{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: März 2017



Hallo Ihr Lieben,
Was ist es schon wieder für ne ganze weile her... seit dem März. An viele Einzelheiten kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern aber ein was ist geblieben es war mein Lesestärkster Lesemonat von allen bisherigen Monaten. Ja vom Lesen her war ich gut dabei, und habe einiges geschafft ein Buch gehört für mich mit zum März aber Statistik gesehen ist es ein April Buch geworden das ich bis auf wenige Kapitel so gut wie im März durchgelesen habe wären da nicht die wenigen Seiten die ich in der Nacht zum April hinein gelesen habe. Aber dann hat der April wenigsten ein Buch mehr. Das Buch werde ich deshalb auch hier nicht erwähnen. Ich habe mich auch an ein neues Genre herangewagt, in dem Bereich wollte ich auch schon des längeren was lesen, was ich in dem Monat dann mal schnell änderte ja und mit dem Genre kann ich durchaus was anfangen zwar eher gelegentlich aber doch das ist durchaus auch was für mich. Äh von welchen Gerne ich da die ganze Zeit rede spreche ich bei denjenigen Buch an. Dann kommen wir schon zu den Gelesenen Büchern.







Gelesene Bücher im März


Anna Banks - Blue Secrets - Der Kuss des Meeres (Band 01) ⚛ 5 von 5 Punkte
Anna Banks - Blue Secrets - Das Flüstern der Wellen (Band 02) ⚛ 5 von 5 Punkte
Anna Banks - Blue Secrets - Der Ruf des Ozeans (Band 03) ⚛ 5 von 5 Punkte
Sylvia Day - Crossfire - Versuchung (Band 01) ⚛ 4 von 5 Punkte


Gestartet habe ich mit der "Blue Secrets" Trilogie die mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite vollends begeistern konnte und das bei allen Bänden. Es ist eine so wundervolle und spannungsgeladene Reihe die man wirklich gelesen haben sollte der Fantasy liebt. Ein toller Schreibstil und auch eine sehr Interessant Idee und gelungene Umsetzung. Großartige Reihe! Von der Autorin werde ich auf jedenfall weitere Bücher lesen eins habe ich noch auf dem SuB und ein weiteres erscheint ja schon im Juni am 13. Ist der Auftakt ihres neuen großen romantischen Fantasy-Zweiteilers.
Dann begann ich mit der Reihe "Crossfire" in dem Gerne Erotische Liebesgeschichten von dem Gerne ich gern mal was gelesen haben wollte, wie schon gesagt ist es ein neu entdecktes  Gerne geworden in dem ich schon gerne weitere Bücher lesen möchte. Was ich dann mit den weiter lesen der Reihe dann ja umsetze. Der Erste Band hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin ja sehr gespannt wie die folgenden Bände in der Handlung ausfallen und wie es weitergeht. Es war abschließend ein echt schöner Lesemonat. 



Statistik


Gelesene Bücher: 4
Davon ...
Abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 0
Printbücher: 4
eBooks: 0

Jugendbücher: 3
Junge Erwachsenenbücher (New Adult): 0
Erwachsenenbücher: 1
Reihenbände: 4
Einzelbände:0

Gelesene Seiten: 1625
Seiten-durchschnitt pro Tag : 54
Seiten-durchschnitt pro Woche: 406

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Punkte
Davon ...
5 Punkte: 3 Bücher
4 Punkte: 1 Buch




Neue Bücher im März

http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2017/05/neu-im-regal-marz-april-neuzugange-2017.html
Beim klick auf das Bild gelangt ihr zu den Neuzugänge-Post



Statistik


SuB Stand: 459 + 1 eBook (März) vs. 462 + 1 eBook (Februar)
Neuzugänge: 1
Davon …
eBooks: 0
Taschenbücher: 0
Hardcover: 1
Abgänge: 4


Mein SuB ist im März nicht gewachsen das ist ein super Fortschritt wenn es auch nicht gerade viele sind die den SuB verließen. Aber ich habe mich an Neuzugängen stark zurückgehalten das sich etwas sehen lässt, und meinen SuB etwas in Schach hält. Bis zum nächsten Ansturm an Bücher. :D   
 


Highlights



Der erste Platz geht an die Gesamte "Blue Secrets" Trilogie

Für Platz zwei und drei gibt es keine Bücher.


Flops


Da gibt es keine …



Challenges Bücher


Auch in diesen Monat bin ich nur zur Reihen Challenges gekommen. Aber ich habe wieder eine ältere Reihe beenden können und das ist toll ich habe ja Unmengen an Reihen im Regal, die alle noch gelesen werden möchten.


Blog Infos & aktuelle Fakten


Ich möchte in Zukunft wirklich mich bemühen die Monatsrückblicke zeitnaher zu Posten bei dem ist es wirklich weit zurückliegend fast zwei Monate wow sowas muss man auch erst mal hinbekommen aber es läuft jetzt etwas stressfreier aber auch nicht mehr und ich bin ja auch noch am Post nachholen beschäftigt. Die stressige zeit und der Zeitmangel hat mein Blog sehr leiden lasen. Und einiges wurde vernachlässigt bzw. bin ich seit Anbeginn des Jahres immer noch nicht dazugekommen. Deshalb wirken hier ein paar Seiten als wäre die zeit stehen geblieben. 



Na kann sich von euch einer noch an den März erinnern wie war euer Lesemonat?


Habt noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Petra

{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: März 2017

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen