{Aktion} Top Ten Thursday #265 | Die 10 besten Einzelbände

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Heute sind mal die Einzelbände dran, und aus diesen Lesejahr hatte ich gar nicht viel zur Auswahl, und da ich auch nicht wiederholt die gleichen Bücher zeigen möchte habe ich mich zudem durch die Bücher aus meinen Vorherigen Lesejahren gearbeitet. Die mich Begeisterten. Und die ich auch absolut weiter empfehlen würde.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.


 Mit dem heutigen Thema:

Die 10 besten Einzelbände

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite u.a. Amazon des Buches verlinkt, dafür einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.


  • Nina Blazon - Totenbraut
  • Ursula Poznanski - Erebos
  • Lynn Weingarten - Mottentanz
  • Elizabeth Eulberg - Beste Freunde küsst man (nicht)
  • Janet Clark - Schweig still, süßer Mund
  • Charlotte Link - Der Beobachter
  • Jessica Khoury - Die Einzige - In deinen Augen die Unendlichkeit
  • Rebecca Muddiman - Ruhe sanft, mein Kind
  • Cheryl Kaye Tardif - Wilder Fluss
  • Morton Rhue - No place, no home


Habt ihr von diesen Büchern schon was gelesen?
Wenn ja wie haben sie euch gefallen?


Habt noch einen wunderschönen Tag 
Liebe Grüße eure Petra



{Aktion} Top Ten Thursday #265 | Die 10 besten Einzelbände

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Petra!

    An "Erebos" habe ich gar nicht mehr gedacht, dabei hätte sich das Buch auch eindeutig einen Platz in meiner heutigen Liste verdient.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      weiß du "Erebos" erinnert mich immer dran, das ich noch immer kein Weiteres Buch von der Autorin gelesen habe, so wie Heute mal wieder, das sollte ich dringend mal nachholen.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Donnerstag!

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
    2. Was? Du hast sonst kein Buch mehr von Ursula Poznanski gelesen? Das sollte aber geändert werden. Denn auch die anderen Bücher sind großteils sehr gut.

      Liebe Grüße & schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,

    endlich habe ich mal eine Gemeinsamkeit, denn "Totenbraut" von Nina Blazon habe ich heute auch auf meiner Liste :) Das Buch war echt richtig gut!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Ja, dabei hatte ich zu anfangs, damit nicht gerechnet das mich das Buch so Begeistern konnte, ein echt klasse Buch.
      Ich möchte auch noch mehr Bücher von Nina Blazon lesen nur komm ich nicht hinterher :).

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  3. Huhu,
    von deiner Liste kenne ich gar nicht so viele. Gelesen habe ich nur Erebos und das fand ich ganz ok, Totenbraut ist mir schon öfters begegnet und ein paar andere kenne ich noch vom Sehen, aber genauer beschäftigt habe ich mich mit ihnen noch nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi :)

      Von Ursula Poznanski möchte ich gerne noch weitere Bücher kennenlernen, bisher habe ich auch nur Erebos gelesen.

      Viellicht wagst du dich an Totenbraut mal dran, von all ihren Büchern davon ich zwar erst zwei gelesen habe, mögen sher viele Ihre Bücher. :)

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen Petra!

    Nicht so einfach, das mit den Einzelbänden, ich hab gefühlt nur Reihen in meinen Regalen *g*
    Von deiner Liste kenne ich nur Erebos, das hatte mir auch gut gefallen.

    Von Nina Blazon hab ich letztens mein erstes Buch gelesen "Der Winter der schwarzen Rosen". Da war ich auch überzeugt, einen Einzelband in Händen zu halten und hab danach erst gemerkt, dass es zur Faunblutweltreihe gehört ... aber zum Glück sind die Bände ja in sich abgeschlossen. Mir hat es jedenfalls super gut gefallen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Aleshanee :), schaue ich in mein Regal habe ich auch gefühlt nur Reihen drin Stehen, aber es erscheinen auch dauernd neue Reihen, da ist es fast kein Wunder mehr. Da muss man ja schon fürchten das ein Buch sich plötzlich als Reihe herausstellt.

      Ja davon habe ich auch schon gehört, ich habe ja Faunblut schon gelesen, und Ascheherz liegt schon bereit zum lesen, was ich auch mal machen sollte :D. Ich habe auch keine Bedenken das mir ihre anderen nicht Super gut gefallen würden.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  5. Hallo,

    ich kenne ein paar der Bücher auf deiner Liste, aber ich habe noch keines gelesen.

    Meine Top Ten Liste

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie :)

      Na, das lässt sich doch bestimmt noch ändern :), welches würdest du am ehesten Lesen?

      Ganz liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  6. Gutem Morgen Petra
    Ich habe heute auch ein Buch von Nina Blazon auf der Liste, doch es ist nicht "Totenbraut". Das habe ich zwar auch gelesen, doch ich empfand es fast als schwächstes Buch der Autorin. Aber das ist 'jammern' auf sehr hohem Niveau.
    "Erebos" habe ich leider immer noch nicht gelesen, obwohl mich Ursula Poznanski schon mit dem einen oder anderen Buch begeistern konnte.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola :)

      Bei "Totenbraut"war ich ganz überrascht das mir es so Super gut gefallen hat, was ich zuerst nicht vermutete, da schaue ich nachher mal welches Buch deine Liste abgekriegt hat.
      Aber ich finde das jetzt nicht schwächer obwohl ich jetzt wenig Bücher zum Vergleichen hätte :D.

      Und ich habe noch immer kein anders Buch von Ursula Poznanski gelesen. Sollte mal eins auf dem SuB befördern.

      Liebste Grüße,
      Petra

      Löschen
  7. Hallo :)

    von deinen Büchern habe ich nur "Schweig still, süßer Mund" gelesen. Mir war das allerdings etwas zu abgedreht :D
    Erebos und Der Beobachter habe ich noch auf meinem SuB. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch drankommen und mich dann genauso begeistert ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky,

      abgedreht Interessant :D, hast du dann noch weitere Bücher von Janet Clark gelesen?

      Das hoffe ich auch, Erebos und Der Beobachter sind Großartige Bücher. Von Charlotte Link liegt sogar noch ein Buch auf dem SuB, Freue mich schon auf's lesen :).

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  8. Hey :-)

    Ich habe leider noch kein Buch davon gelesen, aber "Die Totenbraut" schon auf einigen Listen entdeckt. Klingt interessant!

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny :)

      Na dann ein Anlass mehr "Totenbraut" in Betracht zu ziehen :D. Ist jedenfalls eine tolle, interessante Geschichte.

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  9. Hallo Petra!
    Poznanski haben wir auch auf der Liste, allerdings mit Saeculum. Erebos war mir zum Ende hin etwas zu zielgruppenspezifisch... Die anderen sagen mir nix, aber Moton Rhue ist doch der Autor von Die Welle, oder;)?
    Hier gehts zu unserer Liste.
    Liebe Grüße, Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naemi,

      Saeculum möchte ich noch lesen, bin gespannt wie das so ist :). Ja der hat auch "Die Welle" geschrieben was ich aber noch nicht gelesen habe, Du?

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  10. Hallo Petra,

    von deiner Liste kenne ich kein Buch. Ich glaube, das ist auch nicht ganz so mein Geschmack. Ich lese eher Reihen, habe erst ein einziges Einzelband gelesen. Habe mit Müh und Not aber 10 zusammengesucht für heute.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin eine neue Aktion für Freitags ins Leben gerufen. Vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen. Alle Info s zum Show it Friday findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Was! Das haut mich mal vom Hocker :D. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh wenn ich Einzelbände zum lesen habe :D. Liest du denn noch nicht so lange?

      Danke ich schaue es mir gerne an, ich habe zwar Freitag schon was,wo ich mitmache, doch ich könnte ja an den Aktionen abwechselt teilnehmen oder so was in der Richtung :).

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen
  11. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber jetzt fällt mir auch, dass ich "Erebos" ganz vergessen habe. Das Buch war echt der Hammer! Es ist auch schon viel zu lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell:)

      Da hast du recht, die gelesenen Bücher von schon viel zu langer Zeit geraten schneller in Vergessenheit. Oh ja :), und ich möchte auch noch anderes von der Autorin lesen.

      Liebe Grüße,
      Petra

      Löschen