{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: August 2017



Hallo ihr Lieben,
ihr müsst schon fast denken, ich tue nichts mehr für meinem Blog. Da sich hier in letzter zeit kaum was tut, und es sehr ruhig geworden ist, wo ich doch mir erhofft habe das es wieder etwas regelmäßiger werden würde. Leider liegt mir mein Gesundheit Zustand im Wege, es geht mir immer noch nicht gut, habe keine erholende Nacht mehr und bin oft viel zu sehr geschafft und energielos wenn ich von der Arbeit heim komme noch irgendwas zu machen, selbst lesen ist manchmal nicht mehr drin. So Jetzt aber mal zum eigentlichen Post den Lesemonat von August der sehr spät daher kommt, aber er kommt on.


Der nicht gerade wie erhofft lief, ich war guter Dinge das mein Lieblings Monat mir ein paar Bücher mehr erbringt, ich hatte sogar eine so was ähnliches wie ne Leseliste gemacht (da ich ja keine Leselisten mache) ja und davon nur ein Buch geschafft nicht mal das Buch von meiner Lieblings Autorin konnte ich von der Liste streichen, das ich unbedingt lesen wollte. Insgesamt sind es 2 Bücher davon ein angefangenes noch aus dem vorherigen Monat ist und ein eBook. Ja nicht schlechter als die andern Monate aber besser sieht anders aus. :D Dafür war der Tag an meinem Geburtstag ein unvergänglicher und der schönste Tag an den ich gern zurückdenke, das ich besonders zwei ganz liebe Buchverrücke zu verdanken habe, ihr seit so lieb.





Gelesene Bücher im August

Maddie Holmes - Riverside - Ein Teil von Dir 4 von 5 Punkte
Siobhan Curham - Shipwrecked (Band 1) 3 von 5 Punkte
Ann-Kathrin Karschnick - Der Fluchsammler (eBook) 5 von 5 Punkte




Gelesene eBooks im August

 

  

Statistik


Gelesene Bücher: 3
Davon ...

Abgebrochene Bücher: 0
Ausgeliehene Bücher: 0
Printbücher: 2
eBooks: 1

Jugendbücher: 1
Junge Erwachsenenbücher (New Adult): 1
Erwachsenenbücher: 1
Reihenbände: 1
Einzelbände: 2

Gelesene Seiten: 886
Seiten-durchschnitt pro Tag : 30
Seiten-durchschnitt pro Woche: 222

Durchschnittliche Bewertung: 4 Punkte
Davon ...

5 Punkte: 1 Buch
4 Punkte: 1 Buch
3 Punkte: 1 Buch



Neue Bücher im August

 



eBooks

 



Hier gelangt ihr zum ERSTEN Neuzugänge Teil und da zum ZWEITEN Teil


Im August sind es ganz schön viele Neuzugänge wie seit langen nicht mehr geworden, das es viele werden habe ich schon erahnt (da war ja mein Geburtstag) aber mit so vielen hatte ich am Anfang des Monats nicht gerechnet. Aber ich bin über den mega Zuwachs ganz glücklich.



Statistik


SuB Stand: 507 + 11 eBook (August) vs. 485 + 9 eBook (Juli)
Neuzugänge: 27
(Digitalebücher: 3 / Printbücher: 24)

Davon …
eBooks: 3
Taschenbücher: 16
Hardcover: 8
Abgänge: 3



Highlights




Den ersten Platz vergebe ich an "Der Fluchsammler" was mir super gut gefallen hat und ein super spannendes Ende hat und eine tolle Geschichte, die von Flüchen handelt.



Der Zweite geht dann noch an "Riverside - Ein Teil von Dir" das ich noch aus dem Vormonat beendete, es konnte mich nicht ganz begeistern das eine oder andre hatte ich anders erwartet, aber die Unterhaltung war trotzdem toll.


Einen dritten Platz gibt es nicht...



Flops


Da gibt es keine…



Challenges Bücher


Zurzeit tut sich ihr nichts, ich komm einfach nicht dazu genug Bücher zu lesen um mal in der Kategorie Challenge was zu lesen. :8



Blog Infos & aktuelle Fakten


Ja das meiste habe ich ja schon zu anfangs geschrieben, und das war es auch schon zu gut wie. Wünsche allen die zur Buchmesse gehen eine schöne Zeit! Ich werde leider nicht hingehen können,  aber ich hoffe ja auf nächstes Jahr... Vielleicht dann auch in Leipzig oder, und Frankfurt. :(



Wie war Euer Lesemonat? Was war Euer Highlight? Oder war auch ein Flop dabei?

Habt noch einen wundervollen Tag
Liebe Grüße

Petra

{Monatsrückblick} Mein Lesemonat: August 2017

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen