{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2017

Hallo ihr Lieben.
Nach langer Auszeit gibt es endlich bei mir wieder Neuzugänge zu sehen. In diesen Jahr möchte ich mich in Sachen neue Bücher stark zurückhalten im Letzten Jahr ist es ganz schön eskaliert. Und meine Regale füllten sich schneller als das ich Bücher weg lese. Was im Januar ganz gut geklappt hat. Wie man sieht sind es nicht so viele. Worauf ich sehr froh bin.






Leigh Bardugo - Grischa - Eisige Wellen (Band 02)
Ich konnte mein Glück kaum fassen, das ich mir den zweiten Band ergattern konnte. Und f reue mich wahnsinnig ihn zu haben. Wenn ich irgendwann mal alle beisammen habe freue ich mich schon auf das lesen.
Kurzbeschreibung: Nur weg aus Rawka – das ist Alinas und Maljens einziger Gedanke nach dem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen. Doch selbst an ihrem Zufluchtsort jenseits der Wahren See erreichen sie die Gerüchte: Der Dunkle habe das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebe nach dem Zarenthron. Und er wird nicht ruhen, bis er Alina gefunden hat. Denn um seine Macht ins Unermessliche zu steigern, braucht er ihre Hilfe – ob freiwillig oder nicht. Der zweite spannende Band der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo.

Textquelle/Buchdetails: Carlsen Verlag || Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romantik


Helen Maslin - Darkmere Summer
Das Buch fande auch den Weg zu mir. Ich bin gespannt auf die Geschichte. Habe aber auch schon davon gehört das es nicht ganz so gut umgesetzt ist. So bin ich erst richtig gespannt was sich hinter der Geschichte verbirgt.
Kurzbeschreibung: Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ...

Textquelle/Buchdetails: Chicken House Verlag || Genre: Jugendbuch, Fantasy, Romantischer Thriller


Petra Röder - Traumfänger
Das Buch steht schon ewige Zeiten auf der Wunschliste und endlich fand ich eine günstige Gelegenheit es mir auch anzuschaffen ich hoffe die Geschichte ist genauso Traumhaft schön wie das Cover.
Kurzbeschreibung: Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance? Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

Textquelle/Buchdetails: Drachenmond Verlag || Genre: Jugendbuch, Fantasy


Habt ihr schon welches davon gelesen?
Liebe Grüße

Petra

{Neu im Regal} Januar Neuzugänge 2017

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen