Liebster Blog Award


Es ist schon ein Weilchen her und zwar genau heute vor einen Monat wurde ich von Lesefieber – Buchpost zum Liebster Blog Award nominiert, herzlichen Dank, es hatte mich von Freude überschwemmt denn, ich hätte nie gedacht das ich mal so eine Auszeichnung herhalte. Ich erblicke sie auf vielen Blogs aber das sie nun bei mir den halt macht hätte ich mir noch lange nicht erträumt. Ja ich weiß es lies sich sehr lange auf sich warten, das mir schon sehr unangenehm ist nun hat das warten ein Ende. 




Die Regeln:

1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast




Die gestellten Fragen:


1. Welches sind deine Lieblingsgenre und warum?
Mein Köpfchen verschwindet liebend gern hinter Fantasy Bücher oder Mystery Romane/ Thriller, und rund um Geheimnisse, lügen vor allem Gedächtnisverlust, ja da versinke ich man liebsten. Ich mag die Buch Welten so gern weil sie von der realen Welt sich abscheiden, und auch das Miträtseln oder Vermutungen zu dichten lässt es, einen zum aufregenden Erlebnis werden. Das setting in den erfundenen Welten faszinieren und bewundern mich, ach einfach nur die Vorstellung das ein Autor eine neu unbekannte Welt durch unnatürliches erschafft begeistert mich schon allein.



2. Warum wolltest du unbedingt zum Blogger werden?
Ich liebte es schon vorm bloggen Bücher zu listen, Statistiken zu machen, und mich mit Bücher zu beschäftigen. Und so kam ich zum bloggen ich wolle auch als das Ausprobieren und auf den Blog festhalten, mich daran zurückerinnern was sich alles ereignet hat, was ich lese und was ich noch nicht gelesen habe, was ich so über Bücher zu sagen habe und und und... Zum andern kannte ich niemand anders der son volles Bücher Regal hat wie ich, oder der verrückt nach Büchern ist. Weiterhin lernte ich dadurch viele liebenswerte nette Menschen kennen, und liebte es mich mit andern auszutauschen das ich so nie hätte.



3. Hast du besondere Hobbies neben dem lesen?
Zurzeit ist es das Lesen, womit ich meine verfügbare zeit verbringe. Aber bevor das Lesen sich vor anders schob, zeichnete ich und malte ich gern, was ich in Zukunft auch wieder versuchen möchte. Zudem liebe ich es zu Koche und zu Backe, ich soll die besten Kuchen Backen ;).



4. Schreibst du selber auch mal ein paar Zeilen? Ob Gedichte oder Geschichten, ganz egal. Wenn ja dann zeig uns doch mal einen Ausschnitt ;)
Oh ich habe tatsächlich mal eine Geschichte begonnen aufzuschreiben, weil ich die Idee der Geschichte nicht vergessen wolle, tja ich bin nicht weitergekommen, da ich sich die Zeit dazwischen stempelte. Ich habs aber noch in Gedanken weitergeschrieben :D


Leider finde ich auf der schnelle, keinen Ausschnitt da ich sie nicht auf dem PC abgespeichert habe.


5. Wie viele Bücher umfasst dein Regal?
Ein Glück das ich meine Bücher aufliste es sich gesammelte 295 Bücher davon noch 224 ungelesene Bücher im Regal sind.



6. Kaufst du lieber neu oder gebrauchte Bücher? Warum?
Eineindeutig gebrauchte Bücher, ja ich, glaube ich könnte mir so dann gar nicht so viel Bücher leisten. Und ich finde es toll Bücher wiederzuverwenden, es spart viele Bäume die so gern mag :)



7. Verkaufst du deine Bücher wieder?
Ich bin am versuch einige Bücher weiterzugeben/tauschen, aber ich bin noch kein Stück weiter. Wen doch sind es die Taschenbücher, Hardcover bleiben in den Meisten fällen im Regal. Dafür sind sie mir viel zu lieb, hach meine kostbaren Hardcover :D.


8. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Wie soll ich das Beantworten, das ist ja unmöglich. Da kommen so viele Bücher in Frage.
Ja ich nehme das Buch von Kasie West - Vergiss mein nicht! - Weil sie mich mit ihren Schreibstil aufs volle Begeistert und jedes ihrer Bücher die schönsten Lesestunden hervorbringt.



9. Wie sieht deine Lesecke aus?
Ja ist gar nicht so originell, ich verziehe mich aufs Bett und machst mir gemütlich, oder lese am Schreibtisch.



10. Bist du lieber drinne oder draußen?
Draußen im Garten ja aber draußen unterwegs ne, da bleibe ich lieber drinnen.



11. Dorfkind oder Stadtkind?
Ich bin als Dorfkind geboren und wohne auch noch dort mit vielen hübschen Bergen und Hügeln.




 Das sind meine Fragen an euch nominierten Blogger :)


1. Kannst du während des lesen noch was anders neben bei machen, wenn ja was?
 

2. Planst du im voraus was im nächsten Monat gelesen werden soll? Und wie klappt das in der Regel so?

3. Von welchen Verlag hast du die meisten Bücher im Regal (in Zahlen)?

4. Welche drei Bücher einer gleichen Cover-Farbe haben dir unerwartet positiv gefallen und eine absolute Empfehlung sind?

5. Welches Buch würdest du selbst gern Durchleben und welches Buch wurdest nie Durchleben wollen?

6. Taschenbuch oder Hardcover Käufer und weshalb?

7. Was war für dich das Schwerste als du das Bloggen anfingst?

8. Bestellst du eher größere oder kleinere Buch Pakete?

9. Bist jemand der die Reihen erst wenn sie komplett sind liest oder ist es andersrum?

10. Wie lange hast vor dem bloggen schon gelesen und hast sich dein Leseverhalten verändert?

11. Wie wichtig ist es dir, auch ältere SuB-Leichen zu lesen?


Das waren nun alle meine 11 Fragen, die ich an die nominierten Blogs stelle. Und ich mir von ihnen wünsche das die Fragen beantworten.



Die nominierten Blogger:






Euch viel Spaß :)
Liebe Grüße, Petra

Liebster Blog Award

2 Kommentare:

  1. Hey :) Vielen Dank für die Nominierung. :) Da ich momentan eher sporadisch am Bloggen bin, habe ich dir deine Fragen einfach mal frech in meinem Kommentar unter dir beantwortet. Ich hoffe, du bist mir deswegen nicht böse?
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Petra :)

    Ich habe es endlich geschafft am Liebster Award teilzunehmen :) Vielen Dank nochmal fürs Nominieren! Deine Fragen waren wirklich toll :) Hier noch der Link: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2016/08/liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Corina ♥

    AntwortenLöschen