{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Juli 2017



Hallo ihr Lieben,
lange ist es her seit der Juli vorbei ging..... hier endlich auch der Monatsrückblick. Es war ein schöner Lesemonat mit sehr tollen Büchern in denen ich eingetaucht bin und mich begeisterten. Und auch den Drachen habe ich beendend. Es sind zwar nicht viele Bücher geworden aber das war schon absehbar das es nicht so gut werden würde aber ich hatte sehr viel Lesevergnügen mit den Büchern.




Gelesene Bücher im Juli


Christine Millman – Ellin5 von 5 Punkte
Marie S. Laplace - Wenn Lichter fliegen (Lichter-Trilogie 1) ⚛ 5 von 5 Punkte   
Rose Snow - Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne5 von 5 Punkte




Statistik


Gelesene Bücher: 3
Davon ...
Abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 0
Printbücher: 2
eBooks: 1

Jugendbücher: 3
Junge Erwachsenenbücher (New Adult): 0
Erwachsenenbücher: 0
Reihenbände: 2
Einzelbände: 1

Gelesene Seiten: 1076
Seiten-durchschnitt pro Tag : 36
Seiten-durchschnitt pro Woche: 269

Durchschnittliche Bewertung: 5 Punkte
Davon ...

5 Punkte: 5 Bücher




Neue Bücher im Juli


http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/2017/09/neu-im-regal-juli-neuzugange-2017.html

Beim klick auf das Bild gelangt ihr zu den Neuzugänge-Post


eBook




Im Vergleich zu den gelesen Bücher ist es schon etwas an neuen Büchern aber das der SuB eher schneller mehr wird als weniger ist ja auch nichts neues. :D


Statistik


SuB Stand: 485 + 9 eBook (Juli) vs. 477 + 9 eBook (Juni)
Neuzugänge: 11
Davon …
eBooks: 1
Taschenbücher: 6
Hardcover: 4
Abgänge: 3



Highlights


Da tat ich mir wirklich sehr schwer mit der Entscheidung weil alle Bücher in ihrer Geschichte großartig sind. Aber dennoch habe ich es in drei Plätze aufgeteilt auch wenns mir schwer fiel.




Auf den ersten hat es das Debüt "Wenn Lichter fliegen"geschafft das sich um dem Platz zwei auch nur ganz kapp vor ran brachte. Und weil es ein total gelungenes Debüt mit einen toll erzählen Thema (das nicht oft auftaucht) und mich genauso vollends begeistern konnte. Ich liebe die Geschichte und küre so mit Platz eins auch das Monatshighlight mit dem Traumhaft schönen Cover. Übrigens die TB Ausgabe steht stellvertretend für das gelesene Vorab eBook. Dachte da ich endlich das TB habe kann ich das nehmen. :)




Wer ist nun auf Platz zwei gelandet.... "Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne" wie gesagt hat es mich genauso volles Begeistert aber zwei erste Sätze kann ich ja auch nicht vergeben. :)




Der dritte geht dann an den Drachen "Ellin" für den tuts mir schon fast leid aber die anderen sind ja schon vergeben es war auch eine Wunderschöne Geschichte da ich auch gern noch eine Kurzgeschichte dazu gelesen hätte.... die ans Ende anknüpft.
Hach es waren so wunderbare Bücher in dem Monat.


Flops


Da gibt es keine…



Challenges Bücher


Auch in dem Monat ergab sich kein Buch aus meine Challenge Kategorien.



Blog Infos & aktuelle Fakten


Ich möchte euch einfach mal Lieben Dank sagen. Für Euren Besuch. Kommentare...usw.
Auch wenn ich in letzter zeit nicht so viel zeit für meinen Blog übrig hatte, hoffe ich das ich euch demnächst mit einigen Post versorgen kann.




Wie war Euer Lesemonat? Was war Euer Highlight? Oder war auch ein Flop dabei?

Habt noch einen herrlichen Tag
Liebe Grüße

Petra

{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: Juli 2017

3 Kommentare:

  1. Huhu!

    "Wenn Lichter fliegen" hat so ein wunderhübsches Cover! Schön, dass es anscheinend auch inhaltlich mithalten kann. :-)

    "Ellin" würde mich auch interessieren, aber ich muss endlich mal die Drachenmond-Bücher lesen, die eh schon auf dem SUB liegen!

    Mein Highlight im August war "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón, mein Flob war "AchtNacht" von Sebastian Fitzek.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Mikka,

      ja das Cover ist so ein toller Hingucker, siehst so schön im Regal aus. Ja der Inhalt ist so toll geschrieben, sollte man wirklich gelesen haben. ♥♥

      Was währen das für Drachenmond-Bücher die so auf dem SuB warten?

      Dein Highlight kenne ich noch nicht... Thriller mäßig muss ich auch mal wieder was lesen. :)
      Danke auch fürs verlinken. :)

      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
    2. Huhu Petra,

      "Better Life" und "Wild", und irgendwie glaube ich, ich vergess jetzt eines... :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen