{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Januar 2017

Hallo ihr lieben.
Ich habe es auch mal geschafft meinen ersten  Lesemonat in dem Jahr zu schreiben. Der leider nicht so Lesereich war. Neben das was ich zurzeit zu tun habe. Habe ich auch noch mein Blog gemacht Bzw. das Design, da noch einiges zu machen war. So blieb das lesen total zurück. Dachte sogar noch dieser Monat wird Bücher mäßig gut laufen ja letztendlich habe ich mich nur in einer Bücher Welt befunden die aber eine tolle war und mich sehr begeistert zurückließ. Ende Januar habe ich noch ein Buch angefangen das ich in dem Monat aber nicht mehr weitergelesen habe. Da ich mich in einer Schweren Herzschmerzenden Zeit befand und ich auch gar nicht daran zurückdenken möchte (jetzt bloß keine Tränen kommen) Okay hat doch nicht geholfen... Tränen kullern... Ja und in dieser Zeit konnte ich kein Buch in die Hand nehmen so blieb es bei den wenigen Büchern aber schönen Büchern. Zwischenstand vom Februar ist aber auch nicht viel vielversprechender, mal sehen was ich noch in den letzten Februar Wochen schaffe. :)


Gelesene Bücher im Januar







Corrine Jackson - Touched. Der Preis der Unsterblichkeit | 5 von 5 Punkte 
Corrine Jackson - Touched. Die Schatten der Vergangenheit | 5 von 5 Punkte
Corrine Jackson - Touched. Die Macht der ewigen Liebe | 5 von 5 Punkte



Kurze Worte zu: Touched Trilogie


Mir hat die Reihe von Band eins bis zum letzten sehr sehr gut gefallen sie hatte eine tolle Idee auch befand sich ein gegenwärtiges Thema dabei das sich gut machte und es spannender machte. Band drei war nicht mehr ganz so Aktionsreich, was es mir aber deshalb nicht weniger gefallen hat oder ich den Band als schwächer bewerten würde. Wer die Reihe noch auf dem SuB hat sollte sie schleunigst vom verstauben retten. :D




Statistik


Gelesene Bücher: 3
Davon ...
Abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 0
Printbücher: 3
eBooks: 0

Jugendbücher: 3
Junge Erwachsenenbücher (New Adult): 0
Erwachsenenbücher: 0
Reihenbände: 3
Einzelbände: 0

Gelesene Seiten: 1256
Seiten-durchschnitt pro Tag : 42
Seiten-durchschnitt pro Woche: 314

Durchschnittliche Bewertung: 5 Punkte
Davon ...
5 Punkte: 3 Bücher




Neue Bücher im Januar


{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2017

Beim klick auf das Bild gelangt ihr zu den Neuzugänge-Post




Statistik


SuB Stand: 460 (Dezember 2016) vs. 460 (Januar)
Neuzugänge: 3
Davon …
eBooks: 0
Taschenbücher: 1
Hardcover: 2


Bei den wenigen Büchern die ich gelesen habe. Bin ich sehr froh das es sich bei den Neuzugängen ausgleicht und mein SuB Stand somit gleich bleibt. Der letztes Jahr sehr rasant in die Höhe Schoß und mir ist es ganz lieb so das er zuerst mal nicht mehr wurde. Aber auch nicht niedriger was auch kein wirklicher Trost ist. :(



Highlights



Da mich die Bücher alle begeistern konnten und ich sie auch nicht aufteilen will bekommen alle drei Bände der Touched Trilogie den ersten Platz.


Flops


Da gibt es keine…



Challenges Bücher


In diesem Jahr habe ich mir selber so kleine Lesechallenges aufgestellt. Und im Januar waren es diese Bücher die ich zu den Einzelnen Challenges ausgelost bzw. ausgesucht habe. Davon ich nur die Kategorie  Ungelesene Reihen geschafft habe. Die nicht geschafften Bücher habe ich teilweise schon gelesen (eins davon) oder werde ich noch in den Folgenden Monat lesen.

Corrine Jackson - Touched. Band 1-3: Ungelesene Reihen
Susan Kreller - Schneeriese: Monats-Neuzugänge-Rückblick
Kendall Kulper - Salt & Storm. Für ewige Zeiten: Gegenseitiges SuB-Buch aussuchen
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht: SuB-Auslosung




Blog Infos & aktuelle Fakten


Mittlerweile dürften es vielen aufgefallen sein das ich (seit 10 Tagen) wieder zu den Bloggern zurück gestoßen bin. Ein anders Blog Design habe. Falls es noch welche nicht gesehen haben verlinkte ich mal meine ersten Beiden Post hier.


Des weiteren habe ich erwähnt das ich mir einen Instagram Account zulegen werde. Und es natürlich wenn es soweit ist euch darüber informiere. Noch befinden sich keine Bilder auf der Seite. Aber Heute oder in den folgenden Tagen werde ich das ändern. Wartet also nur darauf mit Bildern befüllt zu werden. Auch werde ich in laufe der zeit auch noch Instagram in der Sidebar Integrieren aber bis dahin folgt einfach den Link:

Petra (@lesetraeume)

(Und nicht verwundern dort benannte ich mich nicht nach meinen Blog Namen)


Sonst möchte ich nur noch loswerden wie toll es ist wieder in die Tasten zu tippen und über meine Bücherliebe zu bloggen. Und sobald ich wieder mehr Luft habe werden auch wieder andre Post kommen. Habt nur etwas Geduld.



Wie war euer Lesemonat im Januar?

Liebe Grüße

Petra

{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Januar 2017

5 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    Touched hab ich damals auch gelesen, und ich hab sie sehr geliebt. Wie du fand ich den Plot wirklich interessant und kann die Bücher wirklich nur weiter empfehlen.

    Schön bist du wieder zurück, manchmal sind Pausen gut uns wichtig und machen Platz für neue Gedanken.

    Mein Januar? Nun ja, nicht besonders, bis auf eine freudige Nachricht, das meine mittlere Tochter schwanger ist.

    Nun wünsch ich dir weiter viel Spass beim bloggen :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alexandra,

      ich hätte davor auch nicht gedacht das mir die Reihe so super gut gefällt, da war ich selber überrascht. Schade nur das sie so lange auf dem SuB war. :(

      Ja das ist wahr. Aber länger hätte ich die Pause nicht gebraucht. Ich habe das ja schon alles so Vermisst. :D

      Oh das ist doch was total tolles. Herzlichen Glückwunsch. :)

      Viellicht wird der Februar ja Lesetechnisch besser (Obwohl das bei mir glaub ich nichts mehr wird :D)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
    2. Hallo Petra,

      ach, auch Bücher haben ihr Zeit, also wer weiss wie du sie vor nem halben Jahr oder so gefunden hättest ;) Schön ist es doch das du sie jetzt gelesen hast und so viel Spass daran hattest.

      Danke dir, das find ich auch :D

      Na, etwas besser ist er schon aber bin noch nicht in Hochform aufgelaufen, da ist noch Raum nach oben *lach* mal sehen wie der März dann wird.

      Also dann drück ich dir für den März ebenfalls besser läuft.

      Herzliche Grüsse
      Alexandra

      Löschen
    3. Hey Alexandra :)

      Stimmt. (Und ich hatte auch total Lust die Reihe zu Lesen was vorher nicht ganz so war) wichtig ist ja das man sie noch liest auch wenn sie schon eine Zeitlang auf dem SuB verweilen.

      Danke. :) Dann drücke ich mal mit damit es bei dir auch im März besser läuft.

      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
    4. Der Vorteil ist ja, das Bücher nicht schlecht werden auch wenn sie Jahre auf dem SuB liegen *lach*

      Danke dir, das ist lieb. Mal sehen wie es im März wird.

      Ganz liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen