{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 ❝die ersten dieses Jahr❝ Teil:



Das ist jetzt wirklich der letzte Teil und der dritte. Hier befinden sich auch Reihen-Fortsetzungen und Reihen-Auftakte die mir noch fehlen, ich da aber schon bereits Fortsetzungs Bände hatte. Wie man auch sieht sind im dem Teil die Gebundenen Bücher dar und zwei Taschenbücher die auch noch irgendwo hinzu mussten. Wer sich jetzt alle teile angesehen hat. Weiß nun wie viele Neuzugänge sich im Januar so ansammelten. Und das sind verdammt viele. Wo soll ich da nur anfangen?






Ascheherz - Nina Blazon | Urban Fantasy, Romance, Übernatürlich, Jugendliteratur

Von  Nina Blazon habe ich die Bücher "Faunblut" und "Totenbraut" gelesen die einfach nur Großartig. Sind ich mag es wie die Autorin so Fantastisch und einzigartige Fantasy erschafft. Und weil es jetzt schon 'ne weile her ist, wird es Zeit das ich mal wieder ein Buch von hier lese.

Kurzbeschreibung:
Eine Liebe stärker als der Tod
Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Doch sie weiß, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Als sie mit dem geheimnisvollen, engelhaft schönen Anzej in das ferne Nordland flüchtet, muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mar, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde.
Quelle: cbt Verlag





Von Kami Garcia die »Beautiful Creatures« Serie | Urban Fantasy, Magie Hexen, Paranormal, Romance, Jugendliteratur


Kami Garcia, Margaret Stohl - Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe (Beautiful Creatures 01)
Kami Garcia, Margaret Stohl - Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe (Beautiful Creatures 02)

Oh Gott bin ich froh das ich endlich die ersten zwei Bände habe. Damit ich die Bände 4 und 5 die bereits auf dem SuB habe nun endlich nicht mehr so allein da stechen, mit denn ich ja nicht anfangen konnte. Weil mir mal wieder die Vorgänger Bände fehlen. 

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Liebe noch vor dem ersten Blick
Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ...
Quelle: Heyne  Verlag

Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*





Cynthia J. Omololu - Für immer die Liebe (Für immer-Dilogie 02) | Urban Fantasy,  Mythologie,  Paranormal, Romance, Zeitreise, Jugendliteratur


Ich konnte es einfach nicht mit ansehen das der erste Band ohne seinen Genosse ist. Und ich wollte auch nicht eher damit beginnen bis ich Band zwei habe.

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?
Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Serie.
Quelle: Dressler Verlag

Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*





Patricia Schröder - Meeresflüstern (Meerestrilogie/Elodie & Gordian 01) | Fabelwesen, Nixen, Urban Fantasy,  Paranormal, Romance, Jugendliteratur


Ich hatte die Reihe fast komplett nur das mir dummerweise der erste Band fehlte. Und ich so nie die Reihe Beginnen konnte. So jetzt stecht dem Plan nichts mehr im Wege.


Kurzbeschreibung vom Band 1:
Verliebt in den Jungen aus dem Meer
Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist ...
Quelle: cbt Verlag






Susan Kreller – Schneeriese | Winter, Jugendliteratur


Das Buch habe ich beim shopping in der Buchhandlung entdeckt. Als ich auf der suche nach einer winterlichen Geschichte war. Und die Verkäufern, da sage mir das das Buch echt schöne wäre. Ich hatte ja mal euch nach widerlichen Geschichten gefragt für meine Challenge. Weil ich da den durchblickt verloren hatte. Leider lies mir keiner eine Empfehlung da. Na ja und da dachte ich in einer Buchhandlung sieht man das anhand des Cover eher. Aber ich hatte das eher was anders in Sicht. Trotzdem nahm ich das Buch mit, weil ich jetzt schon neugierig war.

Kurzbeschreibung:
*** Susan Kreller gewinnt mit SCHNEERIESE den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015 in der Kategorie Jugendbuch! ***
Seit er denken kann, lebt der 14-jährige Adrian neben Stella Maraun, die fast nicht lispelt und die beste Freundin ist, die er je hatte. Es kümmert sie nicht, dass Adrian wächst und wächst – 2,07 m soll er werden! –, und sie nennt ihn liebevoll Einsneunzig, obwohl auch das schon nicht mehr stimmt.
Doch als Datos Familie in das leerstehende Dreitotenhaus nebenan einzieht, entspinnt sich zwischen Stella und Dato eine zarte Liebesgeschichte. Adrian muss den ersten furchtbaren Liebeskummer überleben – und vielleicht trotzdem schaffen, Stellas Freund zu bleiben.
Quelle: Carlsen Verlag





M. Anjelais - Killing Butterflies | Geisteskrankheit, Contemporary, Reality, Tod, Romance, Jugendliteratur


Ich schleiche schon ewig um das Buch herum. Das Cover ist ja mal wieder Wunderschön und ich liebe Schmetterlinge. Nun habe ich es mal endlich. Ich freue mich schon darauf.

Kurzbeschreibung:
Sphinx und Cadence kennen sich seit frühester Kindheit und wachsen fast wie Geschwister auf. Sie – freundlich, aufgeschlossen, ganz normal. Er – charismatisch, attraktiv, extrem begabt. Sie öffnet Herzen. Er tötet Schmetterlinge. Sie ist arglos, er gefährlich. Und doch kommen beide nicht voneinander los.
Das überwältigende Debüt einer Zwanzigjährigen über erste Liebe, Manipulation und das Erwachsenwerden.
Quelle: Carlsen Verlag





Liv Marit Weberg - Zum Glück bemerkt mich niemand ... dachte ich | Contemporary, Jugendliteratur


Endlich habe ich das Buch. Und das es so dünn ist, ist mal ein Pluspunkt. Ich finde die Geschichte hört sich so Genial an. Ich kanns kaum erwarten es anzufangen.

Kurzbeschreibung:
Feel-Good-Roman zum Lesen und Lieben!
Anne Lise ist superschüchtern, völlig planlos und Hals über Kopf verliebt!
Was macht man, wenn man zum ersten Mal alleine wohnt, aber viel zu schüchtern ist, um wirklich klar zu kommen im Leben? Anne Lise versteckt sich erfolgreich in ihrem Schneckenhaus und lässt nicht einmal ihren Freund Tore so richtig an sich heran. Bis Tore genug davon hat und sie völlig entnervt verlässt. Bis sie ihren Studienplatz verliert. Und bis ihre Eltern ihr den Unterhalt streichen. Aber so ohne weiteres gibt Anne Lise nicht auf! Kurzerhand nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand und sucht sich einen Job. Und dabei wird Anne Lise bemerkt und gegen ihren Willen kennengelernt. Zum Glück!
So schlau wie Juno und so cool wie Lena Dunham!
Quelle: FISCHER Sauerländer Verlag





Nicolas Barreau - Die Frau meines Lebens | Frankreich, Liebesroman

Das Büchlein ist so dünn, sieht richtig putzig aus. Ja ich werde jetzt mal auch von diesem Autor was lesen. Mal sehen ob bei mir auch die Begeisterung wirkt. Ich finde ja die Gebundene-Ausgabe viel schöner vor allem der Verlags Aufdruck.


Kurzbeschreibung:
Eine bezaubernde Geschichte voll Pariser Flair
Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur 24 Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden … Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe.
Quelle: Piper Verlag





Anna Banks - Blue Secrets 3. Der Ruf des Ozeans | Urban Fantasy,  Mythologie,  Paranormal, Romance, Nixen, Jugendliteratur


Jehi, ich habe Band drei der Blue Secrets Reihe jetzt kann ich mich auf die Bücher stürzen. Von denn man ja einiges gutes hört. Ach ja und ich finde die Cover so schön ist ja auch meine Lieblings Farbe.

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung
Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …
Quelle: cbt Verlag

Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*





Joanna Wolfe - Küss mich unterm Nordlicht | Winter, Husky, Alaska, Umweltterrorismu, Liebe, Jugendliteratur


Das war meine zweite ausbeute vom Buchgeschäft. Das ich auch schon gelesen habe. Eine Rezension ist in Arbeit und wird Demnächst auf meinen Blog Online gestellt. Der Klappentext finde ich sehr verwirrend und wurde, finde ich etwas unpassend verfasst.


Kurzbeschreibung vom Band 1:
Seit dem Tod ihrer Mutter betreibt die achtzehnjährige Jenny mit ihrem Vater eine Lodge in Alaska und hilft bei der Husky-Zucht. Sie will unbedingt in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und an dem legendären Iditarod-Hundeschlittenrennen teilnehmen. Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Mike, der in der Lodge zu Gast ist, unternimmt sie Touren durch Schnee und Eis, aber sie geraten in große Gefahr, als sie militanten Umweltschützern in die Quere kommen ...
Quelle: cbt Verlag
So das War der dritte Teil. Mit viel Fantasy und winterlichen Geschichten, und noch ein bissen andre Geschichten.


Ich dachte weil es bestimmt Interessant ist mach ich 'ne  kleine Statistik.

Neuzugänge Insgesamt: 35
Bücher von Reihen: 23
Bücher als Einzelband: 12
SuB stand im Januar: 182



Oh stecht da wirklich 35. Sagt mir das ich mich da täusche :-) und es gar nicht so viele sind. Ich befürchte jetzt schon das ich einige von den Büchern irgendwo zwischen lagern muss. Was mir sehr weh tun wird, wen die nicht alle beisammen sind. Kennt jemand eine Möglichkeit Bücher zu verstauen ohne das man sie nicht mehr zu Gesicht bekommt?


Habt ihr welche davon schon gelesen und wie haben sie euch gefallen?
Oder befinden sie sich noch auf irgendeiner liste?

Weitere Post's
{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 Teil: 1
{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 Teil: 2


 liebst, Eure Petra

{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 ❝die ersten dieses Jahr❝ Teil:

{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 ❝die ersten dieses Jahr❝ Teil:



Das ist nun der zweite Teil. Wo einige Thrillige Geschichten dabei sind. Und zwei winterliche Geschichten haben sich mit dazu geschlichen.





Von Christopher Reich die »Jonathan Ransom« Reihe | Spionage, Agententhriller, Mystery

Christopher Reich - Geblendet (Jonathan Ransom 01)
Christopher Reich - Getäuscht (Jonathan Ransom 02)
Christopher Reich - Getrieben (Jonathan Ransom 03)

Den ersten und dritten habe ich auf dem genannten Bücher-Basar gekauft. Der zweite ist im Nachhinein noch hinzugekauft worden. Zuerst bin ich durch die ausdrucksvollen Cover aufmerksam geworden. Da war ein Blick auf dem Klappentext es wert und die Geschichte hörte sich nicht mal so schlecht an deshalb gab ich der Reihe eine Chance obwohl ich schon genug Reihen auf den SuB habe.

Kurzbeschreibung von Band 1:
Eine Lawine in den Schweizer Alpen reißt Jonathan Ransom und seine Frau Emma in die Tiefe. Jonathan überlebt, Emma verschwindet spurlos. Sie wird für tot erklärt.
In einem Schließfach entdeckt Jonathan Beweise dafür, dass seine Frau seit Jahren ein Doppelleben führt. Je mehr er über ihre geheime Identität erfährt, desto weniger glaubt er, dass sie wirklich tot ist .
Quelle: Bastei Lübbe





Charlotte Link - Der Verehrer

Das habe ich auch auf dem Bücher-Basar gefunden, als ich es da so liegen sah musste ich es Unbedingt mitnehmen. Und es hätte bestimmt länger gedauert bis ich ein weites Buch von der Autorin gekauft hätte wenn ich es nicht dort entdeckt hätte. Ich habe von ihr bereits "Der Beobachter" gelesen und habe das weg gelesen als wäre es nicht das dickste Buch das ich wohl bemerkt in letztem Jahr gelesen habe. Oh und seit es im Regal steht kitzelt es in mein Fingern es zu lesen. 


Kurzbeschreibung:
Spannend, abgründig und überaus raffiniert.
Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen …
Quelle: Blanvalet Verlag





Marit Reiersgård - Blut Auf Deiner Haut - (Røed & Verner Jacobsen 02)


Von der Autoren habe ich bereits " Blut Auf Deiner Haut" zu Hause. Habe aber dann bemerkt das es sich um den zweiten Band handelt. So das ich den erstmal links liegen lasen musste, bis ich Band eins aufgetrieben habe. Ja und jetzt habe ich ihn und der passt auch noch so richtig zur Jahreszeit.


Kurzbeschreibung vom Band 1:
In einem kleinen norwegischen Ort verschwindet ein fünfjähriges Mädchen und wird tot in einer Schneewehe aufgefunden. Zur gleichen Zeit wird eine Malerin in der Nachbarschaft ermordet. Der Vater der Kleinen und die Malerin waren in zwielichtige Geschäfte verwickelt. Gibt es zwischen den beiden Fällen tatsächlich einen Zusammenhang? Die Kriminalpolizisten Bitte Røed und Verner Jacobsen beginnen zu ermitteln und stoßen dabei auf ein Netz aus Verrat und Lügen
Quelle: Egmont-Lyx Verlag






Von Janet Clark die »Finstermoos« Reihe | Jugendliteratur,  Judenthriller

Janet Clark - Finstermoos - Aller Frevel Anfang (Band 1)
Janet Clark - Finstermoos - Am schmalen Grat (Band 2)
Janet Clark - Finstermoos - Im Angesicht der Toten (Band 3)

Von den Büchern hörte ich sehr gute Meinungen. Da ist mir erst so richtig aufgefallen das die ja von Janet Clark geschrieben sind. Da mir ihre andern Judenthriller auch so toll waren "Schweig still, süßer Mund" und "Sei lieb und büße" war ich gleich von Neugier geweckt also muss ich natürlich auch die von ihr Bücher lesen.

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Auf der Baustelle seines Vaters findet Valentin den Körper eines vor vielen Jahren verstorbenen Babys. Sofort strömen Journalisten in das idyllisch gelegene Bergdorf, darunter auch Armina Lindemann mit ihrer 19-jährigen Tochter Mascha. Schon bald werden Valentin und Mascha Opfer seltsamer und lebensbedrohlicher Unfälle, dann verschwindet Maschas Mutter spurlos. Mascha glaubt nicht an einen Zufall – hat die Journalistin bei der Recherche für ihren Artikel etwas herausgefunden, was sie nicht wissen soll? Gemeinsam mit Valentin und zwei weiteren Freunden sucht sie nach ihrer Mutter und rührt damit an ein lange verborgenes Geheimnis, das jemand um jeden Preis zu schützen versucht.
Quelle: Loewe Verlag


Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*




Megan Miranda - Splitterlicht | Fantasy, Paranormal, Mystery, Romance, Jugendliteratur


Was für ein Himmlisch schöner Anblick, ja das ist ein Cover Kauf. Die Geschieht klinkt aber auch nach was tollen. Und es siecht auch etwas nach Kälteren Jahreszeiten aus also passt es ja auch schon mal. Für solche Tage wie diese.

Kurzbeschreibung:
Elf Minuten ist Delaney unter dem Eis, bevor ihr bester Freund Decker sie aus dem eiskalten See herausziehen kann - und nach allem, was die Ärzte sagen, sollte sie eigentlich tot sein. Aber nach einer Woche im Koma erwacht Delaney - ohne bleibende Schäden. Und trotzdem ist nichts, wie es vorher war. Nach und nach zeigen sich Risse in Delaneys Alltag und ihrer Wahrnehmung. Unausgesprochene Gefühle zwischen ihr und Decker belasten Delaney zusätzlich, und sie fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe schreckliche Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen.
Quelle: Amazon






Tanja Heitmann (Nina Blazon, Nora Melling u.a.) - Stille Nacht - Magische Liebesgeschichten | Fantasy, Magie, Romance, Winter

Irgendwie kamm ich von den Titel "Magische Liebesgeschichten"nicht mehr los. Sodas ich es haben musste, und ich freue mich schon auf die sechs Kurzgeschichten. Es gibt auch noch ein zweites Buch das "Frostzauber - Magische Liebesgeschichten"heißt vielleicht werde ich das auch noch lesen.

Kurzbeschreibung:
Tanja Heitmann • Nina Blazon • Michaela F. Hammesfahr • Nora Melling • Gesa Sschwartz und Anika Beer erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!
Quelle: Amazon 




Kerstin Cantz – Nachtschattenmädchen | Jugendliteratur,  Judenthriller

Das Buch lachte mich jedes mal an. Das ich es nun endlich auch mal von meiner Wunschliste runter holte. Ich bin sehr gespannt darauf weil es sieht auf dem ersten blick gar nicht so nach einem Jugendthriller aus. Ja und der Klappentext reiz mich jedes mal aufs neue. Es wird bestimmt nicht lange auf sich warten müssen.

Kurzbeschreibung:
Das wird der spannendste Sommer ihres Lebens: Sprachferien in Granada! Karla kann ihr Glück gar nicht fassen. Zusammen mit Naldo, dem charmanten Neffen ihrer Gastmutter, erkundet sie die Stadt. Im Schatten der glanzvollen Festung Alhambra belauscht Karla ein seltsames Gespräch zwischen zwei Frauen. In derselben Nacht wird eine der beiden, eine Nonne, ermordet aufgefunden. Als die Polizei Karla mit dem Phantombild der Täterin konfrontiert, traut sie ihren Augen nicht: Die Person auf dem Bild ist sie selbst. Wie kann das sein? Auf der Suche nach Antworten stoßen Karla und Naldo auf ein furchtbares Geheimnis.
Ein grausames Verbrechen mit einem wahren Hintergrund – vor atemberaubender Kulisse.
Quelle: Arena Verlag





Von Leonie Swann die »Schafskrimis« Reihe

Leonie Swann - Glennkill (Miss Maple/Schafskrimis 01)
Leonie Swann - Garou (Miss Maple/Schafskrimis 02)

Oh bei diesen Schafskrimis muss man erstmal grinsen wen man sich die Geschichte durchliest. Ich habe die Bücher schon mal ins Auge gefasst nur habe ich sie dann doch wider aus den Augen verloren. Dann werde ich mal sehen ob mich die Schafe überzeugen können. Der zweite Band ist übrigens das Vierte Buch der Basar Bücher. Was mich nur etwas aufregt ist das das eine 'ne Klappenbroschur ist und das andere ein Taschenbuch mit einen andern Verlags Logo Aufdruck.

Kurzbeschreibung von Band 1:
Der Siegeszug der Schafe von „Glennkill“ hält weiter an.
Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.
Quelle: Goldmann Verlag


Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*


So das war der zweite Teil meiner Neuzugänge. Ist ganz schön Thrillig geworden was. Hätte gar nicht gedacht das sich so viel Thriller bei mir ansammelten. Es wird noch einen dritten Teil geben.



Habt ihr welche davon schon gelesen und wie haben sie euch gefallen?
Oder befinden sie sich noch auf irgendeiner liste?


Weitere Post's
{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 Teil: 1
{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 Teil: 3

liebst, Eure Petra


{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 ❝die ersten dieses Jahr❝ Teil:

{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 ❝die ersten dieses Jahr❝ Teil:



Die Neuzugänge im Januar machen alle SuB Abbauregeln zunichte. Ich habe ja schon in meinem letzten Neuzugänge Post geschrieben das im Januar um eisiges mehr an Büchern mich erreichen werden. Doch das es noch mehr werden hatte ich nicht gedacht. Oh Ich Räume schon mein Vollgefülltes Regal aus natürlich nur die Gelesenen obwohl ich die zum groß teil gar nicht mehr im Regal stehen habe. Ich glaube ich kriege trotzdem nicht alle unter Ohhhh warum habe ich auch immer so ein kleines Zimmer und nur ein Regal.... Nichtsdestotrotz freue ich mich Rissig drauf wenn ich immer von Neuzugängen berichten darf.. Dann fange ich mal an das ich noch fertig werde das ist ja erstmal Teil eins.

Ich war Anfang Januar ja bei mir in der Nähe auf einem Bücher-Basar. Ich war so überrascht weil es nämlich bei mir kein Einzig Büchergeschäft gibt. Und bin auch Fündig geworden. Die einnahmen werden sogar gespendet was mich immer so freut auch weil ich ein paar retten konnte bevor die haufenweise weggeschmissen werden was leider viel so oft passiert. Gut es waren zwar viele Bücher aus sehr weit zurückliegenden Erscheinungsjahren dabei. Und Jugendbücher waren sehr rar vorhanden deshalb ich auch nur mit vier Bücher rausgegangen bin. (die ich im Zweiten teil zeige weil es da hauptsächlich Thriller sein werden)

Dann bin ich mal wieder zu meinen Lieblings Buchhandlung gekommen, aber da komm ich nur hin wen ich einen Arzt Termin habe. Und da habe ich dann zwei Bücher gekauft. Die ich genauer gesagt für meine Challenges gekauft habe (die erst in einem weiten teil zu sehen sind.)

Die restlichen Bücher stammen dann alle aus dem Internet. Wie so oft eigentlich. Ich ärger mich sehr das ich selten, vielleicht nur so alle 3- 4 Monate in ein Buchgeschäft komme. Da war auch das größte Paket dabei das ganze 15 Bücher beinhaltete. Weill ich mal Glück hatte das viele Bände auf einmal gebraucht verfügbar waren und ich so die Reihenlücken jetzt zum teil schlissen kann. Ich frage mich ja schon warum, das bei mir so ist das ich es irgendwie nicht haben kann wen ich eine Reihe unvollständig im Regal stehen habe. Darum freue ich mich mega das ich z. B. Jetzt bei vielen endlich mal Band eins besitze den ich konnte immer nicht anfangen weil mir noch der erste Band fiel oder andre Bände. Nur so eine Vorwahrung es sind Natürlich noch mehr Bücher wie die 15 Stück.

So ich hoffe das war jetzt kein sinnloses Geschwafel. Ich glaube das jetzt einfach mal und zeige euch nun die ersten Neuzugänge vom ersten teil.





Von J. Lynn  die  » Wait for You «  Serie | New Adult , College, Romance, Chick-Lit

J. Lynn - Wait for You (Band 01, Avery & Cam)
J. Lynn - Be With Me (Band 02, Avery & Cam)
J. Lynn - Trust in Me (Band 03, Teresa & Jase)
J. Lynn - Stay With Me (Band 04, Calla & Jax) (Ist noch auf dem Postweg)
J. Lynn - Fall With Me (Band 05, Roxy & Reece)

Hach ich bin so unendlich froh das ich endlich die Bücher habe. Des dürfte jetzt schon bald wieder ein halbes Jahr her sein seit ich davon rede das ich sie lesen will. Das beste ist allerdings das ich sie Mit Katja von Katja´s Bücherwelt gemeinsam lesen werde. Juhu ich kanns kaum erwarten. Im Februar sollst los gehen. Das ja nur noch ein Paar äh Stunden sind. Ein bisserl schade das Band vier es nicht mehr geschafft hat deshalb er dann sicher bei den Neuzugängen im Februar dabei ist.

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf.
Quelle: Piper Verlag

Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*





Von Natasha Boyd die » Eversea «  Serie | New Adult , Romance, Chick-Lit, Drama

Natasha Boyd - Eversea 1. Ein einziger Moment
Natasha Boyd - Eversea 2. Und die Welt bleibt stehen

Ich liebäugle sie ja schon 'ne weile. Jetzt habe ich den ersten schritt getan und sie mal zu mir geholt. Wobei ich sehr gespannt bin wie sehr sie mich in den Bann ziehen werden.

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Die zweiundzwanzigjährige Keri Ann traut ihren Augen nicht, als eines Abends der angesagte Schauspieler Jack Eversea in dem Restaurant auftaucht, in dem sie kellnert. Ihr verschlafenes Heimatstädtchen Butler Cove im Süden der USA ist so ziemlich der letzte Ort, an dem sie erwartet hätte, auf einen Hollywoodstar wie ihn zu treffen. Doch Jack hat Gründe, warum er aus L. A. geflohen ist. Und Keri Ann weiß, dass sie die Art und Weise, wie seine Nähe ihr Herz zum Rasen bringt, aus genau diesen Gründen ignorieren sollte. Denn egal wie gut die beiden sich verstehen oder wie sehr die Funken zwischen ihnen sprühen – die Welten, in denen sie leben, könnten unterschiedlicher nicht sein. Und eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich … oder?
Quelle: Egmont-Lyx Verlag

Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*



Von P.C. Cast die » Tales of Partholon « Reihe dazu auch die » New Tales of Partholon « Reihe gehört. | Sage, Romantasy, Fantasy, Paranormal, Magie, Jugendliteratur

P.C. Cast - Ausersehen (Tales of Partholon - New Tales of Partholon 01)
P.C. Cast - Verbannt (Tales of Partholon - New Tales of Partholon 02)
P.C. Cast - Gekrönt (Tales of Partholon - New Tales of Partholon 03)

Von der Reihe habe ich ja schon band fünf bei mir stehen. Und jedes mal wen er mir ins Auge sticht dachte ich nur blöd das mir der Band fünf wenig bringt wenn ich nicht die Vorgänger habe. Ich weiß nicht mal so wirklich um was es da geht. Da ich noch nichts dazu gelesen habe.

Kurzbeschreibung vom Band 1:
Eben noch Lehrerin an der Highschool – und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird …
In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum … Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt … Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen – und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe …
Quelle: Mira Verlag

Kurzbeschreibung von weiteren Bänden der Serie *klicken*



So das war der erste teil meiner Neuzugänge. Die hauptsächlich aus den Genre New Adult  Romance und ein bisschen Fantasy sind.



Habt ihr welche davon schon gelesen und wie haben sie euch gefallen? Oder befinden sie sich noch auf irgendeiner liste?

Weitere Post's
{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 Teil: 2
{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 Teil: 3


liebst, Eure Petra

{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2016 ❝die ersten dieses Jahr❝ Teil:

{Aktion} Top Ten Thursday #244 | Stelle 10 (Buchtitel) Buchgeschichten durch Emoticons dar

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

All so ich habe es versucht aber irgendwie hatte ich Schwierigkeiten die Titel durch Smileys darzustellen. Deshalb habe ich eben die Geschichte des Titels mit Smileys dargestellt. Äh Hauptsache es kommen überhaupt irgendwo Smileys vor. Auch wen das so vielleicht nicht gemeint ist. jup ich hatte keine Ahnung...

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:


Stelle 10 (Buchtitel) Buchgeschichten durch Emoticons dar

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite der Buches verlinkt, dafür einfach aufs Cover klicken
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.


Mottentanz Erebos Adorkable Zwei, die sich hassen … und lieben Wie wir uns aus Versehen verliebten Heartbeat Away

Lynn Weingarten - Mottentanz
Bekommt den » « Smiley weil es bis zum Ende hin rätselhaft blieb und nie wusste wer jetzt der Böse ist und die Auflösung nahm eine Überrasche und folgenschwer Wendung für den Leser so wie der Protagonistin.

Ursula Poznanski - Erebos

Ja das Buch ist einfach so genial gestreikt. Allein die Idee setzte mich in Faszination. Und Eröffnete eine andre Welt die es Nicht in der Wirklichkeit gibt und doch bekommt man parallel die Auswirkung den Ereignisse in der Realen Welt mit. Die sich mit der andern gescheite zu einen gefährlichen ausmaß verstricht. 
und bekommt daher den »« Smiley.

Sarra Manning - Adorkable Zwei, die sich hassen … und lieben

Bekommt den »« Smiley weil. Ja bei der Geschichte muss macht einfach lachen vor allem wenn man die Zwei Charakter kennenlernt. Die so verschieden sind wie Tag und Nacht. Einfach Witzig Unterhaltsam.

Kristen Tracy - Wie wir uns aus Versehen verliebten

Ein solala Buch ich weiß beim dem Buch nicht so recht das ende war echt eine einzigartige und auch berührende Enthüllung die gelüftet wurde. aber Zuvor wahr es so eine Geheimniskrämerei man erfuhr gard so viel das ich dennoch nicht das Buch aus der Hand legen konnte. Und doch hatte es ein gewisses etwas aber das i Tüpfelchen zwischendurch fehlte da. 
Und bekommt daher den »« Smiley.

Laura Summers  - Heartbeat Away

Das ist mein Wie ein Wasserfall heul Buch weil es einfach bis ins Herz berührt und man eine Bezauberte Charaktere miterlebt wie sich nach dem neu einpflanzen herzen ihr leben ungeahnt verändert.  
Und bekommt den »« Smiley.

Viel Lärm um Liebe - viel Liebe um nichts Ewiglich die Sehnsucht (Band 1) Night School - Und Gewissheit wirst du haben (Band 5) Schimmert die Nacht (Zusatzband Die Wölfe von Mercy Falls 04) Moonshine - Stadt der Dunkelheit (Band 1)

Sharon Huss Roat - Viel Lärm um Liebe - viel Liebe um nichts
Bekommt den »« Smiley weil mich Lennie so berührt hat und so Herzenslieb und fürsorglich ist. So das er mir immer mehr an Herz gewachsen wahr und am Schluss hatte er mich mit seiner Sympathie Überrascht.

Brodi Ashton - Ewiglich - die Sehnsucht (Band 1)

Eine schöne und zu Frieden zurück gelassene Geschichte. Die Reihe habe ich so schnell hintereinander weg gelesen. Das ich gar nicht glauben konnte das es zu ende ist. 
und bekommt den »« Smiley.

C.J. Daugherty - Night School - Und Gewissheit wirst du haben (Band 5)

Ich Liebe Liebe Liebe die Reihe. Ein Band bleibt mir noch. Dann habe ich leider auch das Finale der Reihe erreicht. Und ich zöger noch es zu lesen, späteres ende Februar will ich es aber gelesen haben. Darauf freue ich mach eigentlich schon viel zu lange. 
Und bekommt einen »« Smiley.

Maggie Stiefvater - Schimmert die Nacht (Zusatzband, Die Wölfe von Mercy Falls 04)

Hat den »« Smiley bekommen weil ich mich dafür Schämen müsste und die Hände vor die Augen schlagen Könnte weil der Band Immer noch auf dem SuB Liegt. Und ich den eigentlich gleich lesen wollte. Aber ich habe wohl Hemmungen Reihen zu lesen. Oh Gott was habe ich da Geschrieben.

Alaya Johnson - Moonshine - Stadt der Dunkelheit (Band 1)

Ah Wen ich das Buch sehe ärger ich mich sehr weil der Zweite Band nicht Übersetzt wird Bzw. überhaupt nicht mehr und das ist sehr bedauerlich weil ich den Ersten Band sehr sehr gern habe. War auch eins meiner Jahres-Highlights. Bleibt es hat als einsameres Buch in Erinnerung das um sein Gefährten trauert. 
Und bekommt den »« Smiley
 

Habt ihr die Buchgeschichte oder sogar es geschafft den Buchtitel durch Smileys darzustellen? Bin gespannt wie es bei euch aussieht. Wahrscheinlich werde ich mich ganz allein fühlen. Die des so gemacht hat.

Eure Petra

{Aktion} Top Ten Thursday #244 | Stelle 10 (Buchtitel) Buchgeschichten durch Emoticons dar

{Aktion} Top Ten Thursday #243 | 10 Bücher, aus den Neuerscheinungen 2016, auf die ich mich freue

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Die Vorschau hatte so viele tolle Bücher zu bitten, das es mir so gar nicht leicht fiel. Einige hätte ich doch so gerne mit auf die Liste gepackt. Aber ich muss mich schweres hetzend für Zehn Bücher entscheiden. Folgende Bücher dürften mit auf die Top Ten Liste.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der SEITE erfahren.

 Mit dem heutigen Thema:


10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite der Buches verlinkt, dafür einfach aufs Cover klicken

Die ersten drei Bücher sind meine heißersensten Bücher, und kann es kaum erwarten sie bei mir zu haben. Und erhalten demnach die Plätze 1-3. Alle weiten Bücher haben dann die gleiche Platzierung. Wie auch immer, ich freue mich natürlich auf alle wie wahnsinnig darauf. Ah, bin auch gespannt was letztendlich bei mir laden wird... und vor allem wann es gelesen wird.



Für immer Hollyhill: Band 3

Alexandra Pilz - Für immer Hollyhill: Band 3

Erscheint: 29. 02. 2016 | Zeitreise, Fantasy, Romantasy, | Heyne fliegt Verlag

Kurzbeschreibung: (Vom Band eins wegen Spoiler Gefahr, wenn es vom Band drei gewünscht wird, kickt dafür auf das Cover)
Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …


Emily kann es nicht fassen! Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily in geheimnisvollen Worten beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flugzeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert Matt sich jedoch schlagartig. War er zuvor offen und hilfsbereit, stimmt er nun nur widerwillig zu, Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und plötzlich findet sie sich im Jahr 1981 wieder – und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode und ein grimmiger Matt ihr geringstes Problem …



Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt

Kasie West - Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt

Erscheint: 01. 02. 2016 | Liebesroman, Chick-Lit, Contemporary | Arena Verlag

Kurzbeschreibung: Das ist echt mieses Timing! Kurz vorm Abschlussball, genauer: als der Ball bereits in vollem Gange ist, gibt Gias Freund ihr den Laufpass. Für Gia steht fest: Ein Ersatz-Date muss her, sofort! Sie spricht den nächstbesten, immerhin ganz süßen Jungen an. Als der Unbekannte aber auf dem Ball so gut ihr perfektes Date gibt, ärgert sich Gia bald, ihn nicht mal nach seinem richtigen Namen gefragt zu haben …



Ich kenne dich aus meinen Träumen

Clélie Avit - Ich kenne dich aus meinen Träumen

Erscheint: 16.05.2016 | Frauenunterhaltung , Romance, Drama | Goldman Verlag

Kurzbeschreibung: Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.



Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Clara Römer - Der Wahnsinn, den man Liebe nennt

Erscheint: 09.05.2016 | Liebesroman, Frauenunterhaltung | Diana Verlag

Kurzbeschreibung: Ein Spediteur klingelt bei Susa Bergmann und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht …



Tage mit Leuchtkäfern

Zoe Hagen - Tage mit Leuchtkäfern

Erscheint: 14.03.2016 | Krankheiten, Liebesroman, All-Age-Literatur | Ullstein Verlag

Kurzbeschreibung: Das Leben wäre so leicht, wenn es nicht so schwer wäre
Als Antonia in einer Winternacht dem Studenten Fred begegnet, bekommt ihr Leben Überlänge. Denn Fred und seine Freunde, die sich »der Club der verhinderten Selbstmörder« nennen, werden ihr Familienersatz. Bei ihnen kann Antonia einfach sie selbst sein — auch wenn es verdammt wehtut: Der Stress mit ihrer Mutter, eine Patchworkfamilie, der sie sich nicht zugehörig fühlt, und dieser ganze Selbsthass. Sie findet sich im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen, ständig hängt sie über dem kalten Weiß der Porzellanschüssel. Ihre neuen Freunde, allen voran der sensible und versponnene Noah, sind wie Glühwürmchen in ihrer bodenlosen Traurigkeit. Wenn du jung bist, weißt du eben manchmal nicht, ob du dich umbringen oder nicht doch lieber eine Tasse Tee machen solltest. Doch es kommt der Tag, an dem Antonia sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss.



Lady Midnight Die dunklen Mächte 01

Cassandra Clare - Lady Midnight Die dunklen Mächte 01

Erscheint: 16.05.2016 | Fantasy, Paranormal, Fabelwesen | Goldman Verlag

Kurzbeschreibung: Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …



Die Oberfläche des Glücks

Claire Kells - Die Oberfläche des Glücks

Erscheint: 01.07.2016 | Drama, Liebesroman, Contemporary | Egmont INK Verlag

Kurzbeschreibung: Die perfekte Lektüre zum „Die-Welt-um-mich-herum-vergessen“.
Seit dem Absturz gibt es für Avery nur noch ein Davor und ein Danach. Davor war ihr größter Wunsch, als Wettkampfschwimmerin an der Uni erfolgreich zu sein. Davor war sie bis über beide Ohren in ihren Freund Tim verliebt. Davor hatte sie keine Geheimnisse. Jetzt – danach – ist alles anders. Avery schwimmt nicht mehr. Sie verkriecht sich im Haus ihrer Eltern, versucht zu verarbeiten, was geschehen ist. Sie denkt nicht an Collin, der neben ihr im Flugzeug saß und mit ihr überlebte. Avery hat jetzt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, dass nur Colin kennt. Sie beide sprechen nicht über das, was dazwischen geschah. Und wenn es nach Avery geht, wird auch niemals eine andere Person davon erfahren….

Ein herzzerreißender Roman über das Überleben nach dem Überleben. Liebesgeschichte, Abenteuerroman, psychologisches Drama – ein Debüt, dass auf vielen Ebenen überzeugt.



Wenn wir fallen

Jennifer Benkau - Wenn wir fallen

Erscheint: 25.04.2016 | Liebesroman, Träume, Coming-of-Age | cbj Verlag

Kurzbeschreibung: Ständig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.



Witch Hunter 01: Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Virginia Boecker - Witch Hunter 01: Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Erscheint: 18. 03 2016 | Fantasy, Magie, Magierin, Hexerei | dtv Verlag

Kurzbeschreibung: Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.



These Broken Stars 01: Lilac und Tarver

Amie Kaufman, Meagan Spooner - These Broken Stars 01: Lilac und Tarve

Erscheint: 27.05.2016 | Science Fiction, Weltall, Außerirdische, Romance | Carlsen Verlag

Kurzbeschreibung: Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...




Habt ihr auch fleißig eure Wunschliste mit Bücher bestückt. Die anscheinend sowieso nie voll genug werden kann. Ist ein Buch von mein aufgezählten auch auf eure Wunschliste gelandet? Habt ihr schon was passendes entdeckt, was die Wunschliste zum platzen birgt?


Eure Petra ❤ 

{Aktion} Top Ten Thursday #243 | 10 Bücher, aus den Neuerscheinungen 2016, auf die ich mich freue