Neues Blog Design!

Hallo ihr lieben.

Erinnert ihr euch noch wie es hier vorher aussah? Meine Blogger Pause dazwischen gab auch nicht viel Anlass doch mal auf dem Blog zu landen. Ich hoffe ihr habt meinen Blog vielleicht doch hin und wieder einen Besuch abgestattet. Und vielleicht doch eine Rest Erinnerung meines Früheres Design in Erinnerung rufen könnt.

Ich hatte schon so lange den Wunsch, eines neuen Blog-Design und bin so überglücklich das es endlich vollbracht ist denn es war ein sehr langer Weg der durch Umsetzungs-Stopps durchkreuzt wurde. Bis es endlich mal so weit war und als ich das Bloggen pausierte dachte ich, mein angefangenes Design würde vielleicht noch lange bei unbeendet bleiben. Da ich schon so viel zeit dran verbracht habe, das es zu schade gewesen wäre. Konnte ich es kaum erwarten es auf mein Blog zu bestaunen. Noch vor nicht so langer Zeit dachte ich nicht mal das ich mir ein eigenes Design entwerfen würde, da ich damals von HTML und was dazu gehört lieber Abstand nahm als es Verstehen zu wollen. Aber da ich ein kreatives Köpfchen bin lies ich mich nicht mehr davon abhalten und brachte es mir so gut ich konnte selbst bei. Und ja ich glaube ich habe mich da genug ausgetobt. Ich habe vor einem Jahr angefangen immer mal wieder was dran gemacht um vielleicht doch ein Stück weiter zu kommen und so habe mich nun den letzten Monat darangemacht es fertig zu bringen. Das sich auf jeden Fall sehen lasen kann (Oder? Was sagt ihr!). Ich habe vieles umgesetzt was ich mir schon lange gewünscht hatte und vieles geändert das mir nicht mehr so haben wollte. Es gibt auch eine neue Seite in der Menüleiste. Wem es vielleicht schon aufgefallen ist (Ich fand so langsam sollte auch eine über mich Seite zu finden sein. Nun das sei geschafft. :D). Aber auch so findet sich viel neues auf dem Blog. Anmerkung: Einige der Seiten des Sidebar Menü befinden sich noch in der Fertigstellung und werden nach und nach gefüllt. Ich wollte es schlicht aber nicht zu eintönig oder aufdringlich und das es nicht zu unordentlich wirke: Das war mir unter andern sehr wichtig.


So wie nun mal bin fiel mir immer wieder eine andere Sache ein die ich zu umändern und neu austüftelte, mich dann wieder umentschied, so das ich vieles überarbeite. Brauchte ewig bis ich mich mal für was entschieden habe. Oder auf der Suche was besser passen könnte. So wie das Design jetzt ist bin ich darüber sehr zufrieden, ich mag es. Auch wenn sich vielleicht das andre noch ändern wird. Mir fällt ständig was neues ein. :D Auch habe ich noch nicht alles Verwirklicht was ich vorgehabt habe. Es werden auch noch Beiträge an das neue Design angepasst. Es hat so Spaß gemacht das den Blog-Design zu machen. Und ich bin auch ein klitzekleines bisschen stolz auf mich. Ich habe glatt Lust noch eins zu machen, obwohl das verdammt viel Arbeit in Anspruch nimmt. Viellicht setze ich das auch irgendwann in die tat um wenn ich das das nicht mehr sehen kann habe ich schon ein nächstes. :)

Ich bin über glücklich es auch geschafft zu haben mich auf meinen Blog wohlzufühlen so wie er mir gefällt. Mein vorheriges Design gefiel mir einfach nicht mehr am Anfang war es noch ganz okay aber mich hatte es schon damals mehr unzufrieden gestimmt als andersrum. Man sollte sich ja auf seinen eigenen Blog gern aufhalten und wenn sich solch gegensätzliche Gedanken in dem Kopf schleichen wird es Zeit für was neues. Was bei mir leider viel zu lange gedauert hat.



So sah das Frühere Design aus! Daneben noch ein Vergleich des Neuen.





So ich hoffe ihr fühlt euch auch in den doch sehr grünen (Bücher) Reich wohl, und habt Spaß auf dem Blog unterwegs zu sein. Last mir gerne eure Eindrücke von der Umgestaltung da. Und was sagt ihre zum Ergebnis?


So wer das ganze Geschreibe gelesen hat, hoffte ich doch das es auch ein wenig interessant war. Wenn ihr fragen hab nur her damit.


Liebe Grüße

Petra

Neues Blog Design!

3 Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    mir gefällt das neue Design sehr gut ;) Und ja, du hast recht, man sollte sich selber auch wohl fühlen auf dem Blog. Darum hab auch ich eine totale Veränderung vorgenommen.

    Ich wünsch dir also viel Spass mit dem neuen Dasig und natürlich schau ich auch in Zukunft wieder gerne vorbei ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ich finde dein Design wirklich großartig. Hut ab =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    wirklich schön geworden - gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen