :).Vielleicht mögt ihr, mir sagen welche ich vorziehen soll, oh man es sind so tolle Bücher da weiß man ja gar nicht welches zuerst!
Liebe Grüße, eure Petra


{Neu im Regal} April Neuzugänge 2016

4 Kommentare:

  1. Hy!

    Ich habe mir auch im April eine Drachenpost gegönnt und bin ganz begeistert. Schon alleine, die Liebe die dahinter steckt.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Jap die Drachenpost beglückte mich auch mit besonderen Momenten, und bin auch sehr Begeistert wie liebevoll das alles verpackt wurde. Und die Ganzen tollen Bücher die dabei warnen, hach so wundervoll :D.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. zu Divinitas: Hier *meld* Ich weiß mehr davon :) (Ach, wirklich?)
    also, "Divinitas" ist ein Einzelbuch, bekommt aber mit "Falkenmädchen" ein Prequel, also eine Vorgeschichte. Beide Bücher sind unabhängig voneinander lesbar und zu verstehen. Du kannst bedenkenlos zu "Divinitas" greifen und Fye und Vaan auf ihren Reisen begleiten :) Ich freue mich natürlich, wenn du trotzdem bei "Falkenmädchen" auch wieder dabei bist!

    Ganz liebe Grüße
    Asuka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wirklich :D. Wer kann das auch besser als die Autorin selbst :). Okay dann bin ich ja aufgeklärt. Und so werde ich auch baldmöglichst zu "Divinitas" greifen, und Fye und Vaan erwartungsvoll begrüßen. Doch ich denke schon, auf "Falkenmädchen" bin ich sowieso schon gespannt.

      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen