{Aktion} Top Ten Thursday #302
10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria



Auf der Titel suche mit einem beginnenden "E" war ich erstaunt das in meinen lese Jahr 2016 keinerlei solche Titel-Buchstaben Anfänge dabei waren (so selten ist das E ja nicht) das hat mich schon irgendwie sehr verwundert. :/ Nun ja so habe ich dann nur zu SuB Bücher gegriffen von andern lese Jahren habe ich welche gelesen und so wenige sind es nicht mal gewesen (17 Bücher) aber die habe ich ja schon oft oder teilweise drangenommen das ich bei dem SuB Büchern geblieben bin. Übrigens konnte ich es mir nicht nehmen die nicht auch zu zählen und da befinden sich gar nicht so wenige mit "E" beginnende Büchertitel drauf. Es sind immerhin 41 Sub-Bücher. Davon ich 10 herausgesucht habe.

Donnerstag, das Heißt: Zeit für ein weiteres Top Ten Thursday. Wöchentlich gibt es ein bestimmtes Thema zu der man seine persönliche Top Ten Liste aus 10 Büchern zusammenstellt und Teilt. Weiteres zur Aktion könnt ihr auf der ⇒Seite⇐ erfahren.


Mit dem heutigen Thema:

10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

Alle Bücher sind mit der Verlagsseite des Buches verlinkt, hierzu einfach auf das Cover klicken.
Die Reihenfolge wurde willkürlich zusammengestellt.


Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken Ein anderes Paradies Emmy & Oliver Eiskalter Atem Exit Sugartown Engelsmacht Elfenschwestern Ein Sommer ohne uns Ellin Ein Teil von uns

  • Sabaa Tahir - Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken (Band 01)
  • Chelsey Philpot - Ein anderes Paradies
  • Robin Benway - Emmy & Oliver
  • Alyxandra Harvey - Eiskalter Atem (Lovegrove Legacy 01)
  • Martin Petersen - Exit Sugartown
  • Sabine Niedermayr - Engelsmacht
  • Charlotte Inden - Elfenschwestern
  • Sabine Both - Ein Sommer ohne uns
  • Christine Millman - Ellin
  • Kira Gembri - Ein Teil von uns



Habt ihr von den aufgeführten Bücher schon welche gelesen?
Und haben wir auch die eine oder andere Gemeinsamkeit?


Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße

Petra

{Aktion} Top Ten Thursday #302
10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen

16 Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    das ist aber eine tolle Liste! Leider kenne ich keins deiner Bücher, obwohl die alle so gut aussehen. Elfenschwestern ist mir heute schon mal übern Weg gelaufen und das will ich mir auf jeden Fall näher ansehen!
    Meine Liste mit E findest du HIER

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Stimmt die sehen alle so schön aus. :)
      Elfenschwestern habe ich zwar auch noch nicht gelesen habe mir aber sagen lasen das es eine tolle Geschichte ist. Aber ich bin schon so gespannt das Buch zu lesen.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
    2. Hallo Petra,
      danke für den lieben Besuch. Extra Dunkel - die Serie war so toll. E.J. und das Drachenmel hab ich auch schon gelesen, der war toll, gib ihm mal eine Chance. Endless Life war auch cool, die Trilogie war klasse.
      G+ hab ich auch ;)
      Hier

      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben Elfenschwestern gemeinsam. Wie schön, dass das Buch noch jemand kennt. Ich fand es toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/02/ttt-76-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly :)
      Uhi da schaue ich gleich mal was noch so auf deiner liste ist.
      Es hast auch ein Schönes Cover. :)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,

    "Elias & Laia" haben wir heute gemeinsam :) Ein wirklich wunderschönes Buch, genauso wie sein Nachfolger :)
    Sonst habe ich keins deiner aufgelisteten Bücher gelesen, allerdings stehen "Ein Sommer ohne uns" und "Ein Teil von uns" noch auf meiner Wunschliste :)

    Vielleicht magst du auch mal bei uns vorbeischauen?
    Unseren Beitrag findest du nämlich hier

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia :)
      Ich warte noch etwas mit lesen von Elias & Laia auch wenn ich gerne schon mal angefangen hätte bis das erscheinen von nachfolgenden Bänden näher rückt, da kommen bestimmt noch welche... hoffe es dauert nicht zu lange.
      Na gern, schaue ich auch bei euch vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Hey Petra :)

    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich leider noch keins.
    Elias & Laia steht auf meiner Leseliste für den März :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Ein sehr schöner Block, ich bleibe gleich mal als Followerin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      Danke Dir. Herzlich willkommen.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen mit Elias & Laia. :)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Hallo Petra,
    drei Gemeinsamkeiten haben wir - "Elias&Laia", "Emmy&Oliver" sowie "Exist...".
    "Ein anderes Paradies" hat bei mir nicht mir reingepasst, da ich die 10 schon voll hatte. Gelesen habe ich das Buch aber. Die anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi :)

      Wow das sind ja viele. Vor allem Exit Sugartown ich hätte nicht gedacht das jemand auflistet oder kennt. :)
      Ja ich hatte auch noch so viele andere die ich nehmen hätte können aber auch die liste war schnell voll.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Hallo!
    Elias und Laia steht noch auf meiner Wunschliste, die anderen Bücher sagen mir aber irgendwie gar nichts :D

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://zeilen-springerin.blogspot.de/2017/03/ttt-10-bucher-deren-titel-mit-einem-e.html

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy :)

      Bei mir wird es noch ein Weilchen dauern bis ich es lese. Und Band zwei ist ja noch auf der wuli. :)

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  7. Hey :)
    "Emmy & Oliver" steht auf meiner Wunschliste. Das Buch interessiert mich einfach brennend. :)
    "Elias & Laia" ist unsere Gemeinsamkeit und
    "Ein Sommer ohne uns" hört sich sehr interessant an. Das werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen. :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Kitty :)

      Ich würde Emmy & Oliver am liebsten so bald wie möglich lesen dabei habe ich so viele vorrangige Bücher das es auch noch etwas dauern wird. Von Ein Sommer ohne uns habe ich schon einige gute Meinungen darüber gehört. Und bin auch sehr gespannt wie es mir dann gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  8. Guten Morgen Petra!

    Bei mir war es etwas einfacher, ich hab doch einiges mit "E" gefunden, auch wenns im Endeffekt doch weniger war, als erwartet. Dabei denkt man doch, dass der Buchstabe schon häufig vorkommt? ^^

    Jedenfalls haben wir tatsächlich mit Ellin eine Gemeinsamkeit! Das Buch fand ich toll und ich kann dir auch die anderen Bücher der Autorin wärmstens empfehlen ;)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Aleshanee

    AntwortenLöschen