{Aktion} Top Ten Thursday #263 | 10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Ein sehr schönes Thema, heute. Ich hätte die Liste gern noch weiter aufgefüllt wenn es nicht Top Ten hieße. Die Bücher sind alle meine Lieblinge und eine Verfilmung über die Bücher würde ich mich sehr freuen, ob wohl das Buchverfilmungen schauen nie so richtig klappt. Entweder habe ich das Buch noch nicht gelesen oder ich habe es vor, was sich dann aber doch, immer verschiebt und dann denke ich meist gar nicht mehr daran das Buch zu lesen. Ich bin ja gespannt ob überhaupt eins meiner gelesenen Bücher mal verfilmt wird meist passiert das ja nicht. Noch schlimmer wenn doch, und ich erfahre es gar nicht das ist nämlich meisten der Fall.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:

10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, dafür einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.



  • Cecelia Ahern - Ich schreib dir morgen wieder
  • C.J. Daugherty - Night School - Du darfst keinem trauen (Band 01)
  • Laura Summers - Heartbeat Away
  • Josephine Angelini - Göttlich verdammt (Band 01)
  • Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer (Band 01)
  • Kasie West - Vergiss mein nicht! (Band 01)
  • Theo Lawrence - Mystic City - Das gefangene Herz (Band 01)
  • Kiersten White - Lebe lieber übersinnlich - Flames ’n’ Roses (Band 01)
  • Carina Bartsch - Kirschroter Sommer (Elyas & Emely 01) 
  • Kimberly McCreight - Die letzte Wahrheit


Von Cecelia Ahern Romanen wurden ja schon welche verfilmt, leider habe ich die Bücher noch nicht gelesen. Vielleicht wird ja dieser auch mal verfilmt, ich hoffe es. Bei Night School besteht eine gut Chance das sie verfilmt werden, es wäre natürlich ein Traum ich liebe die Reihe so sehr und würde ausflippen wenn sie verfilmt werden würde. Heartbeat Away dieses Buch zu verfilmen gäbe bestimmt eine schönen Film ab, vorfallen will ich die Handlung sehr toll finde. Die Göttlich Trilogie ging da nicht mal was in die Richtung? Finde das man daraus eine Super Umsetzung machen könnte. Die Reihe mag ich sehr und habe sie verschlungen bis ich am letzten Band angekommen war. Die Wölfe von Mercy Falls Reihe jedes mal wenn ich davon rede würde ich am liebsten gleich noch mal zu lesen anfangen und ich möchte das auch mal machen wenn zeit für Reread Bücher ist. Eine Verfilmung oh Gott das wäre so fantastisch und Traumhaftschön, ich würde es mir sehr wünschen. Kasie West ist eine von meinen Lieblings Autorinnen, und ihre Fantasy-Dilogie als Film zu sehen, wäre so mega phantastisch, ich liebe die Reihe abgöttisch. Die Geschichte ist so spannend und mitreißend das es sich bestimmt auch toll als Film machen würde. Mystic City ist so ein tolle Fantasy Reihe die so viel handlungs- Action beinhaltet und so ein zauberhaftes setting hat. Da lässt sich ein genialer Film daraus machen. Lebe lieber übersinnlich auch eine super tolle reihe da würde ich auch gern eine Verfilzung sehen und auch das hat super umsetzungs- Material zum Film. Carina Bartsch das Buch habe ich ausgewählt weil der Schreibstil einfach so wundervoll einmalig ist und so humorvoll und witzig ist all da und die Charaktere in Film zu sehen das stelle ich mir richtig großartig vor. Die letzte Wahrheit ein Buch das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich mag das Buch sehr und die Geschichte ist sehr interessant, eine super gute Handlung die viel Spannung hervorbringt. Wäre interessant zu sehen wie es sich als Verfilmung machen wird.



Wären da Bücher dabei die ihr auch gern Verfilmt hättet, haben wir sogar Gemeinsamkeiten?

Dann habe ich noch eine Frage an euch, die mich sehr Interessiert.
Wie ist es bei euch so, vom Gespür her, findet ihr das viele Bücher verfilmt werden oder eher weniger?

Wünsche euch einen Schönen Tag, und viel Sonnenschein
Liebe Grüße, eure Petra



{Aktion} Top Ten Thursday #263 | 10 Bücher, die verfilmt werden sollten

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    Bei der Night School hatte ich auch überlegt. Da kann ich mir eine Verfilmung, als Serie, eigentlich richtig gut vorstellen. Und eine Verfilmung von Cecelia Ahern geht eigentlich auch immer, sofern da nicht wieder alles verdreht wird, wie bei P.S.Ich liebe dich. Da hat man Holly ja mal eben all ihrer Geschwister und ihres Vaters beraubt und irgendwas war auch mit dem Barbesitzer anders mein ich. Muss ich wohl nochmal gucken.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Drei

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich glaube es werden meist nur die Bücher verfilmt, bei denen die Macher einen Blockbuster widmen. Kleinere Projekte sind dagegen eher selten, würde ich jetzt eher mal tippen.
    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber Mystic City möchte ich auch gerne noch lesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Kirschroter Sommer und Göttlich verdammt fand ich auch sehr gut. Aber auf meine Liste haben die es heute nicht geshafft.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra!

    Eine schöne bunte Mischung! Ich kenne davon allerdings nur den ersten Band der Göttlich Trilogie (der mir nicht so wirklich gefallen hat) und die Reihe "Nach dem Sommer" (die ich sehr genial fand). Ob da allerdings eine Verfilmung so gut umgesetzt werden könnte, ist da fraglich.

    Prinzipiell mag ich aber Buchverfilmungen sehr gerne und um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich finde, dass es immer mehr wird mit Buchverfilmungen, was ich sehr schön finde. Ich mag es, nach dem Lesen nochmal alles visuell zu sehen und die meisten Buchverfilmungen gefallen mir auch sehr gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine 10 Blockbuster

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann mir "Kirschroter Sommer" ebenfalls gut als Verfilmung vorstellen, auch wenn ich das Buch nicht mochte.
    "Göttlich verdammt" habe ich auch gelesen und das kann auch ganz gut als Verfilmung funktionieren.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Heyy♥,

    Über Night School würde ich mich auch voll freuen, obwohl ich die Bücher Richtung Ende echt etwas schlechter fand. Mystic City steht schon auf meiner Wunschliste und ich möchte es unbedingt diese Jahr am liebsten noch lesen.♥

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    wir haben Nach dem Sommer gemeinsam. Göttlich und Kirschroter Sommer hab ich beides abgebrochen. War mir beides zu nervig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    "Kirschroter Sommer" ist auch auf meiner Liste zu finden.
    Die "Mercy Falls"-Reihe konnte mich leider nicht überzeugen, aber ich denke, dass sie als Film gut funktionieren könnte.
    Die "Göttlich"-Trilogie wartet noch auf meinem SuB, ebenso "Lebe lieber übersinnlich".
    Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich viele verfilmte Bücher kenne. Aber ich bin auch nicht so der Typ, der viel fern schaut.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    Kasie West liebe ich auch :-) Ihre Bücher könnte ich mir auch gut als Film vorstellen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    ich habe leider keins Deiner Bücher gelesen. Aber Cecelia Ahern könnte ich mir schon als Film vorstellen.

    Hier ist mein heutiger TTT


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    "Göttlich verdammt" haben wir heute gemeinsam. Den Roman von Cecilia Ahern kann ich mir auch gut als Film vorstellen.
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/06/ttt-top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen