{Indie-Neuerscheinungen} August 2017 • Teil 1


Hallo ihr Lieben,
ich habe euch mal wieder ein paar Indies und auch das ein oder andere Verlags Buch zusammengesucht die im August erscheinen. Ich bemühe mich den Zweiten teil baldmöglichst fertig zu stellen. Euch nun viel Spaß auf der entdeckungs-runde. 




Für eine größere Bild Ansicht, auf das Bild klicken!





Bettina Auer - Tränen der Göttin: Erwacht • eBook

Kurzbeschreibung:
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest. aber so? Mitten in der Nacht wird sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss - ihr Überleben ist nicht eingeplant.


Ann-Kathrin Karschnick - Der Fluchsammler • eBook

Kurzbeschreibung:
Elisabeth war eine aufstrebende Streetworkerin, bis sie von einem Hexer verflucht wurde. Jetzt kann sie die Wohnung nicht mehr verlassen, ohne jeden in ihrer Umgebung in Lebensgefahr zu bringen. Eines Tages taucht der geheimnisvolle Vincent auf und behauptet, ihr helfen zu können. Aber hinter ihrem Fluch steckt mehr als anfangs angenommen ... Kann sie ihm vertrauen oder spielt er nur mit ihr?


Mira Valentin - Der Mitreiser und die Überfliegerin • eBook

Kurzbeschreibung:
Ist es Magie? Oder einfach nur das Leben?

Die Welt des 18-jährigen Milan gerät aus den Fugen, als seine Sandkastenfreundin Jo bei einem Kletterunfall ums Leben kommt. Doch dann fliegt ihm plötzlich ein weißer Wellensittich zu, der ihn ganz bewusst zum Zirkus Salto lockt. Dort lernt Milan die schöne, aber womöglich verrückte Trapezkünstlerin Julie kennen. Angezogen von ihrer sonderbaren Theorie über magische Menschen und Seelentiere reist Milan mit dem Zirkus und lernt: Es erfordert eine Menge Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Oder Magie – ganz wie man es nimmt.


Sara Metz - Nightmare - Alles hat ein Ende ... nur der Tod nicht • eBook

Kurzbeschreibung:
March ist sechzehn und weiß, was nach dem Tod geschieht. Bereits seit ihrer Geburt kann sie sich daran erinnern, wohin die Menschen nach ihrem Ableben gehen. Eines Nachts klopft ein alter Bekannter an ihr Fenster und bittet sie um Hilfe. Schnell stellt sich heraus: Jonah ist vor sechs Jahren ums Leben gekommen und aus der Welt geflohen, die man auf der Erde den »Himmel« nennt. Während sich die beiden gegen die Herrscher der Totenwelt wehren, müssen sie sich auch irdischen Gegnern stellen. Unter anderem Nightmare, dem maskierten Rächer, der die Stadt ins Chaos stürzt …


Dominik Schmeller - Das Relikt der Fladrea (Fladremin Band 1) • eBook + TB

Kurzbeschreibung:
Ein magisches Relikt.
Ein verschollenes Volk.
Ein Mädchen, das seine Geschichte sucht.

Die lebhafte Larima wurde als Säugling im Wald gefunden. Den einzigen Hinweis zu ihrer Herkunft findet sie auf einem Amulett mit seltsamen Symbolen. Als sie erfährt, dass sie verheiratet werden soll, reißt sie aus und versucht gemeinsam mit ihrem Ziehbruder dem Geheimnis um ihre eigene Geschichte auf die Spur zu kommen. Eine gefährliche Reise beginnt, denn dieses Geheimnis hat nicht nur für Larima einen hohen Wert…

„Das Relikt der Fladrea“ ist der erste Band der dreiteiligen Fladremin-Fantasy Reihe






M. A. Luis - Das Vermächtnis der Steine - Aufruhr (Band 1) • eBook

Kurzbeschreibung:
Die junge Rania aus den Urwäldern des Nordens fürchtet die Bedrohung durch die Südländer und träumt von einem Leben als Kriegerin, doch die alten Bräuche ihres Stammes versprechen ihr den Tod, sollte sie jemals eine Waffe führen. Rania widersetzt sich, denn sie weiß, der neue Feind ist nah und er kennt keine Gnade.

Don ohne Namen, Waisenjunge im südlichen Archat, weiß nicht viel von sich selbst und der Welt. Ereignisse überschlagen sich und er wähnt sich als Glückskind, doch er ahnt nicht, dass er selbst nur als Werkzeug dient, um eine Katastrophe heraufzubeschwören, die sein Leben für immer verändern wird.


Helena Unold - Nightmare - Mörderische Träume • TB

Kurzbeschreibung:
Der 17-jährige Louis Haverban wird nach zahlreichen gescheiterten Besuchen im Schlaflabor in eine Kur verwiesen, um dort seine Albträume unter Kontrolle zu bekommen. Während seines Aufenthaltes dort lernt er die beiden Mädchen Luna und Sabrina kennen. Sie helfen ihm, sich am diesem fremden Ort zurechtzufinden. Doch Louis ist sich sicher, ihnen schon einmal begegnet zu sein.


Eve Pay - Schatten der Dunkelheit: Glaube • TB

Kurzbeschreibung:
"Mit aller Kraft versuche ich, die Wand aus Angst und Selbstzweifeln zu durchbrechen, um ihre Gedankenwelt zu erforschen. Doch sie ist wie eine Blinde in einem Labyrinth voller Gold und Edelsteine. Wann wird sie endlich erkennen, wer sie ist? Wer wir sind?"

Estelle sehnt sich nach den ganz großen Gefühlen. Nach mehreren gescheiterten Dates ist sie sich jedoch sicher, selbst das Problem zu sein.
"Warum finde ich keinen Freund wie alle anderen? Wenigstens bin ich nicht mehr ungeküsst. Na ja, wenn man es genau nimmt, hätte ich auf die Küsse auch verzichten können. Uargh!" An ihrem achtzehnten Geburtstag gelangt sie durch ein magisches Portal in die Welt ihrer Vorfahren und erfährt, dass ausgerechnet sie ein Aurion sein soll. Ein Wesen, das die Liebe und das Licht einer ganzen Welt in sich trägt. Jahrtausende lang beschützt durch ihre männlichen Gefährten, den Sarafin. Estelle bleibt kaum Zeit, das Erlebte zu verarbeiten, denn ein skrupelloser Herrscher hat es auf sie und die anderen Aurion abgesehen. Gemeinsam mit dem Katzenmann Lior und dem geheimnisvollen Corvin begibt sie sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Wird Estelle es schaffen, ein Volk aus den Klauen der heraufziehenden Finsternis zu befreien?


Caris McRae - FeuerSchwert - Wandel: Chroniken von Quiliaris 2.1 • eBook

Kurzbeschreibung:
Ein mörderischer Verräter, der nichts unversucht lässt, sein furchtbares Ziel zu erreichen. Eine Krieger-Elevin, die um ihren Platz unter den Hashisin kämpft. Ein rachsüchtiger Gott, der bereit ist, die Welt ins Dunkel zu stürzen. Erwachende Erinnerungen an Gräuel der Vergangenheit. Und eine Prinzessin, die trotz aller Widerstände sich selbst und ihrer Bestimmung treu bleibt, ihren Mut nicht verliert und unbeirrbar ihren Weg geht.

Mehr auf Amazon zu lesen... → Klick


Angelina M. Yume - Vampire • eBook

Kurzbeschreibung:
Meine Zeit beginnt, wenn die Sonne am Horizont verschwindet. Seit zehn Jahren verstecke ich mich vor den Menschen, gehe im Licht der grellen Neonröhren der Stadt auf die Jagd und verfolge den, der mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin. Ein Vampir. Er hat mich zu dieser einsamen Hölle verdammt. Oder, gibt es mehr von uns? Ist die Welt der Vampire eine voller Wunder und Möglichkeiten, oder eine voller Zwang und Erwartungen? Verstecke ich mich ohne Grund? Fürchte ich vielleicht sogar die Falschen? Ist sie fortschrittlich und beeindruckend, oder rückständig und überholt? Ich werde es herausfinden. Aber nicht alleine. Wenn die Sonne am Horizont verschwindet.





Melisande Arven - Isabellas Baum: Eine Aschenputtelgeschichte aus der Sicht des Prinzen • eBook

Kurzbeschreibung:
Prinz Vincent Magnus von Kant und Vorbrück soll heiraten. Der hat aber gar keine Lust dazu. Bis er eine Reise antreten muss und dabei eine unbekannte Schönheit trifft, die ständig ihre Schuhe verliert.


Miriam Traut - Kulturschock! Au-pair USA • TB

Kurzbeschreibung:
Als Au-pair-Mädchen nach New York! Die 19-jährige Miriam hat nur eine Vier in Englisch, ergattert aber einen Platz in einer Familie der Oberklasse. Sie erwartet eine Villa voller Luxus! Doch schnell wird ihr klar, dass ein Au-pair-Aufenthalt kein Zuckerschlecken ist. Miriam erlebt eine Achterbahnfahrt mit ungeahnten Hindernissen, exklusiven Reisen und einem krassen Kulturschock. Eine zickige Gastmutter und ein freches Kind halten sie ganz schön in Atem. Zum Glück findet sie in New York auch wunderbare Freunde. Mit ihnen feiert sie die verrücktesten


Eliza Hill - Einer wie Chicago: Band 1 • eBook

Kurzbeschreibung:
Als June Mortens bester Freund ihr einen Aushilfsjob als Assistentin seines neuen Chefs besorgt, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben kräftig durcheinander gewirbelt wird. Denn June ist auf vieles vorbereitet, aber nicht auf Luca Bexton, der groß, gutaussehend und ungehobelt in London aufschlägt. Doch wie jede gute Physikstudentin ist June von den unbekannten Variablen, die er mit sich bringt, fasziniert - egal ob es sich bei ihnen um seinen äußerst charmanten besten Freund, lebendige Barbiepuppen oder seinen Dobermann Velvet handelt und schon bald entwickelt sich etwas zwischen ihnen, dem sich keiner von beiden entziehen kann …


Annika Siry - Snow Down (Ice Crime 3) • eBook

Kurzbeschreibung:
Vivian sieht sich von Angesicht zu Angesicht mit Annabelles Mörder, der vor nichts zurückschrecken wird, um sie und ihre Freunde aus dem Weg zu räumen. Es liegt einzig und allein an ihr, Joe und Henry, ob sie es schaffen, die Unschuld Vivians Vaters beweisen zu können und somit den wahren Mörder hinter Gittern zu bringen. Gerade als sie glaubt, dass alles vorbei ist, hat es eigentlich erst begonnen.


Annabelle Benn - Ein Chef mit Herz (Dublin Friends, Band 2) • eBook + TB

Kurzbeschreibung:
Die einzelnen Bände der Dubliner WG mit Herz sind in sich abgeschlossen und ohne die Kenntnisse der anderen verständlich. Susan hat es nicht leicht im Leben.

Obwohl sie fabelhaft aussieht und ein herzensgutes Wesen hat, gerät sie immer an die falschen Männer. Die sind zwar allesamt erfolgreich, wohlhabend und gut aussehend, aber leider auch älter, ihre Chefs und meist verheiratet. Der irische Staranwalt mit den geheimnisvollen grünen Augen, Richard Fitzgerald, bildet da keine Ausnahme. Seit einem Jahr schon hofft sie vergeblich darauf, dass er seine Frau für sie verlässt. Als sie eines Tages den jungen Lobbyisten Calum Doherty, der die Interessen der irischen Bauern vertritt, kennenlernt, ist sie fasziniert von seiner geerdeten Art. Calum Doherty verabscheut Richard Fitzgerald zutiefst und bietet Susan spontan an, in seine Beratungsfirma zu wechseln. Begeistert stimmt sie zu und stürzt sich voller Freude in die neue Aufgabe. Doch schon bald droht sich das alte Muster zu wiederholen … Wird es Susan jemals gelingen, den Teufelskreis zu durchbrechen und die wahre Liebe zu finden? Teil 1: Der versteckte Rockstar


Bianka Mertes - Patchwork hoch Sieben: Chaos inklusive • eBook + TB

Kurzbeschreibung:
Julia wirft mehrere Jugendliche, die Ärger machen wollen, aus dem Imbiss, in dem sie arbeitet. Ben kommt ihr zur Hilfe. Die Jugendliche ist auf den Lohn angewiesen und nicht erfreut über die Tatsache, dass Ben auch noch ihr neuer Kollege wird. Eines Abends wird sie von den Jugendlichen auf dem Heimweg abgepasst und bedroht. Die Situation droht zu eskalieren und wieder kommt Ben ihr unverhofft zur Hilfe, dieses Mal mit seinen Freunden. Julias alleinerziehende Mutter erzählt ihr von einer neuen Liebe. Die erste neue Liebe nach dem Tod von Julias Vater. Der Mann ist alleinerziehend von zwei Kindern. Bei einem gemeinsamen Essen lernen sie sich alle kennen und es ist gemütlich, bis Julias Kollege auftaucht und den Freund ihrer Mutter mit ›Papa‹ anspricht.

***

Von den Büchern interessiert mich am meisten "Tränen der Göttin: Erwacht", "Der Fluchsammler", und "Das Relikt der Fladrea" auch "Nightmare - Mörderische Träume" und "Schatten der Dunkelheit: Glaube" spricht mich etwas an. "Der Mitreiser und die Überfliegerin" behalte ich mal im Auge, mal sehen wie es so ankommt. Obwohl das Cover von "Patchwork hoch Sieben: Chaos inklusive" alles anders als ansprechend ist, reizt mich die Geschichte doch etwas.


Ist was interessantes für euch dabei?
Schreibt mir gerne was euch da so anspricht!


Habt noch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Petra

{Indie-Neuerscheinungen} August 2017 • Teil 1

3 Kommentare:

  1. Tränen der Göttin: Erwacht und Der Mitreiser und die Überfliegerin
    hab ich sogar schon auf meinem Ebook Reader. :) Haben mich beide damals so sehr angesprochen, dass ich sie direkt gekauft habt.

    Nightmare - Alles hat ein Ende ... nur der Tod nicht
    Klingt ziemlich interessant. Das kannte ich noch nicht. Speichere ich mir mal ab. :) Wieder mal eine schöne Übersicht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    das ist eine schöne Zusammenstellung! Gibt es leider viel zu selten, dass man Indie-Bücher empfohlen bekommt. Hin und wieder lese ich auch Indies. Zurzeit ist es "Stadt der Tiefe - Der Hüter" von Jasmin Jülicher und "Madeiragrab" von Joyce Summer. Falls du mehr über beide Autorinen wissen möchtest, bis du herzlich in meine Rubrik INTERVIEWS eingeladen. Dort gibt es das Gespräch mit Jasmin und jetzt, ganz aktuelle, wird am 01. September das Interview mit Joyce veröffentlicht. :-)

    Deine vorgestellten Bücher kenne ich nicht, habe bisher noch nichts von ihnen gehört. Spontan würde ich zu "Das Vermächtnis der Steine" und "Kulturschock! Au Pair USA" greifen.

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich habe schon länge kein Indie mehr gelesen, das sollte ich mal wieder tun! Eigentlich gebe ich eher unbekannten Autoren gerne mal eine Chance.

    "Der Mitreiser und die Überfliegerin" klingt sehr interessant, und "Tränen der Göttin", "Nightmare" von Sara Metz und auch "Nightmare" von Helene Unold sprechen mich ebenfalls stark an.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen